Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
1219 Antworten

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Reihenfolge Foto von links:
Zombi - Alex - Calle - Dirk ... richtig?

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

... und auch die erste Nacht im Zelt...

😰

Zwischendurch dachte ich so, schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ZELT???

Ungefähr den Gedankengang hatte ich auch. 😉

Zwischendurch dachte ich auch mal, ich wäre gern gern dabei.

Und dann kam der Antizyklon der Azoren, endlich...!

Bei den Temperaturen braucht man auch kein Zelt mehr.

Einfach unter den Sternenhimmel legen und sich von den Grillen

in den Schlaf zirpen lassen...

Ähnliche Themen

Bei Dir.

Da ist draußen auch anders. 😉

Frankreich und die iberische Halbinsel sind nahezu wolkenfrei.
Hab letzten Sommer in der Provence auch stundenlang im Liegestuhl gelegen und Sternschnuppen und Sateliten geguckt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Zwischendurch dachte ich auch mal, ich wäre gern gern dabei.

Und dann kam der Antizyklon der Azoren, endlich...!

Bei den Temperaturen braucht man auch kein Zelt mehr.

Einfach unter den Sternenhimmel legen und sich von den Grillen

in den Schlaf zirpen lassen...

Mal sehen, ob ich heute Abend das Zelt überhaupt noch finde 😁

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Reihenfolge Foto von links:
Zombi - Alex - Calle - Dirk ... richtig?

Richtig … volle Punktuahl 🙂

Danke für das Bild Dirk 🙂 Die Fähre war gut besucht von Moppedfahrern.

Und an den Rest vielen Dank für die Genesungswünsche. Wenn das Fieber hoch genug ist schafft man sogar Halluzination ohne Bier 😉

Meldet euch wenn ihr wieder im geheiligten Land seit

Achja, das wichtigste habe ich vergessen

Alex vielen vielen Dank für das Organisieren und Tourenplanung.
War ne schöne Strecke, auch wenn man sich als Joghurtbecherfahrer etwas bessere Pisten wünschen würde.

Und zu guter letzt bekamst ja sogar noch deinen Schotterweg, dank der komischen Österreichischen Baustelle 😁

So Mädels, ich bin soweit gut angekommen in Sachsen.
Lief alles wie am Schnürchen, hab für die über 400 km ca. 4 Stunden gebraucht.
Haue habe ich nicht bekommen. Nicht einmal Ärger gab es - ein wenig... ganz wenig.

Ey, wir haben Rotz und Wasser geheult - vor lachen. Meistens war Dirk der Leidtragende. 😁
Der stellt aber auch Fragen...
"Ja, werden mir denn nicht die Schuhe geklaut, wenn ich die vor dem Zelt stehen lasse? (...) Oder der Helm?"
Alex und ich... wir konnten nicht mehr! Unser Tourguide (also Alex...) meinte dann, dass Dirk in seine Schuhe reinpissen soll, weil sie dann keiner klaut. Naja... war ja schon ein Erlebnis wie der Dirk seine ZXR750 über die matschige Lehm-Wiese gefahren gebournoutet hat - ist mir aber auch passiert!

Und das eine Mal hat er den Biertisch verlassen.
Grund war folgende Aussage von mir:
"Ja, Dirk. Normalerweise würde ich sagen, dass du dann schnell sein musst, aber bei dir ... naja ... etwas schwierig ..."
😁😁😁
Er kam jedenfalls gleich wieder zurück und hat weitergeraucht - die Vierte in 10 Minuten. 😁

Und wir haben gesehen, dass der Dirk am Motorrad ganz andere Probleme hat - da ist die fehlende Verbandstasche gar nichts. Für die Unwissenden: Dirk hätte fast die ganze Reise gecancelt, weil er keine Verbandstasche hatte... 🙄
Naja, irgendwie hat sein Auspuff so ein schnales Rohr verschluckt... 😁
Müssen die beiden mal suchen gehen.

Unser Rookie wollte auch umdrehen und nach Hause fahren. Nach 500 Metern oder so merken Alex und ich nur noch, dass der Große verschwunden ist, drehen um und treffen ihn am "Rastplatz" wieder. Alex musste also volle Seelsorge leisten... Und an dem Rastplatz erzählt uns der Dirk, dass er immer schön hochtourig, fast im roten Bereich, durch die Kurven fährt. Alex hat auch da nur wieder gelacht und dem lieben Dirk erklärt, dass er die Kürvchen mal im fünften Gang fahren soll. 😕
Ein paar Kilometer haben wir Dirk wieder fast verloren, weil er mit seiner Karre so lange zum Wenden gebraucht hat. Alex, wie viel Kilometer sind wir zurückgefahren? 2, 3? Und dann stand der Dirk da an der Kreuzung... 🙁

Mein Rutscher konnte ich eben schon etwas "analysieren": Tacho 40-50, Gas in der Kurve weggenommen, wieder aufgerissen und lang gemacht. Reiner Fahrfehler, Glück gehabt dass kein Auto/LKW/Bus kam...
Auspuffanlage + Raste etwas verzogen, paar Schrammen am Plastik und Motordeckel... Was solls, aufsteigen und weiterfahren. Nicht zu viel nachdenken. Gut... ein paar Kilometer weiter hinten waren wir dann tanken - ich hab erstmal E10 reingekippt, weil ich noch so vom Unfall geflasht war. Naja... nicht nachdenken, ne? 😁
Dafür gabs dann in CZ ne Runde Super Plus und viele Frauen am Straßenrand. Straßenrand... o.O Also der Alex ist echt verrückt. In den heftigesten Kurven fährt der Kerl einhändig durch und zeigt uns (Dirk und mir), wo wir hinschauen müssen. HEFTIG!!!

War jedenfalls ne absolut geile Nummer die Tour. Jederzeit gerne wieder. Nur die Asphaltrutscher... daran müssen wir noch arbeiten. 😁
Alex ist sein super Tourguide, dem ich sehr dankbar bin. Ich habe vom Gefühl her verdammt viel gelernt. Meine Linie ist immer noch nicht die beste, aber sie ist nicht mehr ganz so grottig wie vor der Tour. Die Reifen haben einen "Negativ-Angststreifen", also über die Kante hinweg - ziemlich breit sogar - gerade rechts. Darauf bin ich nicht stolz. Es zeigt, dass die Maschine physikalisch (Schräglage) mehr oder weniger am Ende war - das lag aber daran, dass meine Linie einfach schlecht ist. Mit einer vernünfitgen Linie, müsste ich in solche Bereiche gar nicht hineinfahren. 🙁

CZ und Ö waren ganz cool, gerade mit dem Zombie. Der konnte mir einige sinnvolle Tipps geben - danke dafür!

Bilder und Videos coming soon... Auweia... *wegduck*

Ich könnte hier noch stundenlang weitertexten, allerdings sitze ich nicht an meinem Rechner. Wenn mir noch was einfällt, seid ihr die ersten die es erfahren.

P.S.:
@Alex u. Dirk: Wurden schon die Schuhe geklaut oder nur der Helm von Dirk??? *rofl-weit-weg*

Wir hatten unseren Spaß.
Auch danke an Dirk: Ohne dich hätten wir nie so viel Spaß gehabt... Und du nicht mit uns... 😁 Und hey, du bist besser dabei weggekommen, als ich. Du hast nicht den Asphalt geknutscht.

Soso, Dirk hat also Angst das Motorradstiefel vorm Zelt geklaut werden 😰
Muß aber auch gestehen ohne Dirk wäre es nur halb so lustig gewesen und Alex hat ne leichte SM Ader, das er sich das antut. Allein schon wegen der 500 kg Zuladung 😉

Mir ist scheinbar echt noch was ausgekommen, war verdammt froh als ich zuhause war unter ner dicken Decke. War das Wetter in Österreich dann besser/ trocken oder gings so weiter mit dem Getröpfel?

Durch Dirk wird mein 25 Jahre altes Bild der NVA gründlich erschüttert.
Wofür haben wir (Franzosen) uns eigentlich diese ganzen A-Bomben angeschafft?
Hätte Mitterand nur den Dirk gekannt...

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. 😁

NVA weiß ich nicht. Die Bundeswehr hatte damals die Aufgabe, den Feind solange zu beschäftigen, bis richtiges Militär herangeschafft werden konnte.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

KawaDirk zeigt, daß ein SSP sich auch mit höchsten Drehzahlen bewegen läßt, und CalleGSXF demonstriert, daß Landstraßen im Mittelgebirge nicht die Griffigkeit von Diskounterparkplatzpflaster bieten.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das wird als die erste live übertragene MT - Doku - Soap in die Geschichte eingehen.

😁

Sorry! Aber als Unbeteiligter kann man gut lästern. 😉

@R.297: Dann läster mal weiter... Ich lese fleißig mit...

Deine Antwort