1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. baunsal tuning

baunsal tuning

Opel Combo B

Hallo liebe Corsa Freunde!
Hat schonmal jemand was bei Baunsal Tuning gekauft?
Ich habe mir dort über Ebay vor einer Woche eine ZV bestellt.
Bin danch mal auf deren Internetseite ins Forum gegangen (www.baunsal-tuning.de/forum) und mich traf echt der Schlag: Da war wirklich keiner, der was positives über die Geräte gesagt hat. Bei den meistens ist schon beim Einbau das Relais für die Blinkleransteuerung kaputtgegangen.
Hab schon gar keine Lust mehr das Paket auszupacken, wenn es denn mal kommt.
Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?
MfG
Steweu

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ mike:
Hast du die ZVs auch bei Baunsal gekauft?

Wie willst Du das anschliessen? Ich habe das noch nicht ganz gerallt.
Da Du ja ein Wikipedia leser bist, warum hast Du da noch nicht nachgeschaut, wie eine Diode funktioniert? Da steht dann auch gleich bei, wo der Strom rein und raus kommt ;)

Das mit der Diode habe ich mir durchgelesen und wo der Strom in der Diode reinkommt und rausgeht ist mir klar. Ich weiß nur nicht, wie herum ich die Diode ans Relais anbringen soll.
Ich habe mal ein Bild mitgeschickt, wo ich aufgemalt habe, wie ich das meine.

perfekt! also zur spule gehen ein plus und ein minuspol und die diode schließt du so an, dass der ring der diode am pluspol ist...

Ich hatte mir mal vor Jahren eine ZV dort bestellt und die laeuft immer noch ohne Probleme. Die ZV's die ich in der letzten Zeit eingebaut habe, habe ich nicht gekauft. Habe die Dinger eben nur fuer Kollegen eingebaut...
Zum Anschluss der Diode:
Die Diode musst Du eigentlich entweder direkt im Steuergeraet oder an den Kabeln des Steuergeraetes "einbauen" ansonsten bringt das ganze nicht viel...

Ok, jetzt hab ichs gerafft!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich schreib dann mal, obs geklappt hat!
Danke!!!

Tuner

hi!
hättest mal voher im forum gefragt/geguckt etc und dann bestellt..
aber aus fehlern lernt man ja ne..

habe meine Zv auch von baunsal tuning gekauft funzt tadellos ohne probleme die blinkansteuerrung wird mit 2 kabeln realisiert pro seite eine halt kann mich nicht beschweren das ich ich irgendwelche problem gehabt hätte

Also, ich habe meine ZV auch bei Baunsal Tuning gekauft, und ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden gewesen, wurde auch schnell geliefert!

Hallo!
Wollte mich mal zurückmelden. Ich habe in die ZV die Dioden eingelötet (war kein Problem) und nun auch alles eingebaut. Die ZV funktioniert einwandfrei!! Hab mich echt gefreut.
Deshalb zunächstmal: Danke für Eure Hilfe!!!
Heute war ich dann beim Schlüsselmacher, um mir einen Schlüssel zu machen zu lassen, der in die FFB passt.
Vorne an der FFB ist nämlich ne Aussparung, wo ein Schlüssel reinpasst. Ich musste dann allerdings feststellen, dass der Schlüsseln nicht funktioniert, weil ich wahrscheinlich eine WEGFAHRSPERRE drinne hab. Ist aber nix zu sehen, wenn man den original Schlüssel aufmacht, außer einem kleinen Magneten. Ist der für die Wegfdahrsperre zuständig??

Jep, den kleinen schwarzen Transponder musst du mit in den neuen Schlüssel übernehmen, dann funzt alles wieder ;)

Das muss nicht unbedingt sein, das nur der Transistor uebernommen werden muss. Die Schluessel die mitgeliefert werden sind duenner als die originalen Schluessel. Da wuerde ich mich mal beim Fachhaendler umhoeren (bzw. mal im Netz suchen), ob die da mehr Infos haben.
Gruss Mike

Hi!
Also ist das gar nicht nur ein Magnet? Das kleine graue Teil hat ja gar keine elektrische Verbindung zum Schlüsselmetall. Funzt das über Induktion? Wenn ja, dann kann ich ja wirklich mal gucken, ob ich den in die FFB eingebaut bekomme.
Stört das Magnetfeld dann nicht die Funkübertragung der FFB?
Mfg
SteWeu

Hallo!
Ich bins mal wieder.
Ich habe meine ZV nun komplett angeschlossen und die erste Zeit hats auch echt gut funktioniert. Jetzt bekomme ich allerdings Probleme mit den Blinkern:
Egal ob ich den Blinker nach rechts oder nach links betätige, es blinken immer alle Blinker rundeherum.
Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren, weil ich doch die Dioden eingelötet hatte (siehe oben).
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Bitte um Hilfe!!!
MfG
SteWeu

Hmm,
hoert sich danach an, als wuerde irgendwo die Kontakte gebrückt. Was ist denn, wenn Du das Steuergaet der ZV einmal abklemmst? Wenn immer noch alle Blinker (beim blinken nach rechts oder links) blinken, dann liegt es an der Verkabelung. In diesem Falle, die Verkabelung checken...
Wenn dann es dann nicht mehr alles blinkt, ist es wohl das ZV Steuergeraet. In diesem Falle solltest Du Dir die Platine mal ansehen...
Gruss Mike

Deine Antwort