ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baumarktroller Rex: Vorsicht!!!

Baumarktroller Rex: Vorsicht!!!

Rex, Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 29. März 2012 um 16:57

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Baumarktroller gekauft - zum einen, weil es positive sowie negative Erfahrungen in diversen Foren zu lesen gab, und zum anderen wegen dem besonders günstigen preis von nur 600€.

Bevor ich mir den Roller gekauft habe, habe ich mich natürlich im internet gründlich informiert. mein Budget war nicht besonders groß, deshalb habe ich direkt nach den günstigsten Rollern gesucht und bin auf den Rex RS 400 gestoßen (Baugleich RS 460).

Laut Erfahrungsberichten aus dem Internet schafft der Rex viele km auch ohne Probleme wenn er regelmäßig gewartet wird und kann auch mal lange Zeit ohne Probleme laufen.

Da dachte ich mir, bei dem Schnäppchen muss ich zuschlagen, was ich dann auch getan habe.

Nach dem Kauf lief für die ersten 2000 km alles rund. Hat mich schon überrascht, da die eher schlechteren Erfahrungsberichte besagten, dass die meisten schon am Anfang Probleme machen. Ich dachte mir, ich hatte glück mit dem Roller und er würd lange halten - Falsch gedacht.

Zuvor muss ich erwähnen, dass der Roller nicht entdrosselt oder anderweitig getuned war.

Nach ca 2200 km hatte der Benzinschlauch zum ersten Mal einen kleinen Leck und tropfte. Das war leicht zu beheben, aber ärgerlich weil die Garage stark nach Benzin stank und der tank sich langsam über die Nacht fast komplett geleert hatte.

Die neuen Benzinleitungen sind drin, den Vergaser nebenbei gereinigt und weiter gings. Bei ca 4000 km auf dem Tacho gabs erste Probleme mit dem Tacho. Die Km/h anzeige ist im stand bei 10 km/h stehen geblieben. Der seitenständer ist ständig locker geworden und bei linkskurven ständig die Straße berührt, was sehr nervig war. Außerdem ging der Roller oft an Kreuzungen oder Ampeln aus, obwohl der Vergaser mehrmals eingestellt wurde. Standgas höher gedreht (einzige Lösung) und weiter gehts.

Die ersten wirklich gefährlichen Probleme traten etwas später auf. 5000 km sind runter. Mitten auf der Schnellstraße, wo autos mit 100 bei mir vorbei rauschen, fällt die Stromzufuhr zur Zündkerze raus und der Roller ging während der Fahrt aus. Kurz danach ist der hintere linke Blinker ausgefallen und ein Autofahrer hatte mich fast beim links einbiegen erwischt.

In der Zwischenzeit hatte die Batterie versagt, somit auch der Elektrostarter. irgendwann ging der E-Starter garnicht mehr, obwohl die batterie aufgeladen wurde. Ab da hieß es ankicken.

Und nun zu guter letzt, das wirklich gefährliche defekt, meiner Meinung nach sogar LEBENSGEFÄHRLICH!

Ihr mehrt schon: Wir waren bei 5000 km und ich bin schon am Ende? Genau.

der tacho war ziemlich genau bei 6000 km (+/- 10 km) und da passierte es:

Ich war mit meinem Kumpel unterwegs auf dem Roller. An der Ampel roch es plötzlich stark nach Benzin. Ich sagte ihm er solle abspringen und mit zum seitenstreifen kommen. Habe gewendet und wollte zum seitenstreifen und habe meinen Kumpel gebeten, mich zu schieben.

Plötzlich: Ein lauter knall unter meinem Hintern. Von hinten höre ich, wie mein Kumpel mir zuruft:

"Spring ab, dein Roller brennt!". Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen und bin rechtzeitig abgesprungen.

Nach wenigen Sekunden stand der Roller in 2 Meter hohen Flammen.

Hier einige Bilder für euch, damit ihr sehen könnt, wie gefährlich diese Baumarktroller sind:

http://i40.tinypic.com/53pwck.jpg

http://i44.tinypic.com/ndoepe.jpg

http://i43.tinypic.com/2lxjwpe.jpg

http://i40.tinypic.com/1ru7nc.jpg

http://i44.tinypic.com/1058uo5.jpg

Dieses Thema soll eine Warnung an alle die sein, die planen, sich einen Baumarktroller zu kaufen oder schon einen haben.

In Sachen Roller empfehle ich euch nicht an Geld zu sparen, Sicherheit geht vor!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2012 um 16:57

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Baumarktroller gekauft - zum einen, weil es positive sowie negative Erfahrungen in diversen Foren zu lesen gab, und zum anderen wegen dem besonders günstigen preis von nur 600€.

Bevor ich mir den Roller gekauft habe, habe ich mich natürlich im internet gründlich informiert. mein Budget war nicht besonders groß, deshalb habe ich direkt nach den günstigsten Rollern gesucht und bin auf den Rex RS 400 gestoßen (Baugleich RS 460).

Laut Erfahrungsberichten aus dem Internet schafft der Rex viele km auch ohne Probleme wenn er regelmäßig gewartet wird und kann auch mal lange Zeit ohne Probleme laufen.

Da dachte ich mir, bei dem Schnäppchen muss ich zuschlagen, was ich dann auch getan habe.

Nach dem Kauf lief für die ersten 2000 km alles rund. Hat mich schon überrascht, da die eher schlechteren Erfahrungsberichte besagten, dass die meisten schon am Anfang Probleme machen. Ich dachte mir, ich hatte glück mit dem Roller und er würd lange halten - Falsch gedacht.

Zuvor muss ich erwähnen, dass der Roller nicht entdrosselt oder anderweitig getuned war.

Nach ca 2200 km hatte der Benzinschlauch zum ersten Mal einen kleinen Leck und tropfte. Das war leicht zu beheben, aber ärgerlich weil die Garage stark nach Benzin stank und der tank sich langsam über die Nacht fast komplett geleert hatte.

Die neuen Benzinleitungen sind drin, den Vergaser nebenbei gereinigt und weiter gings. Bei ca 4000 km auf dem Tacho gabs erste Probleme mit dem Tacho. Die Km/h anzeige ist im stand bei 10 km/h stehen geblieben. Der seitenständer ist ständig locker geworden und bei linkskurven ständig die Straße berührt, was sehr nervig war. Außerdem ging der Roller oft an Kreuzungen oder Ampeln aus, obwohl der Vergaser mehrmals eingestellt wurde. Standgas höher gedreht (einzige Lösung) und weiter gehts.

Die ersten wirklich gefährlichen Probleme traten etwas später auf. 5000 km sind runter. Mitten auf der Schnellstraße, wo autos mit 100 bei mir vorbei rauschen, fällt die Stromzufuhr zur Zündkerze raus und der Roller ging während der Fahrt aus. Kurz danach ist der hintere linke Blinker ausgefallen und ein Autofahrer hatte mich fast beim links einbiegen erwischt.

In der Zwischenzeit hatte die Batterie versagt, somit auch der Elektrostarter. irgendwann ging der E-Starter garnicht mehr, obwohl die batterie aufgeladen wurde. Ab da hieß es ankicken.

Und nun zu guter letzt, das wirklich gefährliche defekt, meiner Meinung nach sogar LEBENSGEFÄHRLICH!

Ihr mehrt schon: Wir waren bei 5000 km und ich bin schon am Ende? Genau.

der tacho war ziemlich genau bei 6000 km (+/- 10 km) und da passierte es:

Ich war mit meinem Kumpel unterwegs auf dem Roller. An der Ampel roch es plötzlich stark nach Benzin. Ich sagte ihm er solle abspringen und mit zum seitenstreifen kommen. Habe gewendet und wollte zum seitenstreifen und habe meinen Kumpel gebeten, mich zu schieben.

Plötzlich: Ein lauter knall unter meinem Hintern. Von hinten höre ich, wie mein Kumpel mir zuruft:

"Spring ab, dein Roller brennt!". Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen und bin rechtzeitig abgesprungen.

Nach wenigen Sekunden stand der Roller in 2 Meter hohen Flammen.

Hier einige Bilder für euch, damit ihr sehen könnt, wie gefährlich diese Baumarktroller sind:

http://i40.tinypic.com/53pwck.jpg

http://i44.tinypic.com/ndoepe.jpg

http://i43.tinypic.com/2lxjwpe.jpg

http://i40.tinypic.com/1ru7nc.jpg

http://i44.tinypic.com/1058uo5.jpg

Dieses Thema soll eine Warnung an alle die sein, die planen, sich einen Baumarktroller zu kaufen oder schon einen haben.

In Sachen Roller empfehle ich euch nicht an Geld zu sparen, Sicherheit geht vor!

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 30. März 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Das Grundproblem ist die fehlende Benzinpumpe.

Der Tank ist höher montiert als der Motor.

Bei einem Auto hat man diese Gefahr so gut wie nicht, weil der Tank niedriger montiert ist als der Vergaser.

Beim auslaufenden Tank im Stand ja.

Aber bei der Fahrt muss das Ventil ja offen sein, sonst kommt kein Sprit raus. Ob das Zeug von der Schwerkraft oder ner Benzinpumpe über die glühenden Motorteile verteilt wird, kommt ja letzten Endes auf's gleiche raus.

Wenn, wie Anfangs geschrieben, man das Standgas bis zum Anschlag aufschrauben musste, damit der Motor nicht abstirbt und Vergaser gereinigt war, hätte man ,denke ich mal, in logischer Konsequenz auch Luftfilter und Benzinzufuhr prüfen müssen. Der Fehler war wohl nie behoben.

am 30. März 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...und beim kallio-China-Kracher hat man das Problem auch nicht ! :D

Dann google mal ;)

Gibt da auch haufenweise Meldungen, dass Sprit aus der Schwimmerkammer ausläuft und Tanks trocken werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...und beim kallio-China-Kracher hat man das Problem auch nicht ! :D

Dann google mal ;)

Gibt da auch haufenweise Meldungen, dass Sprit aus der Schwimmerkammer ausläuft und Tanks trocken werden ;)

Nö du, nicht beim kallio !! Der kallio hat den Tank unter dem Fußtritt, also ein ganzes Stück TIEFER als der Vergaser !! Wenn, dann müsste der Vergaser leerlaufen in den Tank zurück ! Tuts aber nicht weil die Benzinpumpe wieder höher liegt wie der Vergaser ! :D

Wenn ein China-Roller ordentlich und GEWISSENHAFT gewartet und repariert wird, dann brennt er auch nicht öfter ab als ein Markenroller ! BASTA ! :cool:

wölfle ;)

...und Sprit läuft beim kallio nur aus der Schwimmerkammer, wenn so ein Dödel an der Ablassschraube "Standgas einstellt" !! :D

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:30

Ich muss sagen, obwohl ich immer noch gegen einen Rex bin, bin ich vom Verkäufer SI-Zweirad positiv überrascht. Nachdem ich den Unfall gemeldet habe, wurde der Roller (oder das, was davon übrig ist) von zwei netten Mitarbeitern abgeholt.

Ich habe ihnen geschildert was passiert ist und dass ich keine Papiere bzw Inspektionsstempel mehr habe weil beide abgebrannt sind.

Sie haben mich gefragt, ob ich bei der Werkstatt, bei der ich die Inspektionen machen ließ, nochmals nachfragen könne, ob ich das nochmal bescheinigt haben kann.

Die Werkstatt konnte dies nicht mehr tun, weil die Inspektionen schon zu lange her waren.

Nach 2 Wochen warten kam ein Anruf von SI-Zweirad.

Morgen bekomme ich einen ganz neuen Roller :)

Sie könnten genau so gut nichts geben, da ich nicht beweisen konnte, dass ich inspektionen gemacht habe. Find ich gut, dass sie sich dazu entschieden haben, doch einen neuen Roller zu geben.

Auch wenn ich trotzdem bisschen angst beim Fahren eines Rex's habe :D

am 3. Mai 2012 um 17:03

lol... ^^ aber ist ja wenigstens was! Ist es wirklich ein ganz neuer Roller?... o.O

Danke fürs Feedback... ;)

am 3. Mai 2012 um 23:14

Hallo

 

DAS ERÖFFNET MIR JA GANZ NEUE PERSPEKTIVEN .....

 

Meine Frau fährt so ein Teil (grins)

Aber mal Spass beiseite,Benzin entzündet sich nicht am Motor, höchstens am Auspuff, Am Motor sind die Gradzahlen viel zu gering.

Zitat:

Original geschrieben von adaygk

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Baumarktroller gekauft

...

Nach ca 2200 km hatte der Benzinschlauch zum ersten Mal einen kleinen Leck und tropfte. Das war leicht zu beheben, aber ärgerlich weil die Garage stark nach Benzin stank und der tank sich langsam über die Nacht fast komplett geleert hatte.

Die neuen Benzinleitungen sind drin, den Vergaser nebenbei gereinigt und weiter gings.

...

der tacho war ziemlich genau bei 6000 km (+/- 10 km) und da passierte es:

...

Nach wenigen Sekunden stand der Roller in 2 Meter hohen Flammen.

Und nun erkläre mir mal einer schlüssig was der (ganz klar werkseitig verbaute) alte, miese Benzinschlauch und die folgende "Explosion" miteinander zu tun haben????!

Dazwischen liegen gute 12 Monate, eine (etwa auch noch selbst durchgeführte?!) Reparatur an genau diesem Bereich, gute 4.000km (motorseitig) gefahrloser Betrieb...

Sorry, aber wenn man schon solche "Warn"-Geschichten hier publiziert, dann bitte auch schön offennlegen, was da nun wirklich durch wen verursacht wurde! Nach DER Schilderung kann auch Zufall, ein Marder, Gott selbst dran schuld sein - oder ein falsch ausgewählter "neuer Schlauch".? ;-/

Ich hatte auch einen Bekannten, dem mitten auf der Kreuzung beim Abbbiegen ein Kugelkopf der Spurstange abriß. Erst mal laut und überall geschimpft, daß VW ja "absolute Scheißqualität" baut und "total lebensgefährlich" ist und die Originalersatzteile schon mal "gar nichts taugen".

Und dann stellt sich raus, daß ER selbst das betreffende Gelenk eingebaut hat - und zwar aus einem völlig anderen Auto mit viel kleinerer Kugelkopfaufnahme und noch dazu falsch angezogen. Ergebnis: Dauerbruch infolge falschem Einbau... Aber erst mal war ja VW schuld...

wieder mal kopfschüttelnden Gruß

Roman

 

PS: Die beschrieben Probleme sind übrigens keine Besonderheiten der Billigroller, das Gleiche gibt es auch bei Aprilia & Co zuhauf. Fragt mal einen Werkstattfachmann (nicht den zugehörigen Verkäufer!) dazu aus ;-)

Hinweis: Schon mal in die Baumärkte geschaut dies Jahr?! Nix Roller - dafür aber 6 neue (gewerbliche) Baotian-Händler... Die erfolgten ISO900x-Zertifzierungen in Fernost scheinen irgendwie ja wohl doch Folgen zu haben **LOL** Wie gesagt, von 8,5 Mio. produzierten Rollern gehen nur magere 50-60.000 nach Europa. Und der Rest rollt in Asien und brennt komischerweise nicht ab ;-)

am 5. Mai 2012 um 10:35

Mir ist sowas ähnliches mit einem teuren Markenroller passiert!! soll Ich jetzt alle Markenroller schlecht machen nur weil ich da Pech hatte???

Die Mängel die DU hier erwähnst sind alles Kleinigkeiten,ein kaputter Benzinschlauch,eine defekte Batterie die neu nicht die Welt kostet,ein Seitenständer den man auch schnell ordentlich fest machen kann anstatt einfach immer weiter zu fahren!

Wenn man bedenkt wieviele Roller hier auf den Straßen unterwegs sind dann bist du eigentlich NUR ein Einzelfall!Du hast Frust weil es Dir passiert ist und jetzt muß man ja alle Roller aus China verdammen obwohl es sehr viele zufriedene Fahrer dieser Marke gibt!

Ich mag Roller aus italien noch immer,fahre aber auch mit vergnügen meinen Chinaroller!

 

Zitat:

Original geschrieben von adaygk

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Baumarktroller gekauft - zum einen, weil es positive sowie negative Erfahrungen in diversen Foren zu lesen gab, und zum anderen wegen dem besonders günstigen preis von nur 600€.

Bevor ich mir den Roller gekauft habe, habe ich mich natürlich im internet gründlich informiert. mein Budget war nicht besonders groß, deshalb habe ich direkt nach den günstigsten Rollern gesucht und bin auf den Rex RS 400 gestoßen (Baugleich RS 460).

Laut Erfahrungsberichten aus dem Internet schafft der Rex viele km auch ohne Probleme wenn er regelmäßig gewartet wird und kann auch mal lange Zeit ohne Probleme laufen.

Da dachte ich mir, bei dem Schnäppchen muss ich zuschlagen, was ich dann auch getan habe.

Nach dem Kauf lief für die ersten 2000 km alles rund. Hat mich schon überrascht, da die eher schlechteren Erfahrungsberichte besagten, dass die meisten schon am Anfang Probleme machen. Ich dachte mir, ich hatte glück mit dem Roller und er würd lange halten - Falsch gedacht.

Zuvor muss ich erwähnen, dass der Roller nicht entdrosselt oder anderweitig getuned war.

Nach ca 2200 km hatte der Benzinschlauch zum ersten Mal einen kleinen Leck und tropfte. Das war leicht zu beheben, aber ärgerlich weil die Garage stark nach Benzin stank und der tank sich langsam über die Nacht fast komplett geleert hatte.

Die neuen Benzinleitungen sind drin, den Vergaser nebenbei gereinigt und weiter gings. Bei ca 4000 km auf dem Tacho gabs erste Probleme mit dem Tacho. Die Km/h anzeige ist im stand bei 10 km/h stehen geblieben. Der seitenständer ist ständig locker geworden und bei linkskurven ständig die Straße berührt, was sehr nervig war. Außerdem ging der Roller oft an Kreuzungen oder Ampeln aus, obwohl der Vergaser mehrmals eingestellt wurde. Standgas höher gedreht (einzige Lösung) und weiter gehts.

Die ersten wirklich gefährlichen Probleme traten etwas später auf. 5000 km sind runter. Mitten auf der Schnellstraße, wo autos mit 100 bei mir vorbei rauschen, fällt die Stromzufuhr zur Zündkerze raus und der Roller ging während der Fahrt aus. Kurz danach ist der hintere linke Blinker ausgefallen und ein Autofahrer hatte mich fast beim links einbiegen erwischt.

In der Zwischenzeit hatte die Batterie versagt, somit auch der Elektrostarter. irgendwann ging der E-Starter garnicht mehr, obwohl die batterie aufgeladen wurde. Ab da hieß es ankicken.

Und nun zu guter letzt, das wirklich gefährliche defekt, meiner Meinung nach sogar LEBENSGEFÄHRLICH!

Ihr mehrt schon: Wir waren bei 5000 km und ich bin schon am Ende? Genau.

der tacho war ziemlich genau bei 6000 km (+/- 10 km) und da passierte es:

Ich war mit meinem Kumpel unterwegs auf dem Roller. An der Ampel roch es plötzlich stark nach Benzin. Ich sagte ihm er solle abspringen und mit zum seitenstreifen kommen. Habe gewendet und wollte zum seitenstreifen und habe meinen Kumpel gebeten, mich zu schieben.

Plötzlich: Ein lauter knall unter meinem Hintern. Von hinten höre ich, wie mein Kumpel mir zuruft:

"Spring ab, dein Roller brennt!". Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen und bin rechtzeitig abgesprungen.

Nach wenigen Sekunden stand der Roller in 2 Meter hohen Flammen.

Hier einige Bilder für euch, damit ihr sehen könnt, wie gefährlich diese Baumarktroller sind:

http://i40.tinypic.com/53pwck.jpg

http://i44.tinypic.com/ndoepe.jpg

http://i43.tinypic.com/2lxjwpe.jpg

http://i40.tinypic.com/1ru7nc.jpg

http://i44.tinypic.com/1058uo5.jpg

Dieses Thema soll eine Warnung an alle die sein, die planen, sich einen Baumarktroller zu kaufen oder schon einen haben.

In Sachen Roller empfehle ich euch nicht an Geld zu sparen, Sicherheit geht vor!

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:53

Der Roller den ich bekommen habe hat gute 2000km drauf, aber wirkt wie neu.

Was ich auch feststellen konnte ist, dass dieser anders ist als mein alter Roller.

Die Teile scheinen besser verbaut zu sein, die Spiegel sind von höherer Qualität und das Fahrverhalten ist anders. Beim alten Roller beschleunigte ich gut auf 45km/h (Tacho 50) und dann hat es sich angefühlt, als ob der Roller sich selbst stark abbremst. Fühlt sich irgendwie komisch an und nervt ziemlich.

Der neue Roller beschleunigt ein bisschen besser (obwohl gleicher Typ) und bremst nicht so stark bei 45km/h sondern hört langsam auf ab 45 weiter zu beschleunigen, der Übergang fühlt sich besser an, und in den kurven liegt der neue auch besser.

Zu dem Benzinschlauch:

Ich habe mich natürlich vorher bei der Werkstatt informiert, welche die besten Benzinschläuche für den Rex RS 400 sind. Diese habe ich dann auch von da gekauft (war 8€ pro Meter). Was ich im Thread vergessen habe zu erwähnen ist, dass nach dem Umtausch der Benzinleitungen noch eine Inspektion bei ca 5000km war. Das heißt, dass die Fachwerkstatt die Benzinhähne noch als gut empfand und es nicht für nötig hielt, diese zu wechseln oder sonst was.

Außerdem muss es nicht unbedingt heißen, dass ein Benzinschlauch gerissen ist. Es kann alles gewesen sein, z.B. der Vergaser oder ähnliches.

Der Gutachter von SI-Zweirad sagte mir, dass es passieren kann, dass der Benzinschlauch reißt, aber im normalfall das auslaufende Benzin an der Vario runtertropft und nicht am Motor oder dem Auspuff. Deshalb auch unwahrscheinlich, dass es der Benzinschlauch war.

Ausserdem hat er meine Aussagen bezüglich der Inspektionen geprüft, er hat nach den Inspektionsintervallen und der Werkstatt gefragt und dort wahrscheinlich angerufen und das prüfen lassen. Keine ahnung ob der Werkstattmeister auskunft geben konnte oder nicht, aber offensichtlich haben sie gesehen, dass der Roller nie entdrosselt war und inspektionen hatte, sonst hätte ich keinen neuen bekommen.

 

Mir ist nach dem neuen Roller aufgefallen, dass die Verarbeitungsqualität von den Baumarktrollern schwankt. Vielleicht hatte ich einfach nur pech mit dem ersten. Der neue fühlt sich für mich ganz anders an, viel besser. Kann nicht sagen, ob die von SI-Zweirad sich extra angestrengt haben und mir einen guten Roller gegeben haben, aber ich bin zufrieden.

am 5. Mai 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von mucki-2005

Mir ist sowas ähnliches mit einem teuren Markenroller passiert!! soll Ich jetzt alle Markenroller schlecht machen nur weil ich da Pech hatte???

Die Mängel die DU hier erwähnst sind alles Kleinigkeiten,ein kaputter Benzinschlauch,eine defekte Batterie die neu nicht die Welt kostet,ein Seitenständer den man auch schnell ordentlich fest machen kann anstatt einfach immer weiter zu fahren!

Wenn man bedenkt wieviele Roller hier auf den Straßen unterwegs sind dann bist du eigentlich NUR ein Einzelfall!Du hast Frust weil es Dir passiert ist und jetzt muß man ja alle Roller aus China verdammen obwohl es sehr viele zufriedene Fahrer dieser Marke gibt!

Ich mag Roller aus italien noch immer,fahre aber auch mit vergnügen meinen Chinaroller!

http://www.forum.baotian.info/thread.php?postid=5783

http://www.rollertuningpage.de/.../

und last but not least :D

http://www.youtube.com/watch?v=4r0c317z0lM

http://www.youtube.com/watch?v=wx1eTabaVWc&feature=related

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:19

Schmeißen die einen Roller ins Feuer :D

Kein Wunder, die dinger brennen wie Zunder

am 5. Mai 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von adaygk

Ich versuche schon seit Tagen Praktiker zu erreichen und wegen der Garantie nachzufragen, aber ich komme nicht zum Kontakt. E-mail, telefonate etc., nichts hilft wirklich, und ich glaube, dass Praktiker den Roller sowieso nicht ersetzen wird.

nachdem was du hier geschrieben hast wäre mir die garantie egal. OK, ich würde mein geld wieder bekommen wollen aber nochmal so eine karre, Nein danke.

P.S. ich hatte mal vor mir so einen scoot als stuntroller zu holen, die lust darauf ist mir grad vergangen

Danke (das ist im positiven gemeint).

am 5. Mai 2012 um 19:56

Zitat:

Ich hatte auch einen Bekannten, dem mitten auf der Kreuzung beim Abbbiegen ein Kugelkopf der Spurstange abriß. Erst mal laut und überall geschimpft, daß VW ja "absolute Scheißqualität" baut und "total lebensgefährlich" ist und die Originalersatzteile schon mal "gar nichts taugen".

Und dann stellt sich raus, daß ER selbst das betreffende Gelenk eingebaut hat - und zwar aus einem völlig anderen Auto mit viel kleinerer Kugelkopfaufnahme und noch dazu falsch angezogen. Ergebnis: Dauerbruch infolge falschem Einbau... Aber erst mal war ja VW schuld...

auch ich habe mal eine bekannten der sich einen gebrauchten Citroen Xantia gekauft hat. dann vor ein paar wochen oder Monaten für er auf dem weg zur Arbeit von der Autobahn runter und dann sprang bei ihm auch ein Kugelkopf raus, irgendwo vorn an der aufhängung. zu seinem "glück" ist das erst passiert als er von der Autobahn runter war. wäre dass vorher passiert, naja , hätte sonstwas passieren können.

Als meine Mutter ihm einen Wagen heber gebracht hat konnte er mit seinem sehr großen KFZ-Wissen den kugelkopf, am Straßenrand, wieder "einrenken" und zur Arbeit fahren.

Leider kann ich nichts über seine Reaktion sagen weil ich zum glück nich dabei war, habe das alles nur von meiner mutter gehört.

Bleibt immer noch die Frage wie so etwas passieren konnte...

Heraustropfendes Benzin aus dem Tank?

Möglich... Aber während der Fahrt entzündet sich das nicht. Höchstens im stehen am Auspuffkrümmer. Und dann als Stichflamme die den Tank entleert. Ergebnis sieht aber nicht so aus wie auf den Bildern...

Entzündung an der Batterie... Unwahrscheinlich... Da dürfte bei defektem Tank oder Benzinschlauch gar kein Sprit hinkommen... bei so einem Roller.

So wie auf den Bildern zu sehen ist muss schon der ganze Roller mit Benzin überschwemmt sein um sich so zu entzünden.

Ich möchte nichts unterstellen... aber... warmer Abriss? Unwahrscheinlich... Nicht in der Gegend, zu der tageszeit und mit Beifahrer...

Was bleibt also? Kurzschluß der Benzinpumpe - falls der Roller so etwas hat. Kurzschluss an einem Verbraucher der die Spritleitung durchschmorrte...

Vermutlich aber einer der 'dummen' Zufälle die einen das Vertrauen in die Marke erschüttern läßt.

So doof das auch klingt - passieren kann das jedem... auch mit einem Markenroller.

 

Beitrag, LKächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baumarktroller Rex: Vorsicht!!!