Baujahr UND -monat meines Zafiras?
Hallo allerseits!
Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach dem genauen Bau-Zeitpunkt meines Zafira A. Diverse VIN-/FIN-Checks haben zwar erbracht, daß er 2004 in Bochum gebaut wurde, aber wann genau, in welchem Monat, weiß ich bisher immer noch nicht.
Dabei wäre es sehr wichtig für die Bestellung von Ersatzteilen, da immer wieder nachgefragt wird "bis 03.2004 oder ab 04.2004?" Sehr lästig.
Die Erstzulassung war 18.06.2004, die FIN lautet WOL0TGF7542092290.
Gibt es vielleicht eine Datenbank im Netz, die ich bisher nur noch nicht gefunden habe? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, das Baudatum herauszufinden? Kann jemand helfen?
Schöne Grüße
Papamed
21 Antworten
Steht das nicht im Schein?
wie bekannt nur die Erstzulassung
Papiere werden ja erst ausgestellt bei anmeldung 😉
Ja, aber trotzdem steht doch da Monat und Jahr. Das kann doch nicht verändert werden....
Verändert nicht. Aber kann deutlich abweichen 😉
Wie bereits per PN geklärt handelt es sich in diesem Fall sogar um ein Export Fahrzeug was später wie reimportiert wurde.
Ähnliche Themen
Dann würd ich einfach mal beim FOH nachfragen....
Oder vielleicht mal auf der Opel Seite suchen.
dort wird er keine anderen Daten erhalten wie ich ihm bereits geschickt habe
Zitat:
Original geschrieben von papamed
Hallo allerseits!Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach dem genauen Bau-Zeitpunkt meines Zafira A. Diverse VIN-/FIN-Checks haben zwar erbracht, daß er 2004 in Bochum gebaut wurde, aber wann genau, in welchem Monat, weiß ich bisher immer noch nicht.
Dabei wäre es sehr wichtig für die Bestellung von Ersatzteilen, da immer wieder nachgefragt wird "bis 03.2004 oder ab 04.2004?" Sehr lästig.
Die Erstzulassung war 18.06.2004, die FIN lautet WOL0TGF7542092290.Gibt es vielleicht eine Datenbank im Netz, die ich bisher nur noch nicht gefunden habe? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, das Baudatum herauszufinden? Kann jemand helfen?
Schöne Grüße
Papamed
Moin, ich habe mir die Myopel app aufs Handy gespielt und dort mit der FIN meinen Wagen registriert, da siehst du dann denn Auslieferungszustand und das Baujahr sowie ein paar andere Extras. Konnte sogar sehen wann er die letzte Inspektion bei Opel hatte. Hat meine Fragezeichen zu unserem neuen Gebrauchten komplett aus den Weg geräumt. Gruß Micha