Baujahr über FIN bestimmen ?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich über die FIN das genaue Hertellungsdatum meines C 220 CDI BlueEFFICIENCY , EZ.19.01.2011 bestimmen kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe/ Unterstützung
Jimmy2003

Beste Antwort im Thema

War ja klar, dass - nur weil sie es selber nicht hinkriegen - Daimler wieder mit einem Heer an Anwälten auftaucht. Ich fand die Seite einen tollen Service, wie ich ihn mir auch von Mercedes gewünscht hätte. Aber wer es nicht hinkriegt, dass seine "Mercedes me" Seite deutlich mehr anzeigt als "das Datum und die Uhrzeit", der muss natürlich solche Angebote kaputt machen, weil sonst seine Unfähigkeit in Sachen Kundenservice noch deutlicher zum Vorschein kommt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:28:12 Uhr:

Wenn du die Datenkarte unbedingt haben willst, dann geh mit deinem Fahrzeugschein und deinem Personalausweis zu nem Mercedes-Händler und lass sie dir ausdrucken.

@V8-Freak

Warum soll ich mit meinem Personalausweis und dem Fahrzeugschein zum Mercedes-Händler dackeln, wenn es - wie gezeigt - es eine einfache Internet-Lösung gäbe, die ich bequem von Zuhause aus nutzen kann. Ich weiß nicht, wie derjenige an die Daten gekommen ist, ich will das auch nicht rechtfertigen, ich prangere die Unfähigkeit von DB an, selbst solch einen Service anzubieten. Mercedes me hat Monate nach der Freischaltung noch nicht einmal die Inspektionsnachweise mit Historie online gehabt. Das geht zwar inzwischen, das war es dann aber auch. Viele bunte Bilder - no Service.

Vielleicht sollte Mercedes solche Leute mal ranlassen, um das Mercedes-Me mal richtig zum Laufen zu bekommen, anstatt jetz Klagen anzustreben, die niemanden weiterbringen. Daß jemand von außen die DB knackt, zeugt per se schon von einer unfähigen IT

Hallo,

da ein Fahrzeugverkauf und Neukauf ansteht bräuchte ich die Datenkarte von meinem Fahrzeug..
Kann mir evtl. jemand eine PDF erstellen ?

Nichts einfacher als das. Hab ich letzthin auch gebraucht.
Zum Händler gegangen, Papiere gezeigt, eintippen, abgewarten, ausdrucken lassen und gut war's.