Baujahr des 206?

Peugeot 206 206

Hallo Freunde,
hat jemand Plan wie ich das Baujahr meines Peugeot 206 heraus bekomme?

18 Antworten

Hallo,

Wie das am einfachsten/genauesten geht...
...keine Ahnung.

Aber vielleicht kann das ein Peugeot-Händler in deiner Nähe anhand der Fargestellnr. feststellen.

Frag doch einfach mal nach ob die das machen (können).

Gruss, Mandracor.

Steht im Fahrzeugschein und Brief.
Steht da halt unter erstzulassung.
Wenn das datum der erstzulassung z.B. 05.06.2000
ist, dann hast en 2000er Baujahr die bauen den ja net schon 1999 und lassen en dann ein Jahr rumstehen. Also Jahr der Erstzulassung = Baujahr.

Julian

kewl dann is meiner ja von 2003.. ein ganz junger Hüpfer =)

Zitat:

Original geschrieben von Jay206

Wenn das datum der erstzulassung z.B. 05.06.2000
ist, dann hast en 2000er Baujahr die bauen den ja net schon 1999 und lassen en dann ein Jahr rumstehen. Also Jahr der Erstzulassung = Baujahr.

Da würde ich mich nicht darauf verlassen.

Auch Peugeot produziert "auf Halde" - da stehen die Autos halt mal ein paar Monate rum, bis sie ein Händler bestellt... und der verkauft die Autos auch nicht unbedingt "just in time".

Über die Fahrgestell-Nummer läßt sich das Baujahr auf jeden Fall exakt feststellen.

@t0rchy
Aber wenn deiner schon das Facelift hat (Wabengrill, modifizierte Rückleuchten, Stoßfänger komplett in Wagenfarbe lackiert, Peugeot-Logo auf dem Kofferraum aufgeklebt) ist er garantiert ein "ganz junger".

Tobias

Ähnliche Themen

Also Wabengrill und Peugeot-Logo auf Kofferraum is drin.. ob die Rückleuchten modifiziert sind weiß ich nicht aber die Stoßfänger sind nicht in Wagenfarbe lackiert, is halt überall der dünne dunkelgraue Streifen da. Also is er wohl ein Junger aber kein ganz junger =)

Für alle, die es interessiert:
So erfahrt ihr kinderleicht, welches Baujahr euer Pug (oder Citroen) hat:

1...
Die ORGA-NUMMER ist der Schlüssel zum Erfolg!
Steht bei mir auf allen Werkstattrechnungen (früher "Orga-Nummer", jetzt "Fabr.Code", ansonsten sollte sie im Wartungsheft sein.
((Info: "Diese ORGA Nummer gibt Auskunft über den genauen Produktionstag. Beginnend mit dem 9. November 1976 wurde diese Zahl jeden Kalendertag um 1 erhöht."😉)

2...
Unter
http://www.citroen.mb.ca/organr.html
am Ende der Seite die Orga-/RP-Nr. eingeben - und ihr erfahrt auf den Tag genau, wann euer Peugeot/Citroen GEBAUT wurde.

Gruß
etku

Da kann was net stimmen, denn nach dieser Nummer, wäre mein Peugeot 206 im Jahre 1976 gebaut wurden 🙂

Ich lese aber auch nirgens "ORGA" Nummer.. nur irgendwas anderes...

Stosssfänger in Wagenfarbe

@ t0rchy

wenn deine Stossfänger nicht in der Wagenfarbe sind dann hast du einen 206 mit dem Ausstattungsmodell Pop Art, Filou oder Grand Filou

mit lackierten Stossfängern gibts nur bei premium (bin ich mir net ganz sicher) , Tendance, Sport und RC

aber auf alle Fälle scheint deiner aus der 2003er Baureihe zu sein

jo das denke ich auch, udn nen Grand Filou habe ich tatsächlich,d as weiß ich =)

im Fahrzeugbrief steht hinter Hersteller "3003" in nem extrafeld ohne bezeichnung.. kann das manchmal heißen: Baujahr März, 2003 oder so?

Zitat:

Original geschrieben von t0rchy

im Fahrzeugbrief steht hinter Hersteller "3003" in nem extrafeld ohne bezeichnung.. kann das manchmal heißen: Baujahr März, 2003 oder so?

Nein.

Die 3003 ist die "Schlüsselnummer" zu 2 (kennzeichnet den Hersteller. 3003=Peugeot, 0928=Ford, etc.).

Zusammen mit den ersten drei Ziffern zu 3 bildet sich die "KBA-Nummer", aus denen der Fahrzeugtyp eindeutig hervorgeht.

(z.B.: 3003-880 = Peugeot 206 2.0 HDI).

Wichtig beim Ersatzteilkauf, die Fahrgestellnr. würde in dem Fall gar nichts nutzen.

Das Baujahr eines Peugeots läßt sich nur an Hand der "Orga-Nr."/"Fabr.Code" bestimmen. Dafür aber auf den Tag genau!
@t0rchy:
Ich gehe davon aus, daß dein Pug bei einem Händler gekauft wurde? Dann MUSS auf der Rechnung die Orga-Nr. (4- oder 5-stellig, ab 25.03.04 5-stellig) stehen. Oder du hast schon Werkstatt-Rechnungen (von Peugeot): Da steht sie garantiert auch drauf.

Japp ist bei einem Händler gekauft.. mhmm ich schau mal, genauer, aber eigentlich hatte ich da schonmal gesucht und nichts gefunden.

Herstelldatum eines 206

Hätte folgende Fahrgestellnummer anzubieten:

VF32HNFUF44113933

Was muss ich nun bei der obigen Seite angeben?

Thema wieder mal rauskram

Bisher leider noch keine Antwort. 🙁

ich glaube das ist die falsche nummer

Deine Antwort