1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Baugleich Z1000ST?

Baugleich Z1000ST?

Kawasaki

Hallo,

hab mir einen alten Schrotthaufen besorgt den ich wieder reaktivieren will.
Eine Z1000ST Bj. 79.
Jetzt müsste ich wissen zwecks Teilebeschaffung usw. welche Modelle Baugleich sind? Blick da ned so ganz durch (A1,2,3,4, D, MKII, J,....??)

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707


.
Hach - ich hätte auch gerne wieder eine Z1000 (so ne richtige) - denke in den letzten Wochen über meine Z1000J nach, die mir wieder angeboten wurde. Aber ich will stark bleiben, denn die Wahrheit ist, an so einem Schmuckstück immer was zu tun und oft mehr als ich schrauben bzw. an Zeit erübrigen kann.

Ich hab sie noch (A1, Erstbesitzer) 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ruf bei Lenden an. Der ist spezialisiert auf die alten Z.

06171-55411

So ziemlich alles von der gpz passt.

ist kein Schrotthaufen sondern ne feine Sache!

Bis J/Gp Z wird vieles passen - ab da nicht mehr. Zeitgleich waren damals ST - MK2 und Z1R die dürften am deckungsgleichsten sein. Von der MK2 wird bis auf Sekundär-Antrieb (Kardan vs. Kette) fast alles nutzbar sein.

EDIT: Guckst du hier - Link

Gruß aus EN

Danke,

hilft mir schon ein bisschen weiter 🙂
Momentan noch ein Haufen Alteisen, aber ich versuch was Feines draus zu machen 😉

mfG

Bis auf die Armaturen ist doch alles wesentliche da. Fehlt ein Schutzblech hinten und evt. der Scheinwerfer.
Lack ist nicht original und die ehemals weiße Sitzbank auch nicht - aber "zeitgemäß" würde ich sagen. Nur der Auspuff geht gar nicht, aber zum fahren und für TÜV wirds ja gehen. Kann man später ändern.
Hach - ich hätte auch gerne wieder eine Z1000 (so ne richtige) - denke in den letzten Wochen über meine Z1000J nach, die mir wieder angeboten wurde. Aber ich will stark bleiben, denn die Wahrheit ist, an so einem Schmuckstück immer was zu tun und oft mehr als ich schrauben bzw. an Zeit erübrigen kann.
Habe zuhause gerade erst die Zephyr 750 durchgebracht - meine J ist bei meiner Frau bekannt, seit 27 Jahren und sie winkt ab - bzw. sagt " dann kauf zusätzlich noch eine Matraze und zieh in die Garage.
Das ist auch keine Lösung - aber es gährt immer weiter 🙄😛

Viel Spaß beim wiederherstellen von dem Schmuckstück - sie hat ein 2tes oder 3tes Leben verdient - jede echte Z (1000) hat das. 😎

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707


Bis auf die Armaturen ist doch alles wesentliche da. Fehlt ein Schutzblech hinten und evt. der Scheinwerfer...

Im Moment gehts mir in erster Linie mal um die Gabelbrücken, an Meiner leider auch nicht mehr original - nun stimmen die Lenkanschläge nicht mehr. Bei den Standrohren gibts anscheinend auch Unterschiede zwischen den Modellen. Die ST hat einen Durchmesser von 40mm.

Dann muss ich ausschau nach Fußrastern halten, der linke stark deformiert.

Hab heut mal mit dem zerlegen begonnen, die Elektrik ist unter aller Sau. Sicherungen keine mehr vorhanden, fast alle Steckverbinder entfernt und Kabel fix miteinander verbunden :/
Wird ein längeres Projekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707


.
Hach - ich hätte auch gerne wieder eine Z1000 (so ne richtige) - denke in den letzten Wochen über meine Z1000J nach, die mir wieder angeboten wurde. Aber ich will stark bleiben, denn die Wahrheit ist, an so einem Schmuckstück immer was zu tun und oft mehr als ich schrauben bzw. an Zeit erübrigen kann.

Ich hab sie noch (A1, Erstbesitzer) 😁

Danke für das Bild einer schönen Z - steht sie heute noch so gut und im Original da?
Würde mir auch sehr gut gefallen 🙂
Da kann ich nicht mithalten - meine J war 2ter Hand und die A1 auch noch mal eine fast Dekade früher dran.
Hier mal ein Bild aus den guten alten Tagen mit ihr - wir genießen das "gute" Wetter in Schottland mit einigen "Ureinwohnern" im Hintergrund. Schöne Zeiten waren das - 1996.

Gruß aus EN

Z1000j-schottland

Die sieht eigentlich noch genau so aus wie auf dem Bild. Das Bild ist ungefähr 10 Jahre alt.
Den Lichtmaschinendeckel muss ich mal polieren. Und dann hab ich mal vor, die (Nachbau)
4-i n -4-Anlage der Z 1 zu montieren. Lenden bietet die an, aber Preis auf Anfrage. Da
wird der Preis wohl wie das Gewicht in Gold sein. 😁

Hab da noch eine Frage, vielleicht weiß einer von euch Bescheid?
Habs hier gestellt, weils ned unbedingt Kawa sein muss:
http://www.motor-talk.de/forum/welche-gabelbruecke-t4834975.html

Hat jemand Ahnung wie man den Motor der ST rausbekommt? Hab Probleme den Motor vom Kardanflansch zu lösen? Tips?

mfG

//EDIT: Denk mal die Schwinge muss raus, hab jetz das Problem mit dem Schwingenbolzen...
Ist der nur "gesteckt" oder geschraubt? Die dreieckigen Muttern hab ich schon abgeschraubt.

Bildchen vom Bolzen im Anhang.

Keine Ahnung - bin mir nicht mal bei der Z1000J sicher wie es da war (glaube gesteckt) eventuell wirssen die hier mehr:

www.z1000st.com

Versuch macht kluch

Gruß aus EN

Hab mich heut ein bissl gespielt. Die Bolzen sind eingepresst, linke ist draußen, der rechte lässt sich ums verrecken nicht lösen. Ich fürchte da muss schweres Werkzeug ran :/

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1


Hat jemand Ahnung wie man den Motor der ST rausbekommt? Hab Probleme den Motor vom Kardanflansch zu lösen? Tips?

mfG

//EDIT: Denk mal die Schwinge muss raus, hab jetz das Problem mit dem Schwingenbolzen...
Ist der nur "gesteckt" oder geschraubt? Die dreieckigen Muttern hab ich schon abgeschraubt.

Bildchen vom Bolzen im Anhang.

Deine Antwort