Baue einen HT Halter aber brauche Hilfe

Hallo!

Ich baue mir zur Zeit einen Halter für einen Hochtöner. Habe mir so ein Gestell gebaut aus MDF damit der HT schon mal so sitzt wie er soll. (Siehe Anhang)

Nun will ich später das ganze lackieren oder mit Leder überziehen. dafür muss das ganze natürlich eine abgerundete Sache sein. Jetzt meine Frage. Womit fülle ich die ganzen Fugen etc. Mit Spachtel ist das ja nicht möglich weil diese Fugen und einbuchtungen ja sehr tief sind und es nicht halten würde.
Brauche eine günstige Lösung für das Problem

34 Antworten

hi

hmm 0,3liter hartz dazu bissle stoff und die perfekt passende originalblende. dann noch den ht halter aus mdf,rohr,.....

stoff über den halter. rand abschneiden und das ausgehärtete teil dann aufkleben. zum schluss noch überziehen oder mit effektlack drüber. fertig 😉

ich mag schleifen net so sehr.

bye

Also hier mal mein erster Versuch... Bin selber nicht 100%ig zufrieden aber war ja auch das erste mal :-) Den anderen muss ich noch machen und der wird sicher etwas besser.
Naja ist mal was anderes als runde HT´s :-) Ist nicht einfach da eine schöne Struktur hinzubekommen. Ich habe die Struktur erstmal so gelassen da ich mir gedacht habe das es besser zum Amaturenbrett passt. Die übergänge sind halt nicht 100%ig.

Naja seht selbst

Klanglich hat es allerdings etwas gebracht und darüber bin ich sehr zufrieden!

coool ist das der fels in der brandung ?? 😁

schaut interessant aus. nicht schön, aber irgendwie doch wieder gut 😉

wie gesagt ich bekomme das bestimmt noch besser hin :-) Trotzdem wollte ich euch an meinem ersten Versuch teilhaben lassen.