ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Batteriewechsel

Batteriewechsel

Honda CR-V
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:21

Hallo liebe CR-V Gemeinde,

habe kleines Anliegen:

meine Tante in Russland fährt so ein CR-V BJ 2008, habe zum Fahrzeug im Moment leider keine weitere Angaben.

So, warum auch immer hat sie heute eine neue Batterie bekommen und es funktioniert nichts mehr, keine Zündung absolut gar nichts, so hat sie mir zumindest berichtet. Batterie wurde in Werkstatt gewechselt, also die mussten es eigentlich richtig angeschlossen haben.

hat jemand so was schon erlebt?

Welche Info zum Fahrzeug werden noch benötigt?

Für die Tipps und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus

MfG

30 Antworten

Ist doch nicht das Problem deiner Tante, das muß doch die Werkstatt wieder fixen. Außerdem hat das Teil sowieso noch Garantie.

Wenn sich bei Schlüsseldreh gar nichts mehr tut ist entweder die neue Batterie platt oder es hat eine der Hauptsicherungen rausgehauen.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 5:59

Guten Morgen,

Danke für den Hinweis.

Habe gerade weitere Infos bekommen.

Wegen den Frost (-20 und mehr)war die alte Akku zu schwach, deswwegen der Wechsel.

der Motor startet aber im Display ist nichts zu sehen, es blinkt rote Leuchte und es wird nach einem PIN-Kod verlangt.

Kann man den Kod nachträglich besorgen / bei Honda anfragen?

Das Fahrzeug ist Privat gekauft und der Vorbesitzer hat auch privat gekauft aber wegen Infarkt das AUto halben Jahr nicht benutzt und weiter verkauft. Über Garantie kann man nicht mehr sprechen, der nächste Honda paar hundert km entfernt.

Werde heute bei Honda anrufen und fragen aber über die weiteren Infos würde ich mich freuen

Hallo, könnte es der PIN-Code für das Radio sein???

Den bekommt man vom Händler, dazu braucht man glaube ich die FahrgestellNr oder die RadioNr.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, könnte es der PIN-Code für das Radio sein???

Den bekommt man vom Händler, dazu braucht man glaube ich die FahrgestellNr oder die RadioNr.

Grüße

Klaus

Hallo,

vielen Dank, habe gerade bei einem Händler angerufen, erst hieß es, oh, das Fahrzeug ist nicht bei uns gekauft, müssen sie direkt bei Honda anfragen.

Nach einer Überlegminute wäre es doch machbar, aber braucht zusätzlich zum FGN noch weitere Angaben zur Austattung ??

habe mal meine Tante angeschrieben...

Hallo, wenn du Glück hast findest du den PIN-Code für das Radio am Handschuhfach.

Wenn ich mein Handschuh(das untere) auf mache, befindet sich ein Aufkleber links außen, da steht eine 5-stellige Zahl und noch eine andere Zahl drauf. Die 5-stellige Zahl ist die PIN für das Radio.

Ob es bei deinem CRv genauso ist must du prüfen, anson´sten könnte die PIN auch Serviceheft stehen, sofern die da jemand eingetragen hat.

Normalerweise steht der Pin auf einer Karte, die so groß ist wie eine Scheckkarte, die hab ich bei der Fahrzegübergabe bekommnen.

Grüße

Klaus

Hallo, wenn du Glück hast findest du den PIN-Code für das Radio am Handschuhfach.

Wenn ich mein Handschuh(das untere) auf mache, befindet sich ein Aufkleber links außen, da steht eine 5-stellige Zahl und noch eine andere Zahl drauf. Die 5-stellige Zahl ist die PIN für das Radio.

Ob es bei deinem CRv genauso ist must du prüfen, anson´sten könnte die PIN auch Serviceheft stehen, sofern die da jemand eingetragen hat.

Normalerweise steht der Pin auf einer Karte, die so groß ist wie eine Scheckkarte, die hab ich bei der Fahrzegübergabe bekommnen.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, wenn du Glück hast findest du den PIN-Code für das Radio am Handschuhfach.

Wenn ich mein Handschuh(das untere) auf mache, befindet sich ein Aufkleber links außen, da steht eine 5-stellige Zahl und noch eine andere Zahl drauf. Die 5-stellige Zahl ist die PIN für das Radio.

Ob es bei deinem CRv genauso ist must du prüfen, anson´sten könnte die PIN auch Serviceheft stehen, sofern die da jemand eingetragen hat.

Normalerweise steht der Pin auf einer Karte, die so groß ist wie eine Scheckkarte, die hab ich bei der Fahrzegübergabe bekommnen.

Grüße

Klaus

HAllo,

das mit Checkkarte hat sich erledigt, das Fahrzeug war Privatkauf und der Vorbesitzer hat auch nichts mehr...

das mit Handschuhfach werde ich weiterleiten, mal sehen was rauskommt.

Nochn Hinweis:

Wichtig ist auch, dass beim Anklemmen der Batterie der Wagen absolut gerade steht und

die Räder geradeaus! Hoffentlich weiß man das in Russland!

 

Sonst kanns n bösen Unfall geben!

Gruß

Der Mitch!

Ein Schelm ,der böses dabei denkt...bin mal auf die weiteren "Tipps" gespannt:cool:

Zitat:

Original geschrieben von HappYSilveR

Ein Schelm ,der böses dabei denkt...bin mal auf die weiteren "Tipps" gespannt:cool:

Hallo Happysilver, wenn Du meinst, dass dies ein "Tipp" war und Du denkst ich hätte sie nicht mehr alle beisammen,

dann sei doch mal so mutig und fahr Dein Auto schräg auf den Bürgersteig und klemm die Batterie ab. Dann schön die Räder ganz nach links, und dann die Batterie wieder anklemmen.

Es dauert einige Sekunden nach dem Anklemmen, bis Dein VSA die Schräglage und die eingeschlagenen Räder als "Nullpunkt" abspeichert. Im Lenkrad und in anderen Teilen Deines Autos sind Lagesensoren. Wie sollte das VSA auch funktionieren sprich Dich auf Kurs zurück bringen wenn es nicht weiß, was geradeaus ist....

Wenn Du das Procedere durch hast dann schleuder mal ein wenig duch ruckartiges Lenken im Schnee....Du wirst nach meinen Berechnungen RECHTS im Graben landen.

Viel Spaß dabei!

Der Mitch

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Zitat:

Original geschrieben von HappYSilveR

Ein Schelm ,der böses dabei denkt...bin mal auf die weiteren "Tipps" gespannt:cool:

Hallo Happysilver, wenn Du meinst, dass dies ein "Tipp" war und Du denkst ich hätte sie nicht mehr alle beisammen,

dann sei doch mal so mutig und fahr Dein Auto schräg auf den Bürgersteig und klemm die Batterie ab. Dann schön die Räder ganz nach links, und dann die Batterie wieder anklemmen.

Es dauert einige Sekunden nach dem Anklemmen, bis Dein VSA die Schräglage und die eingeschlagenen Räder als "Nullpunkt" abspeichert. Im Lenkrad und in anderen Teilen Deines Autos sind Lagesensoren. Wie sollte das VSA auch funktionieren sprich Dich auf Kurs zurück bringen wenn es nicht weiß, was geradeaus ist....

Wenn Du das Procedere durch hast dann schleuder mal ein wenig duch ruckartiges Lenken im Schnee....Du wirst nach meinen Berechnungen RECHTS im Graben landen.

Viel Spaß dabei!

Der Mitch

Ich möchte Deine Äusserungen nicht anzweifeln, aber wenn das stimmt, dann wird der CRV in ein paar Jahren (wenn die Batterien gewechselt werden müssen) womöglich zum Allgemeinrisiko!:eek:

Ja,

das ist wohl bei Autos mit ESP immer so denke ich. Ich hab das nur zufällig mitbekommen bei einem

Batterietausch bei Honda in Schweden. Dachte auch erst, der wäre bekloppt mit "gerade hinstellen, Räder geradeaus"

bis ich nachgefragt und er es mir erklärt hat.

Vielleicht stehts ja auch in der Betriebsanleitung... hab ich noch nicht rein gesehen.

am 28. Dezember 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Nochn Hinweis:

Wichtig ist auch, dass beim Anklemmen der Batterie der Wagen absolut gerade steht und

die Räder geradeaus! Hoffentlich weiß man das in Russland!

 

Sonst kanns n bösen Unfall geben!

Gruß

Der Mitch!

SUPER , BRAVO, TOLL !!!!!:eek:

Diese Meldung wird hiermit zum Blödsinn des Monats gekürt !!!

1. derartige Technik würde keine Zulassung bekommen - auch nicht in Rußland :D , eventuell noch in Afghanistan :confused: - Sicherheitsrisiko

2. Im Reparaturhandbuch Honda crv steht davon kein Wort

Zitat:

Original geschrieben von 6263137

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Nochn Hinweis:

Wichtig ist auch, dass beim Anklemmen der Batterie der Wagen absolut gerade steht und

die Räder geradeaus! Hoffentlich weiß man das in Russland!

 

Sonst kanns n bösen Unfall geben!

Gruß

Der Mitch!

SUPER , BRAVO, TOLL !!!!!:eek:

Diese Meldung wird hiermit zum Blödsinn des Monats gekürt !!!

1. derartige Technik würde keine Zulassung bekommen - auch nicht in Rußland :D , eventuell noch in Afghanistan :confused: - Sicherheitsrisiko

2. Im Reparaturhandbuch Honda crv steht davon kein Wort

Dann weißt Du ja mehr als der Mechaniker von Honda Schweden...der in Deutschland auch bei Lambo in Stuttgart gearbeitet hat.

Kannst du nur zynisch sein oder hast Du auch fundamentale Kenntnisse?

Ich habe lediglich wieder gegeben was mir von Honda gesagt wurde.

Aus reiner Hilfsbereitschaft. Wenn das falsch sein sollte, dann beweis das mal anstelle hier so einen Lauten zu machen.

Deine Antwort