Batterietausch

Mercedes C-Klasse W203

Guten Morgen zusammen,

ich wage es das Thema noch mal aufzugreifen.

Haben einen S203 200K. Baujahr 2005 also MoPf. Möchte gerne die Autobatterie tauschen.
Die Batterie (den Prügel) habe ich bereits im Kofferraum.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?...

Kann ich die alte einfach raus und die neue einsetzen?

Früher ging das ja, da habe ich selber noch viel an Autos rumgeschraubt und nicht nur Batterien gewechselt.
Aber man ließt immer wieder was von Schlüssel neu anlernen. Die Elektrik spinnt danach rum etc. pp.

Kommt halt auch doof, mit einer Batterie beim Boschdienst vor zu fahren und sagen, baut mir die bitte mal ein. Die wollen ihr zeig ja schließlich auch selber verkaufen. Das selbe gilt für Ölwechsel.

Viele Grüße
Tom.

20 Antworten

Der Schlauch sollte auch unbedingt aufgesteckt werden. Die Luftansaugung für den Innenraum, sitzt direkt über der Batterie

Hi,

@Rene_0815
wenn meinst Du eigentlich?

Bei mir ist der Schlauch korrekt eingesetzt. Und die Batterie ist auch schon entsorgt.
Zur Zeit ist eine Exide premium ea1000 12v 100ah bei mir in Einsatz.

Hi,

stimmt aber nicht ganz.

Zitat:

@db w 202 schrieb am 29. September 2018 um 13:11:04 Uhr:

Nur beim Vormopf.
VG

Vor Mopf bis Anfang 2003, danach sind die SAMs von W/S 203 resistent gegen Spannungsspitzen.

Ah, o.k. So ist es korrekt. 🙂