ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Batteriestatus

Batteriestatus

VW Tiguan 2 (AD)

Kann man irgendwo den Status der Batterie abfragen? Im Passat ging es wohl mal wenn man bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kilometerzählers gedrückt gehalten hat, das funktioniert nicht.

Fände das sehr praktisch in Bezug auf meine Standheizung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 5. Januar 2017 um 12:25:17 Uhr:

...aber den Täter zu stellen ist die einzige Möglichkeit. Und wenn es nur jedes 3 mal klappt...

Jeden 3. Parkrempler? Wo parkst Du denn? :eek:

in der Stockcar-Arena? :D

60 weitere Antworten
60 Antworten

Es gibt prima Voltmeter für die Zigarettenanzünder-Steckdose für kleines Geld!

Grüße Hotti

Ich habe mir eine GPS Überwachung mit Schocksensor eingebaut und dort kann ich die Batterie in Echtzeit überwachen.

https://www.dropbox.com/.../Foto%2004.01.17%2C%2020%2003%2020.png?dl=0

Hallo miteinander,

genau die Anzeige der Bord- bzw. Batteriespannung vermisse ich auch extrem. Insbesondere wenn man mit Wohnwagen unterwegs ist, denn dort können die Verbraucher wie z. B. Kühlschrank oder zweite Batterie ganz schön Energie weg saugen.

Wäre schön wenn es eine Lösung per Codierung geben würde.

so Teile gibts genug bei Amazon zb. für den Zigarettenanzünder.

Kosten 10Euro und reichen dafür.

Gibt es sogar mit Temperatur Anzeige !

Grüße Hotti

Img_9799.jpg

@HelgeRitter

Wie heißt dein Gerät? Konnte anhand deines Bildes nichts finden...

ist Autoskope.

So etwas verkaufen und bauen wir ein. Deshalb muss ich das natürlich auch haben. :D

http://autoskope.de

Ok cool, danke! Schau ich mir mal in Ruhe an. Hab heute ein CarLock OBD bekommen, ähnliche Funktionen, geht aber morgen wieder zurück.

guckst du

Digital Voltmeter (Klick drauf)

gibt es auch mit zusätzlichem USB Anschluss

mit USB-Anschluss (Klick drauf)

vg

Stefan

 

am 5. Januar 2017 um 8:39

@HelgeRitter

Ist ein interessantes Gerät, mir leider nur etwas zu teuer. Wie empfindlich ist denn der Vibrationssensor?

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 5. Januar 2017 um 00:28:27 Uhr:

Ok cool, danke! Schau ich mir mal in Ruhe an. Hab heute ein CarLock OBD bekommen, ähnliche Funktionen, geht aber morgen wieder zurück.

Was DAS bringen soll entzieht sich mir völlig. Aufbrechen und kurz schliessen war gestern. Heute zu Tage gehen die Diebe über die ODB ans Fahrzeug ran. Da wird dann als erstes der Carlock ODB abgezogen... Was soll DAS Ding also bringen?

am 5. Januar 2017 um 9:46

Ich habe es mir eigentlich nur wegen der Tracking Funktion geholt, zwecks Fahrtenbuch und wegen dem Vibrationssensor, falls jemand das Auto anfährt wenn es geparkt ist. Funktioniert alles aber nicht ganz so wie gewünscht. Ist mir schon oft passiert, Auto "angebumbst" und Täter weg ohne Zettel zu hinterlassen... Bin aber für Alternativen offen

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 5. Januar 2017 um 10:46:26 Uhr:

Ist mir schon oft passiert, Auto "angebumbst" und Täter weg ohne Zettel zu hinterlassen... Bin aber für Alternativen offen

Hilft dann aber nur wenn das Auto in der Nähe ist und du sofort nach dem Alarm los rennst. Sonst ist der auch "Anbumser" (wieder) weg und du stehst mit dem Schaden da.

Schon klar, aber den Täter zu stellen ist die einzige Möglichkeit. Und wenn es nur jedes 3 mal klappt, den habe ich dann

Deine Antwort