Batterieproblem
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Piaggio Sfera 125RST.Und zwar saugen die Verbraucher (Licht ect.) die Batterie leer,weil die Batterie nicht nachgeladen wird.Folgendes habe ich schon geprüft:Stecker der von der Lima kommt zeigt bei erhöhter Drehzahl über 30 Volt an,also der Generator ist es nicht.Laderegler habe ich gewechselt,auch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee,was ich noch prüfen kann?
19 Antworten
oki wieder mal was neues gelernt ^^
30Volt wechsel spannung solten :2 = 15Volt raus kommen
das is etwas hoch dürfte aber doch normal sein bei Motorrädern denke ich mal ...
da es bei meinem Bruder auch 15Volt Pauert
was mir eigentlich persöhnlich etwas zu viel ist meiner meinung ...
Wollte Interssenten eine Wasserstandsmeldung geben, was mein Problem mit der Batterie,Lima betrifft,wobei ich mittlerweile das Gefühl habe das diese Bauteile gar nicht das Problem sind.
Habe mir gerade einen Kabelbaum bei ebay bestellt,weil ich es leid bin mich durch die zusammengepfuschte Elektrik zu messen,und mir einen Reim auf die zusätzlich angebrachten Kippschalter zu machen.Werde berichten,ob diese Aktion Erfolg gebracht hat....
Danke Saali
werde mit Spannung auf deine Erfahrungs Bericht warten!!!
die Kabel könntest du auch so durch messen auf Wiederstand!
naja wie auch immer werde abwarten was du mit neuen Kabelbaum Berichtest
mfg Waldemar
Hallo Leute!
Habe gerade meinen neuen Kabelbaum eingezogen (12 Euro+Versand Direktkauf bei ebay,weil ich keine Lust hatte lange rumzusteigern),und was soll ich sagen,Erfolg auf breiter Front.Endlich ordentlich Saft auf der Leitung.Für die Leute von euch,die Freunde von kabeldurchmessen sind,kann ich nur sagen,daß die Radikalmethode in diesem Fall eindeutig die richtige,und nervenschonenste war.Danke noch mal für alle Beiträge.