ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Batterie Problem

Batterie Problem

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 15:59

Batterie entläd sich nach 3 bis 4 tagen Standzeit und Auto springt nicht mehr an.Batterie ist neu. Hat jemand gleiche Probleme? Wer hat einen Rat Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich leider mangels entspr. Infos zum Fahrzeug nicht kann. Im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Zu deinem Problem:

1. Also du fährst nicht x-mal Kurzstrecke (wodurch der Akku zieml. ent- aber kaum aufgeladen wird) und lässt ihn dann ein paar Tage stehen? Der Akku hat eine ausreichende Kapazität?

2. Hast du das Auto abgeschlossen? (oftmals gehen nur dann div. Steuergeräte in den Sparmodus)

3. Alle Lichter im und außen am Auto nach dem Abschließen wirklich aus?

4. Hast du mal systematisch durchgemessen, wo der Strom hinfließt? Könnte z. B. ein Thermoschalter sein, durch den der Ventilator die ganze Zeit läuft oder eine schlecht verbaute Soundanlage oder was am Zigarettenanzünder oder oder oder...

5. Du hast "Springt nicht an" nicht ausreichend definiert. Geht die WFS-Lampe aus? Versucht er zu orgeln? Evtl. ist es gar kein elektr. Problem?

notting

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:26

Danke für die schnelle Reaktion Auto ist verschlossen alle Lampen und Innenbeleuchtung ist aus. Auch wenn ich die Batterie mit dem Ladegerät bis zum Abschluss lade tritt das Problem nach 3 bis 4 tagen Standzeit wieder auf auch Renault Werkstatt weiß nicht wo das Problem ist Laut Messung Ladestrom Lichtmaschine und Batterie alles okay kein Kabel angefressen nichts

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:27

Fängt an zu orgeln und schaltet dann ab

Das war meinerseits ernst gemeint, dass man in den Unterforen eher Hilfe findet als hier, daher solltest du Modell/-nr. posten.

notting

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:35

Danke bin schon sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum gewesen muß mich erst wieder einarbeiten

Zitat:

@jumpandfly schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:35:06 Uhr:

Danke bin schon sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum gewesen muß mich erst wieder einarbeiten

Zu wissen um was für ein Auto es geht hat doch nix damit zutun?!

notting

Fehler liegt bestimmt beim Radsensor hinten links.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 13:12

Hallo meinst du den für Luftdruck

Nein, ich mein das du uns mal erklären sollst was du überhaupt für ein Fahrzeug fährst. Denn darauf hin lässt sich der fehler eingrenzen.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 13:36

Ein Espace 4

Zitat:

@notting schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:12:02 Uhr:

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich leider mangels entspr. Infos zum Fahrzeug nicht kann. Im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

[...]

Aufgrund der inzwischen geposteten Info entspr. verschoben.

notting

Sehr gut. Ab in die Werkstatt. Die werden dir ein Software update auf dein RLink ziehen. Dieses fährt oft nicht komplett runter. Ein weiterer Fehler kann die UPC sein welche Funktionen der Batterie steuert. Ist bis jetzt aber noch nicht aufgetreten. Aber kann durchaus sein.

Zitat:

@daswara schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:44:13 Uhr:

Sehr gut. Ab in die Werkstatt. Die werden dir ein Software update auf dein RLink ziehen. Dieses fährt oft nicht komplett runter. Ein weiterer Fehler kann die UPC sein welche Funktionen der Batterie steuert. Ist bis jetzt aber noch nicht aufgetreten. Aber kann durchaus sein.

Espace IV mit R-Link?! Zeig mir bitte z. B. in https://web.archive.org/.../Preisliste_Espace.pdf die entspr. Stelle...

notting

Ahhhhh verhauen. Schade. Danke für die Korrektur.

 

Dann wird das Problem von der UPC oder der UCH erzeugt. Diese bekommen irgendwo dauerplus. Was auf einen defekt in der Verkabelung schließen lässt. Das wird ne lustige suche wenn du es selber machen willst.

 

@notting danke für die Korrektur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen