ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterieladegerät

Batterieladegerät

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. August 2014 um 10:01

Moin zusammen.

Ich muss mir wohl ein neues Ladegerät für meine Sporty kaufen, da ich in meiner neuen Garage keinen Strom habe. Kann mir jemand eins empfehlen? Vielen Dank ihr lieben.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch das Problem meine Batterie in meiner Deluxe zwischendurch laden zu wollen ohne das ich eine Steckdose in der Nähe habe. Habe mir dann folgendes gekauft:http://www.amazon.de/BAAS-BA51-MobiAccuCharger-auf-12V/dp/B002NJKACO

Ist wirklich super, habe mir eine Kiste gebaut in der ich eine 44 Ah Autobatterie habe. Mit dem Baas BA 51 kann ich nun von der Autobatterie mit dem BA 51 direkt die Deluxe laden. Vorteil: passt an das original Harley Batterieladekabel, welches der Freundliche bereits montiert hatte. Ich stelle alle 14 Tage die Kiste neben das Motorrad und lasse es dann für 24 h angeschlossen. Habe nach 14 Tagen immer eine Restspannung von ca. 12,6 V. Nach dem laden habe ich dann ca 13.4 ( direkt nach dem Laden gemessen ) Für mich die beste Lösung, kein ausbauen der Batterie, kein Theater beim ausbauen der Batterie mit der Alarmanlage und nach ca 5 Ladezyklen trage ich meine mobile Batterieladestation in meinen Keller in dem ich eine Steckdose habe und lade die Spenderbatterie wieder voll. Mache ich so seit über einem Jahr. Funktioniert wirklich gut

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. August 2014 um 10:10

Du hast in deiner garage keinen strom, und suchst ein ladegerät was dennoch (quasi stromlos) deine batterie lädt?

???

?????????????????????????

Themenstarteram 5. August 2014 um 10:16

Nein. Ich baue die batterie aus u nimm sie mit nach hause. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. An meiner sporty is ein stecker zum aufladen damit ich sie nicht ausbauen brauch aber ohne strom in der garage is das schlecht. Also ausbauen mit heim nehmen u im keller laden :-D

am 5. August 2014 um 10:20

aso..im winter. der von louise ist richtig gut:

https://www.louis.de/artikel/procharger/10003695?list=4759439

gibt auch kleinere die es auch tun für weniger geld.

Themenstarteram 5. August 2014 um 10:21

Danke.... :-)

Ich hatte auch das Problem meine Batterie in meiner Deluxe zwischendurch laden zu wollen ohne das ich eine Steckdose in der Nähe habe. Habe mir dann folgendes gekauft:http://www.amazon.de/BAAS-BA51-MobiAccuCharger-auf-12V/dp/B002NJKACO

Ist wirklich super, habe mir eine Kiste gebaut in der ich eine 44 Ah Autobatterie habe. Mit dem Baas BA 51 kann ich nun von der Autobatterie mit dem BA 51 direkt die Deluxe laden. Vorteil: passt an das original Harley Batterieladekabel, welches der Freundliche bereits montiert hatte. Ich stelle alle 14 Tage die Kiste neben das Motorrad und lasse es dann für 24 h angeschlossen. Habe nach 14 Tagen immer eine Restspannung von ca. 12,6 V. Nach dem laden habe ich dann ca 13.4 ( direkt nach dem Laden gemessen ) Für mich die beste Lösung, kein ausbauen der Batterie, kein Theater beim ausbauen der Batterie mit der Alarmanlage und nach ca 5 Ladezyklen trage ich meine mobile Batterieladestation in meinen Keller in dem ich eine Steckdose habe und lade die Spenderbatterie wieder voll. Mache ich so seit über einem Jahr. Funktioniert wirklich gut

Habt Ihr auch das Problem, dass wenn man mal 3 Wochen nicht zum Fahren kommt, die Batterie runter ist?:confused:

Egal welche, ob nun original HD-AGM-Akku, Intact-HVT-Testsieger, Yuasa-Erstausrüster-Akku, .....

am 5. August 2014 um 10:59

nö....lade die batterie nur im winter nach.

Mein Bolide *) könnte 2 Monate stehen (...kommt aber selten vor..) und springt dann immer noch an.

Kein Saisonkennzeichen.

*) Bolide = schnelles Kackfaß. :p

am 5. August 2014 um 11:31

Ich habe das selbe Problem wie Bikermaxx allerdings nur beim Custombike und habe mir dann beim Louis das Procharger Ladegerät gekauft und am Bike den Stecker angebracht, um die Batterie nicht ausbauen zu müssen. Habe schon verschiedene Batterietypen probiert und es nach 2-3 Wochen sind sie so schwach, daß es nicht mehr zum Starten reicht. An der Batterie kann es also nicht liegen. Es dürft irgendwo ein Teil minimal Strom ziehen aber mit dem Ladegerät kann ich damit leben. Die Street Bob kann hingegen Monate stehen und springt immer sofort an.

Gruß Dieter

hier brauchst du dich nicht groß in Kosten stürzen,mein Ladegerät,siehe Bild,vom Baumarkt (Angebotspreis damals 29,95) macht schon 2 Jahre einwandfrei Dienst.Genau gleiches Gerät wurde zwischendurch auch schon bei Lidl für 17,99 angeboten und ähnliche Produkte bei anderen Discountern auch.Also nur abwarten und Augen auf,wann das nächste Angebot wo startet.

Gruß

tinnefou

118-8590

Mein Schrauber hat mir erzählt, dass diese ganzen neumodernen elektronischen Ladegeräte zwar ganz gut sind für Erhaltungsladungen, aber insuffizient, wenn die Akku`s schon ziemlich weit unten sind, weil die Geräte dann nicht mehr genug Power haben für richtig Ladung.

Hab ich selbst dieses Frühjahr an einem HD-OEM-Akku erlebt, hatte mein Optimate tagelang dran, lädt und lädt, bis dann schlussendlich die rote Lampe aufleuchtete, nix mehr zu machen. Schrauber hat diesen Akku (immer mal wieder) ein paar Tage an einem herkömmlichen Autobatterieladegerät gehabt und siehe da, er funzte dann wieder.....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Habt Ihr auch das Problem, dass wenn man mal 3 Wochen nicht zum Fahren kommt, die Batterie runter ist?:confused:

Egal welche, ob nun original HD-AGM-Akku, Intact-HVT-Testsieger, Yuasa-Erstausrüster-Akku, .....

Aber in jeden vorherigen Batteriefred, die Intact als Schrott bezeichnen:confused:

Meine Intact HVT funktioniert nach 3 Jahren immer noch einwandfrei und habe sie noch keinen Winter aufgeladen

Die Intact war immer am schnellsten leer, von daher kommt sie von den dreien Schrott am nächsten....:):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen