Batteriehalter
Ich hab an nem S8 FL die Batterie getauscht.
Die alte war einfach nur reingesetzt und nicht befestigt.
Kann mir jemand sagen, was da für ein Halter verbaut ist?
Ich kenn die Batteriehalter vom RS6 und RS4 C5 bzw. C5, aber da ist nirgends eine Bohrung im Blech?
Ich hab ne EXIDE EA1000 verbaut die scheinbar etwas kürzer ist, aber leistungsstärker als die alte.
Auch der Entgasungsschlauch war nicht angesteckt, gibts da irgendwo Adapter, sodass ich den Schlauch mit einer Tülle in der Batterie befestigen kann?
20 Antworten
Na zumindest hatte ich schon das DX drin…..da waren andere mehr Semi ;-)
Tja die Nr. hat einer etwas beleidigt… es war glaub ne ca. 44/45Ah Batterie drauf..hab sie aber entfernt..weil die Lademimik ziemlich Batt. tötend war… hätte ich zwar ohne Prob. ändern können…tat aber keine Not.
So sieht es bei mir aus.
Wenn ich das gegen das Foto von der 1. Seite vergleiche, scheine ich einen anderen Batteriekasten zu haben?
Also, basierend auf dem, was sich im Netz so finden lässt, würde ich sagen, Du hast das 2003er Modell.
Da gehört eigentlich eine 4D0 915 105 C
mit 110Ah und den Abmessungen 392x175x190
rein. Offenbar hat Audi das Batteriefach umgebastelt um zum einen die größere Batterie unterzubringen; zum anderen ist vermutlich noch ein Steuergerät darunter untergebracht worden - da bin ich aber nicht ganz sicher. Das Foto anbei zeigt, wie es offenbar im Original aussieht. Die Amerikaner wundern sich in ihren Foren, das anscheinend schon ab Werk keine Abdeckung für die Batterie vorgesehen ist.
Da ist dann normalerweise ein Deckel davor
Es gibt tatsächlich beide Varianten beim D2 - hatte ich auch schon life gesehen.
Diese Kunststoffwanne in der die Batt. eingesetzt wird gibt es in zwei verschiedenen Höhen und wenn dann die große Batt. eingesetzt wird schaut sie wie auf dem Foto aus.