Batterieentleerung. Brauche Hilfe!!!

VW Corrado 53i

Hy Leute!!!

Ich habe ein problem bei meinem corri und zwar ist bei mir dauernt die batterie leer darum wollte ich fragen ob wer rat weiß´. Batterie in ordnung und lichtmaschine auch.

Mfg vwcorradog60

23 Antworten

Hi,woher weisst du das die Lima/GeneraTOR Ok ist??Wenn alles andere stimmt wie du sagst,dann hast du einen Stillen Verbraucher...Wielange dauert es bis sich die Batterie entlädt??

Ja meine lichtmaschine ist neu und die Batterie auch.

ja innerhalb 8 stunden ist sie leer.

mfg vwcorradog60

Meßgerät besorgen und am Sicherungskasten anfangen zu suchen wo Strom verbraucht wird.
Häufig sind Radio oder Endstufe stille Verbraucher.

ja was mach ich dann wenn es der radio und verstärker ist????

So anklemmen, dass sie nichts verbrauchen wenn sie nicht an sind!

ja der radio ist aber mit der zündung geschalten und der verstärker schaltet sich sowiso nicht ein wenn der radio nicht aufgedreht ist.

ODER NICHT???

Mfg VwCorradoG60

Zitat:

Original geschrieben von Corrado R29

Meßgerät besorgen und am Sicherungskasten anfangen zu suchen wo Strom verbraucht wird.

Mach das erstmal. Dabei auch die Remoteleitung und Plusleitung von der Musik checken....

Klemm den Plus Pol an der Batterie ab und mach zwischen den Pol und der Anschlußklemme ein Ampere-meter rein. Und dann siehst du wieviel Strom aufgenommen wird von dem angeblichen Verbraucher. Dann mach eine Sicherung nach der anderen raus und bei irgendwelcher wird normalerweise der Stromverbrauch sinken. Dann hast du den Fehler schon mal eingegrenzt.

evtl. schlechte masseverbindung am - kabel der batterie, dann kann die lima laden wie sie will aber die batterie wird nie voll.

hatte das o.g. problem auch mal, hat ewig gedauert bis wir darauf gekommen sind.

sorry für die blöde frage aber wieviel strom darf maximal fließen damit es normal ist????

Mfg vwcorradog60

Hallo, Stromaufnahme darf natürlich fast gar nichts sein. Was halt Strom immer abnimmt ist die Uhr, Alarmanlage.
Kannst ja die Sicherungen von der Uhr und dem Radio mal rausmachen, dann sollte der Stromverbrauch fast auf Null Ampere sein.

lässtiges problem ist auch der thermoschalter des lüfters. altert der, lässt er immer mehr strom durch, auch wenn das wasser nicht warm ist. zwar zu wenig als das sich der lüfter dreht, aber die batterie saugts leer.

Hy Strom fließt bei mir 0.02 mA. Und die Lichtmaschine ladet mit 13,3 Volt.

Ist das in ordnung????

mfg

Also der Strom von 0,02 mAh ist OK. Aber die Lichtmaschine sollte eigentlich zwischen 14 und 14,5 V bringen. Mal den Ladestrom von der Lichtmaschine überprüfen. Alle Verbraucher einschalten und dann solte die Lima die Ladeleistung bringen die auf der Lichtmaschine angegeben ist. Denke wird so was zwischen 60 und 80 Ah sein geht aber nur mit einem richtigen Amperemeter wies die Werkstatt hat mit Zange.

Deine Antwort