Batterie wird scheinbar leer gezogen
Guten Abend in die Runde,
langsam verweifele ich etwas. Habe eine neue Batterie reingebau, da die alte scheinbar wirklich kaputt war und weder mit Ladegerät noch nach längeren Fahrten geladen hat. Lima ist in Ordnung, probeweise Batterie meines Brudes dran geklemmt und sie läd...
Gestern habe ich eine neue Batterie reingepackt und gemessen: 12,63 Volt (ca. 18.00). Heute gegen 12.30 gemessen, 12,52 Volt. Eben nochmal gemessen, 12,47 Volt...habe sie jetzt erstmal abgeklemmt.
Habe gesehen, dass durch Sicherung Nr. 15 (?) naja auf jedenfall für Innenraumbeleuchtung etc. Strom fließt, trotz Stillstand (also alles aus, abgeschlossen, ca. eine Stunde gewartet)...
Wie kann ich das ganze weiter eingrenzen? Ergebnis aller anderen Sicherungen in dem Kasten = 0 mV.
Es gibt ja noch den Anderen Sicherungskasten im Motorraum. Sollte ich hier auch mal messen? Und Gibt es sonst noch wo einen Sicherungskasten zu finden?
V70 I, 1999, Benzin, keine besonderen Extras
Danke euch!
31 Antworten
Ich habe die ganzen Funzeln auf LED umgestellt - klick - so welche. Und die Funzel im Handschuhfach habe ich rausgeschmissen, braucht kein Mensch.
Das hilft zwar nicht beim Troubleshooting, es braucht aber länger, bis der Saft weg ist.
Laut ntv, N24 u.a. sind es doch die Aliens (getarnt als böse Nachbarn, die Schwiegermutter, der Chel, der Papst, usw.) welche an deinem Elch manipulieren, damit du keinerlei Fahrfreude mehr hast.
Achtung: Erst nach aufgeklebten Solarzellen auf dem Dach und völliger LED-ialusierung wird dein Elch zu Testzwecken von den grünen Männekes weg-gebeamt !
(Die Maus sagt: .... das war völlig OT)