- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Batterie Wechsel
Batterie Wechsel
Hallo
Der Wagen hatte eine beschädigte Batterie. Nachdem diese getauscht war springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht aber letztendlich springt er nicht mehr an.
Fahrzeug: Opel Astra J 81KW 1.7TDCI. Bj. 2013
Diese Fehler gibt die EDV aus .
Vielleicht hat jemand hier dazu eine Idee
Ähnliche Themen
19 Antworten
... und bei Dieseln ist die kappa meist auch noch spürbar höher wie bei Ottos. Und wenn man das Teil noch nahe Forstpunkt lädt geht eh erstmal wenig Kapa rein. Batt besser im warmen verbringen (min. 10 °C halte ich für gut)
Hallo
Schau dir die Sicherungen an, vielleicht hatte die defekte Batterie einen Kurzschluss verursacht?
Grüße
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 20. Januar 2023 um 08:06:59 Uhr:
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 20. Januar 2023 um 07:55:04 Uhr:
[...]
Dafür werde ich meine Ladegerät verwenden mit dem ich meine Gel-Batterie für das Motorrad lade. Das sollte wohl klappen, oder?
Welchen Ladestrom kann dieses Ladegerät zur Verfügung stellen?
Verfügt es über einen Modus für AGM-Batterien?
Ladekurve und Ladeschlussspannung unterscheiden sich zu "herkömmlichen" Batterien.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 20. Januar 2023 um 08:06:59 Uhr:
Zitat:
Was muss ich beachten, wenn ich die Batterie tausche? Bzw. wie verhält sich das Auto anschließend? Muss ich irgendwas neu einstellen oder programmieren oder anlernen?
(Bei meinem letzten Auto hat lediglich das Zubehör-Radio die Sendereinstellung verloren. Aber das Auto "konnte auch nichts"
Danke für eure Tipps.
Eventuell musst Du die EFH neu anlernen.
Hallo Wolfgang,
habe mir das mit dem Ladegerät nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir lieber noch eins gekauft, welches explizit für AGM-Batterien vorgesehen ist.
Aber sag mal bitte, was es mit dem Anlernen der EFH auf sich hat. Wie reagieren die, wenn ich die neue Batterie angeschlossen habe? Wie lerne ich EFH an?
Danke für Infos
VG
Andreas
@WolfgangN- 63
Vielen Dank für die Info.
Tatsächlich hatte ich in die BA geschaut und es nicht gefunden. Verrückt.
Jetzt weiß ich Bescheid.