Batterie Wechsel beim Zafira B

Opel Zafira B

Hallo hat jemand ne Ahnung ob man Beim Zafira Problemlos die Batterie alleine Wechseln kann ohne das an der elektronik was Kaput geht. und was empfiehlt ihr mir Für eine Batteriegröße habe momentan eine 66 Ah batterie drin würde gerne eine Größere haben wollen und welche Marke ist am Besten. würde mich über antworten Freuen. Habe ein Zafira B 1.9 Diesel mit 150 Ps Baujahr 2007.

MFG Kayly80

Beste Antwort im Thema

Nicht verwechseln bitte mit eine Nummer größer meine ich die Amperezahl ( von 66 Ah auf 74 Ah ) und nicht die nach oben gestiegene Bauhöhe (habe mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt).

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da gehört die Batterie rein, die passend zum Ausstattungsumfang ausgeliefert wurde. Ich vesrteh jetzt nicht aus welchem Ansatz heraus man eine größere verbauen sollte?

Alles andere, ist wie bei größerer Bauhöhe schon angesprochen, verletzt den Fußgängerschutz und ist damit kein triviales Thema. Wenn im Zafira austattungsbedingt aber auch höhere Batterien verbaut werden gilt für den Fussgängerschutz natürlich immer das höchste Baumaß, wobei das ohnehin nicht zwingend die Batterie sein muss.

Du hast so gut wie immer die Option eine Stufe nach oben zu gehen. Opel packt nur das in die Autos rein was sein muss und nicht das was sein kann (weiss ich aus meiner Zeit als KFZ-Mechaniker in einer Opel Werkstatt). Der Preis spielt da eine ganz große Rolle. Warum sollten die Opelaner denn eine teurere (größere) Batterie einbauen wenns auch mit einer billigeren (kleineren) geht.

Zitat:

Original geschrieben von Frankie112

Du hast so gut wie immer die Option eine Stufe nach oben zu gehen. Opel packt nur das in die Autos rein was sein muss und nicht das was sein kann (weiss ich aus meiner Zeit als KFZ-Mechaniker in einer Opel Werkstatt). Der Preis spielt da eine ganz große Rolle. Warum sollten die Opelaner denn eine teurere (größere) Batterie einbauen wenns auch mit einer billigeren (kleineren) geht.

Danke für deine Auskunft also kann ich eine Größere nehmen.

Ohne das ich mir sorgen machen muß es sind ja nur 15 mm höher als ne normale.

Nicht verwechseln bitte mit eine Nummer größer meine ich die Amperezahl ( von 66 Ah auf 74 Ah ) und nicht die nach oben gestiegene Bauhöhe (habe mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt).