batterie!was zieht strom??

68 Antworten
VW Vento 1H
68 Antworten

hat der adac mensch sich den batterie mal angeschaut bzw. geprüft? das kommt mir schon spanisch vor, dass der direkt auf den magnetschalter tippt.

du hast doch eben noch 6 V gemessen?!

er hat sie sich angeschaut!dann habe ich ihm gesagt das sie erst 2-3 monate alt ist und dann hat er gesagt das es die nicht sein kann!

also ist der herr vom adac ein hellseher.

ich würde mich nicht drauf verlassen. vielleicht hatte der auch einfach keinen bock, sich damit zu beschäftigen. hast du ihm denn nicht gesagt, dass du 6v spannung gemessen hast?

nein habe ich leider nicht!dachte er hat ahnung von dem was er macht!was soll ich jetzt machen?neuer anlasser oder was?kann man den anlasser reparieren lassen?

Ähnliche Themen

solange ich nicht wüsste, ob es definitiv der anlasser ist, würde ich gar nichts kaufen.

entweder du beherzigst die oben gegebenen infos und versuchst selber den fehler zu finden. dafür musst du dich einfach ein wenig einlesen.

oder du gibst den wagen inne werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Chris

solange ich nicht wüsste, ob es definitiv der anlasser ist, würde ich gar nichts kaufen.

entweder du beherzigst die oben gegebenen infos und versuchst selber den fehler zu finden. dafür musst du dich einfach ein wenig einlesen.

oder du gibst den wagen inne werkstatt.

genau so sieht es aus.

Laß Dich überbrücken und ab zu Bosch.
Ein Anlasser ist sehr teuer. Und einen gebrauchten würde ich nicht einbauen. Und das selber zu machen als Laie würde ich nicht wagen.

ok dann werde ich es mal mit überbrücken versuchen!mal schauen was passiert!

warum nicht selber einbauen?ist das so schwer?und warum immer bosch?sind die gut oder darauf spezialisiert?

Zitat:

Original geschrieben von luckystriker

warum nicht selber einbauen?ist das so schwer?und warum immer bosch?sind die gut oder darauf spezialisiert?

Ja und Ja

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Chris

tdisyncro hat bereits auf der ersten seite auf den anlasser hingewiesen.

[...]

Stimmt, habe ich irgendwie ueberlesen. Sorry.

@luckystriker: Ja, den Magnetschalter kann man wechseln. Das Teil kostet ca 50EUR. Und ja, "man" kann es selbst wechseln aber man sollte schon etwas Erfahrung im Umgang mit Werkzeug haben.

mm

die sind auch zulieferer für vw. außerdem bekommt man da auch (im gegensatz zu vw) auch einzelteile, wie zB die schleifkohlen der LiMa.

mein vorschlag:
wenn du es selber machen möchtest, dann befolge die oben genannten ratschläge und berichte bzw. frage.

habe gerade nochmal mein glück versucht!mit folgendem ergebniss!wenn ich den schlüssel ins zündschloß stecke und ihn drehe kommt ein klackerndes geräusch!drehe ich ihn zurück,geht das innenlicht an und aus und der schiebedachmotor fängt zu klackern an!hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Wenn du ein Auto mit ZV hast zieht der Wagen mehr Stom wenn er offen ist als wenn er verschlossen ist! Das Auto "wartet" nach dem Öffnen aus das Losfahren, Steuergeräte usw. werden dann mit Strom versorgt! Ansosnten, wie schon gesagt, das Radio mit Verstärker falls vorhanden!

das wär mir neu, dass das Steuergerät mit Strom versorgt wird und das Auto aufs losfahren wartet...abgesehen davon zieht sowas nicht die Batterie leer!

noch mal. wie willst du mit einer spannung von 6 V dein auto starten? du hast doch keinen 50er, 60er jahre käfer.

deswegen: bediene dich entweder eines anderen autos und versuche mit starthilfe zu starten, oder lade die batterie auf!!

Zitat:

Original geschrieben von luckystriker

habe gerade nochmal mein glück versucht!mit folgendem ergebniss!wenn ich den schlüssel ins zündschloß stecke und ihn drehe kommt ein klackerndes geräusch!drehe ich ihn zurück,geht das innenlicht an und aus und der schiebedachmotor fängt zu klackern an!hilfe!

Eventuell klemmt dein Anlasser bzw. wird am Drehen gehindert.

Ein paar Fragen nebenbei: Wie startest du?
Gang drin? [ja/nein]
Kupplung getreten? [ja/nein]
Handbremse angezogen? [ja/nein]
Fuss auf der Bremse? [ja/nein]

mm

Deine Antwort