batterie!was zieht strom??

68 Antworten
VW Vento 1H
68 Antworten

miss doch einfach mal mit nem multimeter die batterie durch. hat die noch 12,8 V im ruhezustand, dann sollte alles in butter sein.

erstmal aufladen und dann Strm messen!!!!
Wenn das zu viel ist geh lieber gleich zu Bosch!

das mit dem aufladen ist so eine sache!wenn ich das könnte bräuchte ich a niemanden zum überbrücken oder??

Mit dem Überprüfen von dem Anlasser ist das so eine Sache! Man kann den Strom mit einem Zangenamperemeter beim Starten messen! Da aber sicher keiner ein solches Amperemeter zu Hause hat und auch keine Ladegerät und Multimeter da ist, bleibt nur der Batterietest übrig!

Ähnliche Themen

Zitat:

das mit dem aufladen ist so eine sache!wenn ich das könnte bräuchte ich a niemanden zum überbrücken oder??

da stimmt ja schon was an der logik nicht! am besten rufst du jmd in der werkstatt an, der dein auto abholen soll!

wenn du es doch probieren möchtest, dann schau doch erstmal, ob deine batterie noch geladen ist. entweder durchmessen oder du lässt dir starthilfe geben (springt der wagen an -> dann ist nur die batterie leer).

hane leider kein multimeter,sondern nur einen voltchecker!naja scheinbar brauche ich noch das ein oder andere teil um am auto was machen zu können!

der voltchecker zeigt 6 an!nützt das irgendwie was?

wenn du einen VOltmesser hast, schau mal was der anzeigt...batterie sollte zwischen 12,6 und 12,8 haben wenn die voll ist. Ansonsten überbrücken. Wenn er angeht wars die Batterie, wenn er nicht angeht, ist Magentschalter/Zündung im Eimer. Wirst wohl jemanden finden der 2 Kabel hat und ein Auto mit funktionierender Batterie 😁

denke ich werde den pannendienst rufen!hier im haus sind nur alte leute daham!der rest ist auf arbeit!und warten bis heute abend will ich nicht!habe da noch ein anderes problem!wenn die batterie leer ist muß ich doch a weng fahren um sie wieder zu laden oder?war gestern aber zu faul zum tanken!wollte ich heute machen!kann man tanken wenn der motor läuft?oder besser nicht?

6 V ist viel zu wenig.

so jetzt gibt es 3 möglichkeiten.

1. batterie defekt
2. wird nicht richtig geladen
3. du hast einen stillen verbraucher

vorgehensweise:
1. batterie laden
2. mit einem multimeter den stromfluß (A) messen
3. zieht der mehr als 20mA dann hast du irgendwo einen kurzschluß, weniger dann wird die batterie nicht geladen

Wer hat das Radio angeklemmt ?

Hatte bei mir zwar allen anschein nach alles richtig gemacht ( Radio ging mit Zündung aus ), aber trotzdem lief es unter Dauerstrom, Batterie war nach 3 Monaten entladen. Beim Diesel nicht so gut.

Gott78

das radio habe ich angeklemmt!wie stelle ich fest ob es auf dauerstrom läuft?diesel habe ich nicht ist ein benziener!

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Chris

miss doch einfach mal mit nem multimeter die batterie durch. hat die noch 12,8 V im ruhezustand, dann sollte alles in butter sein.

Falsch, andersrum stimmt's.

Wenn die Batterie ohne Last noch nichtmal auf 12 Volt kommt, ist sie die Ursache - entweder einfach leer oder defekt.

Ansonsten muss die Spannung unter Last gemessen werden.

mm

Zitat:

Original geschrieben von luckystriker

denke ich werde den pannendienst rufen!hier im haus sind nur alte leute daham!der rest ist auf arbeit!und warten bis heute abend will ich nicht!habe da noch ein anderes problem!wenn die batterie leer ist muß ich doch a weng fahren um sie wieder zu laden oder?war gestern aber zu faul zum tanken!wollte ich heute machen!kann man tanken wenn der motor läuft?oder besser nicht?

An jeder Tanke steht, man solle Motor und Fremdheizung ausschalten.

Wenn der Wagen aber bereits ein wenig warm ist und ein paar km gefahren ist, sollte das Wiederstarten aber kein Problem sein. Probiers halt vorher mal an einem Berg aus.

mm

da sie noch nicht so alt ist kann sie nicht defekt sein oder?und wie wird sie inerhalb von ca 12 stunden leer?

Deine Antwort