ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Batterie vom Autoschlüssel austauschen

Batterie vom Autoschlüssel austauschen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 17:46

Hallo,

hat jemand schon die Batterie ausgetauscht oder austauschen lassen ?

Kann man das selber machen ?

Danke und Gruß

britti39

Beste Antwort im Thema

Mein Golf (Bj. 2015) zeigt mir schon lange vor einem fälligen Batteriewechsel eine Warnung im Display an.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 12:45

super, dankeschön.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 13:15

Ich finde es aber auch komisch, daß ich die Batterie schon nach 19 Monaten austauschen muß.

Zitat:

@britti39 schrieb am 13. Februar 2020 um 14:15:56 Uhr:

Ich finde es aber auch komisch, daß ich die Batterie schon nach 19 Monaten austauschen muß.

Nein...ganz und garnicht. Die 2025 hält bei normalem Gebrauch ca. 24 Monate. Also...ruhig bleiben...:D..SW

Die Batterie des Vorgängers war ein 6er Golf und da hielt die Batterie von 2012 bis 2019.

Meine Frau fährt seit 2013 einen 7er Golf und dort ist die Batterie auch noch OK.

Ist bestimmt eine Montagsbatterie ;)

Gruß

Rainer :)

Zitat:

@Aon1961 schrieb am 13. Februar 2020 um 14:58:44 Uhr:

Die Batterie des Vorgängers war ein 6er Golf und da hielt die Batterie von 2012 bis 2019.

Meine Frau fährt seit 2013 einen 7er Golf und dort ist die Batterie auch noch OK.

Ist bestimmt eine Montagsbatterie ;)

Gruß

Rainer :)

Da waren bestimmt...evtl...die 2032 drinne. Die Celle hält etwas länger, hat mehr power...SW

Mein EOS ist von 2015; Batterie wurde schon einmal getauscht und nun muss sie schon wieder gewechselt werden. Vielleicht liegt es am keyless!?

Zitat:

@gisi_casalinga schrieb am 13. Februar 2020 um 15:09:51 Uhr:

Mein EOS ist von 2015; Batterie wurde schon einmal getauscht und nun muss sie schon wieder gewechselt werden. Vielleicht liegt es am keyless!?

Aber ganz gewiss...correct...SW

Keyless Go verschlingt viel, weil Signale zwischen Schlüssel und Fahrzeug auch ohne Druck auf's Knöpfchen ausgetauscht werden. Selbst tauschen ist einfach und eine Batterie kostet nicht viel. (außer beim Freundlichen)

Die 24 Monate Haltbarkeit habe ich auch so wahrgenommen, musste letztens tauschen. Alles kein Ding. ABER: bei all der Technik, die im Fahrzeug verbaut ist, hätte ich erwartet, dass vor gänzlicher Batterie-Entleerung mal Hinweise angezeigt werden. Nichts dergleichen kam. Schlüssel komplett leer, kein Mux mehr, auch nicht beim unmittelbaren Berühren des "Funkfeldes" an der Lenksäule. Dann mit unserem Sohnemann vom Sport mit dem Taxi nach Hause gefahren, Ersatzschlüssel geholt, mit dem Taxi wieder zum Auto. Unproblematisch und beinahe egal, solange man in der Nähe seines Ersatzschlüssels ist. Großes Kacka, wenn man zu doofer Zeit ein paar Hundert Kilometer weg ist. Jetzt habe ich natürlich in beiden Autos eine Ersatzbatterie im Handschuhfach inklusive Büroklammer zum Herausheben der Batterie.

Mein Golf (Bj. 2015) zeigt mir schon lange vor einem fälligen Batteriewechsel eine Warnung im Display an.

@SIB6274

Du kannst aber auch so dein Auto öffnen. Schlüsselloch an der Fahrerseite freilegen, Schlüssel rein und öffnen (Alarm wird angehen). Dann Schlüssel an die Lenksäule (Markierung) halten und den Wagen starten.

Es geht aber nicht darum mit einem leeren Schlüssel ins Auto zu kommen! Wie startest du denn mit einem leeren Schlüssel das Auto!? Dafür hat er halt eine Ersatzbatterie im Handschuhfach. :p

Das habe ich doch gerade geschrieben :o

Du hast eine Induktionsspule im Schlüssel, auch wenn er leer ist reicht es, diesen an die Lenksäule zu halten und dann den Startknopf zu drücken.

Anbei ein Bild aus dem Netz.

Quelle: https://images.app.goo.gl/SDEakQ3iQ2G69QJh9

0ef1e3b2-9ac9-4133-ae75-ca56f394569f
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Batterie vom Autoschlüssel austauschen