batterie über nacht leer!woran kann das leigen?
moin moin!
als ich heute morgen zu meinem auto gekommen bin und es anlassen wollte ging nichts mehr!gestern abend war noch alles ok!woran kann das liegen?batterie?
36 Antworten
Wie rum Du die Kabel dran hälst ist sch****egal. Die Hauptsache ist, dass Du das Multimeter vorher auf Strommessung stellst.
Also auf [A] und nicht [mA] sonst geht Dir die Sicherung im Multimeter flöten.
Je nachdem wie Du das Multimeter angeschlossen hast zeigt es Dir einen Wert im Minus- oder Plusbereich. Das ist aber egal das Minus kannst Du streichen.
Im [A]-Bereich ohne Last?
Wenn ja dann such mal den Verbraucher.
Also so wie es weiter vorn schon stand, eine Sicherung nach der anderen entfernen und immer schön messen.
Sinkt der Wert nach dem Entfernen einer Sicherung auf 0,1 dann hast Du deinen Übeltäter gefunden.
ja im a bereich!also jede sicherung ziehen und dann wieder messen bis er genau auf 0,1 ist?
Ähnliche Themen
Du fängst bei der ersten Sicherung an.
Ziehe sie raus und messe, dann setzt Du sie wieder ein und nimmst die Zweite heraus usw.!
Irgendwann kommst Du dann zu dem Zweig, der brüchig ist ( das war eine Metapher )!
Am Besten ist es, wenn Du noch einen Mann hättest, der mist oder die Sicherungen heraus nimmt und wieder einsetzt.
PS: Nicht vergessen, Zündung aus und Türkontakte schließen!
also habe es gemacht!es ist die vorletzte sicherung wenn man von im auto sitzt und von links anfängt!was ist das?und wie behebe ich das?
Schaue mal auf den Deckel des Sicherungskastens, da steht drauf welche Sicherung für was ist.
Aus dem Hut wüsste ich es jetzt nicht, dazu müsste ich auch runter gehen...
Jetzt weißt Du welcher Zweig dafür verantwortlich ist und musst selber suchen wo der Fehler ist.
Das kann man von der Ferne nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand hier Abhilfe.
Bei mir war es die Kofferraumbeleuchtung, da war ein Kontakt ab und hat sich ab und an mit der Karosserie vergnügt.
Hast Du die Türen geschlossen?
Der Wert ist noch zu hoch, der Wert muss auf 0,1 A , wenn alles aus ist! (Zündschlüssel raus und Türen zu)
Nimm auch mal das Bedienteil vom Radio ab!
es wird immer besser!habe ihn jetzt auf 0,2 unten!das seltsame an der sache ist nur:ich habe den stecker der für die zv zuständig ist abgemacht,und zuvor konnte ich das auto nur mit schlüssel schließen und mit der fernbedienung aufmachen!jetzt kann ich mit vernbedienung öffnen und schließen,aber mit dem schlüssel nimmer!es hängen a 3 kabel einfach so rum!ein rotes ein gelbes und ein blaues!hilfe!
Kann es sein, dass Du die Blinkeransteuerung nicht angeschlossen hast?
Ein Kabel müsste so lose rum hängen, da eines die Antenne ist.
Hm, ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry!