Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Batterie Tausch Mazda 6 GJ

Batterie Tausch Mazda 6 GJ

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 17:04

Hallo, ich habe letztens die EFG Batterie meines Mazda 6 mit Start-Stop Automatik getauscht. Einfach so. Alte Batterie abgeklemmt, raus und neue Batterie rein und wieder angeklemmt.

Danach nur noch kurz die Fensterheber angelernt, indem ich die Scheiben alle 1x runter und raufgefahren habe und fertig war die Suppe.

Läuft 1A.

Jetzt lese ich in anderen Marken Foren, dass die neuen Batterien registriert und codiert und was weiss ich nicht noch gemacht werden müssen, ansonsten würden Fehlermeldungen kommen und es auch zu anderweitigen Problemen kommen???

Habe ich was verpasst? Bei mir läuft das seitdem Tausch oerfekt. Ohne, dass je eine Fehlermeldung gekommen wäre...???

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo DoubleDrago,

da gibt es laut ADAC und anderen Quellen leider Hürden, die auch vom technisch versierten Autofahrer nur schwer zu überwinden sind:

Autobatterie wechseln: Das ist zu beachten.

Regel: Kaum macht man es richtig - und schon funktioniert's

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 22:31

Unglaublich zu was die Leute getrieben werden.

Je nach dem welche Werkstatt, wird man da locker mal bis zu 500 Euro los.

Für eine Arbeit, die man in 10 Minuten locker selber erledigen kann + ca. 100 Euro für die Batterie.

Meine alte Batterie konnte ich übrigens kostenlos bei unserem örtlichen Entsorgungsbetrieb abgeben. Und ich bin da nichtmal extra hingefahren, sondern auf dem Heimweg von der Arbeit, fahre ich da eh fast vorbei.

Ich hab meine Batterie im 2018er GL auch im Sommer selbst getauscht und auch bis heute nicht die geringsten Probleme.

Ich hatte aber über den OBDII Port mit Hilfe eines Memory Savers die Bordelektronik während des Wechsels versorgt, sodass ich anschließend nicht alles wieder neu einstellen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Batterie Tausch Mazda 6 GJ