Batterie leuchtet plötzlich....
Hallihallo,
seit einigen Wochen habe ich einen kostenfressenden Corsa B, BJ 1994, 1.4l, 60PS, Benziner , chronisch krank ;-)
Wolte eigentlich ein gürnstiges Studentenauto, nun wird es echt zum kostenfresser...
Er war nun in Reparatur (Spurstangenkopf, Zahnriemen, Bremsklötze...), hab ihn seit 2 Tagen wieder und
heute auf der Autobahn fing mitten in der Fahrt an die Batterieleuchte zu leuchten...
Habe am Wochenende insg. 500 km zurückgelegt und heute kam es plötzlich...
Hatte heute heizung voll auf, Musik mit MP3 Player an und Autobeleuchtung...
Die Kontrollleuchte zittert immer, geht aber nicht ganz aus.
Ich habe die große Befürchtung, dass evtl. die Lichtmaschine hin ist... Aber gibt es evtl. noch andere Sachen, die ich vorher selber ausschließen kann, bevor das Geld in eine Lima fließt??
Schöne Grüße
25 Antworten
willste die lima jetzt selber wechseln?
oder werkstatt? is ne ganz einache arbeit.
Die Lima lass ich mal lieber wechseln :-) Da trau ich mich net ran.... Ein Bekannter meines Freundes ist KFZ-Mechaniker und macht mir das umsonst in der Werkstatt...zum Glück...
Noch mehr Kohle kann ich in den Corsa nicht mehr reinstecken...
Hab ihn im Oktober bekommen mit 180.000km, nach 2000km musste Spurstangenkopf, Zahnriemen und Bremsen neu und dann nach weiteren 500km die Lima...
Wie hoch ist eigentlich die Laufleistung des Motors?? BJ 94, 1.4i, 60PS...er hat nun seine 185.000 runter...und noch mehr Kohle geht da net mehr rein, sonst muss er weg :-(
Wenn man den 1,4 8V normal Behandelt und immer schön auf den Ölstand schaut, überlebt der Motor eher wie der Rest von der Karosse. Der ist sehr robust
Zitat:
Original geschrieben von kirikira
...musste Spurstangenkopf, Zahnriemen und Bremsen neu und dann ... die Lima...
sind doch eigentlich nur verschleißteile.