1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Batterie leer. Unterbodenbeleuchtung schuld?

Batterie leer. Unterbodenbeleuchtung schuld?

MBK

Hi,

ich hab eine ganz neue Batterie einbauen lassen, die getestet und geladen wurde.
Von der Werkstatt aus ist die Maschine noch gestartet.

Dann stand die Maschine übers ganze Wochenende wegen LAN-Party in der Garage. Allerdings habe ich bevor sie rum stand noch die Unterbodenbeleuchtung wieder angeschlossen.
(Bitte an dieser Stelle keine Moralpredigten über die Beleuchtung)

Die Unterbodenbeleuchtung ist Marke Eigenbau. Sie ist einfach an die Batterie angeschraubt. Die Schalter selber sind ständig auf an, aber die Röhren gehen erst an wenn sie vom Empfänger ein Signal von der Fernbedinung bekommen.

Nun habe ich per "Start Hilfe" meine Maschine gestartet und bin damit ungefähr 80 km gefahren.
Bei einer Tankstelle hab ich kurz Pause gemacht ums Visier sauber zu machen und den Reifendruck zu prüfen. Nach ungefähr 5 min wollte ich weiter und die Maschine ist schon wieder nicht angesprungen. Zum Glück war ich da bei einer Tanke in meiner nähe so das ich zu Fuss zurück konnte.

Frage Nummer 1
Kann es sein das der Empfänger oder auch die Anschlüsse selbst zu viel Strom ziehen und die Batterie leer machen können?

Jedenfalls habe ich nun die Batterie komplett aufgeladen und wieder eingebaut, habe diesmal die schöne Beleuchtung weg gelassen. Allerdings ist die Maschine schon wieder nicht angesprungen. Und sie hatte auch schon mit der alten Batterie schwierigkeiten zu starten.

Frage Nummer 2
Könnte es an der Zündkerze liegen?

Oder was könnte es sonst noch sein??

Danke für Eure Hilfe . . .

26 Antworten

Hier noch die restlichen Bilder, damit ich die nicht umsonst gemacht habe *smile*

LED-Röhren nicht zu vergessen :-)

Hi Frank-Jaeger,

habe gerade Deine Fotos angesehen. Sitze gerade nicht an meinem Rechner. Stelle morgen auch mal ein paar bilder von meinem bike rein.

Was mich interessieren würde ist, wofür Du eine Steuerung für Deine LED´s nur über einen EIN/AUS Schalter laufen.

Gruß

Ähnliche Themen

Ne ich hatte einen Empfänger für eine Fernbedienung, und dann konnte ich es über die Funkfernbedienung ein und aus schalten.

Allerdings saugt das komischerweise die Batterie leer.

Ich muss dir dann noch ein paar Pics von meinem Bike zeigen, musst mir halt noch sagen ob wir das dann hier einstellen oder ein extra Thema machen.

Bin jetzt erstmal bis Sonntag in Frankreich, man liest sich. Schönes WE noch, cya.

Hallo,

ja wenn es ein Eigenes Thema wäre, fände ich besser. Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Bastel lustige.

Zitat:

Original geschrieben von R6Biker79

.... fände ich besser. Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Bastel lustige.

Au ja - toll - noch mehr so freakige Einbauten !!???

Und auf die beheizte Sitzbank kannst Du dann auch verzichten - wenn drunter der Kabelbaum brennt ... 😉 ...

Never change a running system !!!

@ Aeronaut !
Der Satz mit dem "Never Change a Running System" scheint dir ja sehr zu gefallen, warum schreibst du ihn nicht in deine Signa??

PS: Ich bin mal gespannt was du so zu den gepimpten Bikes schreibst, sobald wir das Thema eröffnent. Und meine Maschine haste ja auch noch nicht gepimpt gesehen. Wobei ich noch nicht beim Tuner war um sie fertig zu stellen.
Meine Vinyls sind leider auch noch nicht da.

Zitat:

Original geschrieben von Frank-Jaeger

@ Aeronaut !
Der Satz mit dem "Never Change a Running System" scheint dir ja sehr zu gefallen, warum schreibst du ihn nicht in deine Signa??

Subbr Idee - aber dann wäre meine Signatur origineller als Deine 🙂

mir scheint: Deine Werkstatt hat keinen Nerv, mal die Ladespannung zu kontrollieren. Oder Du hast beim nachträglichen ANbau was falsch gemacht. Kann aus der Ferne keiner beurteilen. Due solltest bei ca 2000 Umin die Polspannung an der Batterie prüfen mit eingeschalteter Beleuchtung. Soll über 14 Volt sein. Wenn nicht, dann Dann Fehler bei Deiner Elektrikmontage suchen.

Gumo. Denke das er das nach 16 Jahren gelöst hat. :-)

Warum werde ich dann auf Outlook angeschrieben, auf dieses Thema einzugehen, bitte?
Das ist mir hier schon mal passiert. Jetzt aber nicht mehr.
tschühüs