1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Batterie Leer

Batterie Leer

Audi 80 B3/89

langsam gehts mir echt aufn piss

meine batterieleistung reicht nach 12 stunden standzeit nicht mehr zum starten aus. ich tippe auf 2 dinge:

1) kabelbruch in der heckklappe und dadurch stille verbraucher
2) batterie defekt

zu 2 bin ich mir nicht sicher, weil ich nach dem laden der batterie wieder starten kann

aber zu 1 bin ich ebenfalls nicht sicher, weil er anfangs erst nach 2 tagen tandzeit nicht mehr ansprang. aber jetzt hat es sich schon auf 12 stunden reduziert -

habt ihr da erfahrung?

und wie krieg ich diese gummis hinten raus, die sind so steif wie holz - ist klar die einfach nur rauszustülpen, aber dnanach auch erneuern?

Gruss

30 Antworten

oder hat vllt jemand so einen kabelbaum rumfliegen?

und vielleciht aus ELSA ne anleitung zum ausbau der D-säule?

Gruss

hm?

Frohe Ostern zusammen. =)

Nuja, 300mA Ruhestrom für n ausgeschaltetes Navi is schon richtig viel.
Neuere Audis mit werkseitig verbauten Navi+ ham keine extra-Batterie, oder nur dafür ne größere.
Ich würde sagen, da is irgendwas faul mit dem Navi. Oder mit der Verkabelung...

greetz

so. sag und schreibe (knappe) 3 Stunden arbeit und der Kabelbaum ist wie neu und funktioniert natürlich.

200 € gespart. das lohnt sich wie ich finde 😁

Tach auch....
meine Batterie macht auch nicht mehr lange mit! habe eine kleine Opel Batterie mit 55Ah drin. ich wollte jetzt eigentlich eine etwas größere nehmen, habe eine 65A Lichtmaschine drin! Also welche Batterie kann ich max. einbauen?
Ja mein Kabelbaum war auch mal kaputt (2 Kabel durchgescheuert) habe ich auch selber repariert, seitdem suche ich noch immer einen komplett neuen Kabelbaum^^

kabelbaum wirst nur aufm schrott finden. warum, wenn er doch funktioniert?

bei mir waren 2 komplett durch und alle anderen angeritzt

Meine eigentliche frage bezog sich auf die batterie^^

frag am besten dort wo die sie kaufst, aber bei mir ist eine mit 64Ah drin.

schlimmsten falls kaufst ne stärkere lima 🙂

Ist die Kapazität der Batterie nicht fast egal??? Dauert es halt länger bis sie vollständig geladen ist. Was zählt sind doch im endeffekt welche Verbraucher du dran hast... mit dem Generator wirst du wohl keine Leistungsstarke Anlage betreiben können und gleichzeitig die Batterie laden.

Nein, die ist nicht egal...um das Entladen der Batterie auszugleichen ist eine bestimmte Mindestladung erforderlich (ca. 1/10 der Batteriekapazität). Kann dieser Ladestrom nicht mehr geliefert werden, so entlädt sich die Batterie und wird gar nicht mehr geladen.

übrigens: meine batterie ist von varta und gibt mir 4 jahre garantie.

fahre die tage mal zum ach so tollen ATU und sage, sie sei kaputt und ich wolle ne neue 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

frag am besten dort wo die sie kaufst, aber bei mir ist eine mit 64Ah drin.

schlimmsten falls kaufst ne stärkere lima 🙂

Nein ich habe eine Batterie von Opel mit 55Ah drin! Ist denn 64Ah standard bei mein wagen? Wie gesagt habe eine 65A Lima drin!

Ist das sonst standarb beim Audi 80 auch bei den kleinen das da eine 64Ah batterie drin ist?

Deine Antwort