ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Batterie leer - Motorhaube öffnen?

Batterie leer - Motorhaube öffnen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:10

Hallo zusammen,

bei mir sind nun mehrere Missgeschicke zusammen gekommen.

Heute konnte ich mein CLK Cabrio nicht öffnen, weil die Batterie leer ist. Den Kofferraum konnte ich öffnen, die Fahrerseite leider nicht. Hier funktioniert das Schloss nicht, trotz viel Abus Pflegespray. Nun weiß ich nicht mehr weiter :(

  • Ich komme nicht in den Innenraum, weil das Schloss auf der Fahrerseite nicht funktioniert.
  • Ich komme nicht über den Kofferraum in den Innenraum, weil es ein Cabrio ist und die Sitze nicht umklappbar.
  • Eigentlich muss ich ja nur an die Batterie

Gibt es einen Trick, wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann?

Viele Grüße

DonDelFlores

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja hoch bocken die Motor Verkleidung unten ab und dann an die Lichtmaschine B+ und Motor Masse anklemmen Ladegerät oder "Starthilfe"

Viel Spaß da bei.

Hat der nicht einen Sicherungskasten im Kofferraum? da gibt es doch auch Dauer plus zum Laden oder Überbrücken

Der Tipp mit dem Kofferraum war schon gut:

Im Kofferraum die linke Seitenverkleidung wegbauen. Dahinter sitzt das SAM(Sicherungen). Dort geht ein dickes rotes Pluskabel dran. Dieses Rote Kabel setzt du jetzt unter strom.(Am besten eine andere Batterie) Mit dem Minuspol der Spenderbatterie gehst du einfach mit einem Kabel zu einem Massepunkt am Auto. Also unlackiertes Blech. Dann solltest du mir der FB das Auto öffnen können.

Hier mal ein Video wo das SAM ist/ wo das Rote Kabel ist. Abziehen und dort Strom anlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8WlYVGbi58

 

Wenn dir das zu viel ist, ADAC anrufen, die drücken mit einem Luftbalg die Seitenscheibe aus und öffnen mit einem Draht den Türgriff. Ist der eleganteste Weg und die Gelben Engel können das sehr gut.

Viel Erfolg

Gru0,

maximilian5330

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 7:04

Vielen Dank!! Das probiere ich mal. Ein Hoffnungsschimmer...

Hochbocken kann ich den Wagen leider nicht, da er in der Garage steht, nahe an der Wand. Die Öffnungsaktion bei nem Cabrio ist sicher nicht gut, bei den rahmenlosen Scheiben.

Mal ne blöde Frage. Ich würde jetzt ein anderes Auto daneben stellen, Starthilfe-Kabel dran. Nur hat das Starthilfe-Kabel ja so dicke Greifzangen, die passen wahrscheinlich nicht. Was wäre euer Trick, den Strom über das Starthilfe-Kabel an die SAM zu kriegen?

Dann mach einen Schaubenzieher an die Klemmen, es geht erstmal nur drum das Auto über die ZV aufzumachen.

Starthilfe gibts dann über die Batterie vorne.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:18

Vielen Dank für eure super Antwortenn bisher!!

Ich habe jetzt Licht im Kofferraum, aber er will immer noch nicht aufgehen ??

Wo bist du da ran gegangen (Bild)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:37

Sam, rotes Kabel weg

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:40

--- Bild gelöscht ---

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:47

--- Bild 2 gelöscht ---

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:53

Oh Mann... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte das rote Kabel, das zur SAM geht, ausgesteckt und dann den Schraubenzieher in die SAM gesteckt :confused::confused::o "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht"... dann geht die Kofferraumbeleuchtung an. Nach viel zu langer Zeit, bin ich dann auch auf den logischen Fehler gekommen.

Damit das niemand nachmacht, habe ich die Bilder wieder gelöscht.

Als ich dann auf das Kabel Strom gegeben habe (Achtung: sehr schmaler Schlitz), habe ich den Wagen zwar auch nicht öffnen können, aber mit jedem Kontakt ging die hintere Scheibe auf der Fahrerseite etwas weiter auf. Da konnte ich dann durchgreifen und die Fahrertüre öffnen. Endlich läuft er wieder und er hängt am CTEK.

Vielen Dank an eure Hilfe!!!!

Zitat:

@DonDelFlores schrieb am 26. Februar 2018 um 22:53:16 Uhr:

Endlich läuft er wieder und er hängt am CTEK.

.

.

Ich würde nun das CTEK Schnellkontaktkabel im Kofferraum installieren. Anschluß z.B. über Sicherungs-CLIP.

Wie z.B. https://www.conrad.de/de/...chsicherung-standard-15-a-1-st-841115.html

-

oder

.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_vtph_107_tr_t_2?...

Damit kann der nächste Notfall kommen.

Ich würde erst mal das Türschloss reparieren, damit bekommt man auf jeden Fall die Haube auf und damit Zugang zu Batterie.

... klar, aber der "Notfall" kann auch kommen nachdem das Schloss repariert wurde, weil es evtl. wieder streikt. Es ist immer gut, wenn man Plan "B" vorbereitet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen