Batterie laden

Hallo zusammen, nach langer Standzeit meines KFZ ist die Autobatterie komplett leer. Kann ich diese an mein Batterieladegerät anschließen oder muss ich vorher diese Stöpsel aus raus drehen?

BILD 1
Bild 2
Bild 3
64 Antworten

Ähm, Plattenschluß ist mir nicht unbekannt und bei vielen Autos kannst Du die Batt auch selbst tauschen - Problemlos wenn man eh eine gleiche kauft. Wenn besondere "anlernprozeduren" nötig sind die ich nicht kann kann es oft die Freie auch nicht. Dann wäre ich ich bei der Markenwerkstatt vorstellig. Es gibt aber auch Fahrzeuge wo das mitteilen eienr neuen Batterie völlig trivial abläuft indem z.B. im Kombiinstrument, nach Zündung an, die aufforderung kommt beide vorderen Fenster je einmal komplett runter und hoch zu fahren.

Achja, und ich gehe mal davon aus das der Pannehelfer bei einer 70er nicht mit einer 50er anrückt. Die haben teilweise zu den "Risikozeiten" 3 bis 4 verschieden an Board. Da wird es erst eng wenn der gerade vom 2. kunden ohne ZWischenstopp ankommt.

Aber lassen wir es gut sein.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Januar 2024 um 16:42:52 Uhr:

Ähm, Plattenschluß ist mir nicht unbekannt und bei vielen Autos kannst Du die Batt auch selbst tauschen - Problemlos wenn man eh eine gleiche kauft. Wenn besondere "anlernprozeduren" nötig sind die ich nicht kann kann es oft die Freie auch nicht. Dann wäre ich ich bei der Markenwerkstatt vorstellig. Es gibt aber auch Fahrzeuge wo das mitteilen eienr neuen Batterie völlig trivial abläuft indem z.B. im Kombiinstrument, nach Zündung an, die aufforderung kommt beide vorderen Fenster je einmal komplett runter und hoch zu fahren.

Achja, und ich gehe mal davon aus das der Pannehelfer bei einer 70er nicht mit einer 50er anrückt. Die haben teilweise zu den "Risikozeiten" 3 bis 4 verschieden an Board. Da wird es erst eng wenn der gerade vom 2. kunden ohne ZWischenstopp ankommt.

Aber lassen wir es gut sein.

und weswegen genau war es nun "pauschales Gewäsch" was ich vorher schrieb?

Eine Antwort darauf konnte ich deinem jetzigen Text nicht entnehmen.

Man man was hat euer duales Geplänkel mit dem Anliegen von "speediee" zu tun? Gar nichts, hat für sich wahrscheinlich schon eine Lösung gefunden.

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Januar 2024 um 09:50:45 Uhr:

Man man was hat euer duales Geplänkel mit dem Anliegen von "speediee" zu tun?

Lies dir mal alles durch..... Vielleicht erkennst du ja doch einen gewissen Zusammenhang mit einem Notfallbatterietausch durch einen Automobilklub.....