Batterie kaputt? / Anzeige Motorwärme defekt? / Zusätzliche Additive? - Diverse Fragen! :-)

Renault Megane III (Z)

Hallo,
ich habe mal wieder einige Fragen an euch:

- Die Werkstatt meinte meine Batterie müsse getauscht werden. Diese liegt bei 50% und das Messgerät zeigt an - Batterie tauschen! Dies ist wohl meinen vielen Kurzstrecken geschuldet. Ich bin jetzt letzte Woche ca. 1000 km gefahren und bin mir wegen den anstehenden kalten Temperaturen unsicher ob ich jetzt doch nochmal in die Werkstatt sollte zwecks Batterietausch oder nicht?

- In den letzten Tagen hatte ich vermehrt den Eindruck das der Motor gar nicht mehr warm wird - meistens habe ich nur 1 Balken. Die 3 Balken kommen erst wenn ich ca. 45 - 60 Minuten am Stück fahre. Im Sommer war dies noch nicht... ist da ein Sensor / Thermostat evtl kaputt?

- Seit meinem Umzug fahre ich nur noch ca. eine tägliche Strecke von 10 km - diese ist komplett durch die Stadt. Da ich ja erst mit den Injektoren Probleme hatte - haben die mir jetzt Additive empfohlen. Diese müsste ich wohl parallel zum Tanken einkippen und die wären wohl toll. Kann mir da jemand Infos bzw. Empfehlungen geben?

Wünsche schon mal einen guten Rutsch!

Grüße
Andreas

16 Antworten

Wenn du zu ATU gehst hatt dein Auto mind. 50 defekte die sofort gemacht gehören.

Das lade Gerät ist richtig und für dich ausreichend.

Deine Antwort