Batterie im Schlüssel tauschen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, mein BMW zeigte eben im Display an, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muss, danach war nur ein Achtung Schild zu sehen.
Kann ich die Batterie selber wechseln?

26 Antworten

Gehe in ein anständiges Elektrofachgeschäft und gut.
Die bekommen wöchentlich frische Batterien und das überlagerte Zeug
geht durch andere Kanäle und alle meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben....

Sag ich doch

Zitat:

@bmw1. schrieb am 30. November 2021 um 15:17:23 Uhr:

Meldung ist immer noch da, Batterie ist voll

Wenn´s am Batteriekauf scheitert, nimm die Batterie der zweiten FB ;-)

Batterien habe ich genug

10 Stück CR2032 3V Batterien CR 2032 Knopfzelle (Lithium Knopfzellen - 3 Volt im 10-er Pack https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_F6G2EHM7JVRW13V8BSAN?...

Ähnliche Themen

Genau so fängt das Problem an....

Chinascheiß ist Chinascheiß. Den Fehler hab ich auch gemacht. Konnte nur jede zweite oder dritte dann wirklich nutzen. Ich hab jetzt Varta bestellt und hoffe auf eine bessere Ausbeute.

Auf Amazon sind diese Batterien viel besser in den Bewertungen als Alcatel und auch Varta, sonst hätte ich sie nicht bestellt.

... wenn die Amazonbewertungen das sagen, wird wohl was dran sein 🙄

Dann funktioniert ja deine Fernbedienung wieder.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und die Batterie ist voll geladen, trotzdem bleibt die Meldung im Display

Hast du diese Batterien mit einem Prüfgerät getestet? Ich kaufe nur noch Chinabatterien für das Kinderspielzeug. Denn selbst wenn das Prüfgerät am Anfang 3Volt zeigt, hast nach einmal Verwendung schon nur noch 2,8V oder weniger. Und das kann bei sensiblen Geräten schon zu wenig sein.

Wahrscheinlich reicht die Spannung gerade noch aus, damit die FB funktioniert, liegt aber wieder im Bereich des minimalen Grenzwertes. Ich würde dir wirklich mal ein Test mit einer guten Batterie empfehlen.

Neue Batterie im Fachgeschäft gekauft, immer noch die Meldung Batterie zu schwach in der Fernbedienung.Was aber auffällt ist, die Meldung kommt nur wenn die Beifahrertüre geöffnet wird.

Deine Antwort