batterie gesucht..

da nun mein sommerauto demnächst wieder angemeledet wird und noch ne neue batterie braucht wollt ich euch mal fragen..

und zwar was ist besser ihm für eine zu verpassen?

also kurz gesagt es soll die haupbatterie ( starterbaterie getauscht werden )

da hab ich mir nun überlegt wegen der car hifi anlage eine gel batterie rein zu machen..

jedoch haben die ja nur so um die 45ah??

ist es da nicht besser wenn ich mir ne 80ah normale rein tu?

was is denn der unterschied zwischen ner normalen und der gel?

sorry für die dumme frage hab mich damit aber noch nie auseinander gesetzt..

26 Antworten

die frage ist nur ob ich eine 900 dc nehmen soll oder ne 900...

das ist noch der punkt was mir kopfschmerzen bereitet 🙂

jo, das hab ich mir auch überlegt, als ich vor dem kauf stand
hab mich dann für die normale 900 entschieden, weil ich nicht im stand höre und mein auto mich warnt, wenn ich das licht brennen lasse *g*
...also ich werd halt sehr drauf achten, dass die batt nie leer wird...
kurzstrecken sind für die maxxima wie glaube ich erwähnt auch kein so problem, weil die sich im nu wieder auflädt
wenn du dir allerdings schon sicher bist, dass du eh hin und wieder mal am baggersee im stand aufdrehn willst und du dann vielleicht doch wiedermal starthilfe brauchen wirst (*g*, nicht direkt auf dich beziehen)
... dann isses sicherlich besser du nimmst ne dc 😉
mehr power bietet allerdings bei richtiger behandlung die normale, ne... deswegen und weil sie nebenbei noch für weniger geld bekomme hab ich auch die normale genommen 😉

momentan tendenziere ich auch eher zu der 900 er.. ich mein manchmal hört man schon im stand ( jedoch hat die 900er ja eh mehr kapazität ) wobei man dann da auch schon ein bissl länger hören kann als mit ner 900 dc

man man man warum können die nicht einfach die 900 dc auch noch mit mehr kapazität anbieten? dann hätten wir nicht diese probleme 🙂

sind diese 2 angebote eigentlich die gleichen batterieen?

angebot 1 ( weiter unten auf der seite )

angebot 2

jo sind die gleichen...
hammer, da ist se ja noch günstiger... 😉
die kapazität der 900 und der 900 dc ist übrigens die selbe, also die anlage läuft nicht länger mit der normalen als mit der dc
eher kürzer, weil die normale mehr strom auf einmal abgeben kann und bei kurzzeitigen sehr hohen energieanforderungen nicht so schnell an die grenze kommt wie die dc (leert sich dann natürlich auch schneller) aber welten sind das keine, die dc ist auch "noch" ziemlich gut 😉