Batterie für Enduro
Brauche eine gute Batterie YTX5L-BS Gibt es als Säureakku wartungsfrei, als Gelakku und als Li Ionen Batterie. Alle bezahlbar, Preis ist egal. Ich möchte die zuverlässigste und beste. Welche wäre das ?
20 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 15. Mai 2018 um 18:45:19 Uhr:
Erstaunlich: Wenn so ein Einspritz-Motor-Management-Dingens keinen Saft hat, geht nichts mehr. Kein Anschieben, nicht mal fremd starten.Zwar ist sie mit fremd starten angesprungen, aber sobald man das Starthilfekabel nach etwa einer Minute Lauf mit erhöhter Drehzahl abnimmt, geht der Motor aus.
Die Einspritzung scheint ohne Saft vom Akku abzuschalten.
HALBTOPIC:
Erstaunlich. Als die LiMa meiner CBF die Grätsche gemacht hat (was sich erst nach ca. der Hälfte des Heimwegs, mitten auf der Autobahn, herausgestellt hatte), hatte ich diese Probleme nicht. Mopped startet nicht, weil Batterie leer. Starthilfe durch PKW. Mopped ließ sich starten und lief nach abklemmen der Kabel problemlos weiter.
BTW: Die damalige Batterie ist noch heute verbaut. Ich bräuchte aber demnächst eine neue. Denn ich vermute, dass sie der Grund dafür ist, dass die CBF nach längerer Standzeit (im Winter) unwillig anspringt. Dieses Jahr hatte ich die Batterie vor dem ersten Start am Ladegerät. Das Möpp ist direkt angesprungen - als wäre es das Normalste der Welt.
Wenn die Lima die Grätsche macht (was bei CBF 1000 und Fireblade nicht unüblich ist), läuft der Motor so lange, bis der Akku leer ist.
Dann ist Schluss.
Ich habe schon zwei solcher Motorräder die mit defekter Lima und leerer Batterie liegen geblieben sind, mit dem Anhänger geholt und repariert.
Passiert bei den RD04, RD07 und 07a auch gerne, wenn der Regler abraucht.
Und bei F800GS. Die frisst wie die CBF ihre Statoren alle 60.000 km.
Jetzt mal blöd gefragt... so rein aus dem Zusammenhang:
Vielleicht ist bei der F650GS ja nicht nur die Batterie, sondern auch die Lima kaputt?
Würde erklären, warum sie kurz nach der Starthilfe ausgeht.
Batterie der WR 250 geladen.
Hilft leider nichts.
Anlasser ist im Arsch.
Bei der F 650 ist es der Akku. Der ist tot. Komplett tot. Gelakku geordert.
Lima ist okay. Ist eh wurscht. Kommt ein komplett "neuer" Motor mit allen Komponenten rein.