ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie für C180K, welche ?

Batterie für C180K, welche ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 17:24

Hallo Forumsteilnehmer,

als erstes wünsche ich euch allen ein gutes Neues Jahr !

Ich habe mein Fahrzeug seit Weihnachten nicht bewegt (geparkt in der Tiefgarage), gestern habe ich nicht starten können.

Der ADAC hat mir Starthilfe geleistet und gemeint das die Batterie defekt ist. Der ADAC-Typ hat mir sogar gestern eine Werkstatt empfohlen in der ich eine neuen Batterie austauschen könnte. (Preis inkl. Austausch ca. 200 €, NONAME Hersteller) Mir ging alles zu schnell deswegen bin als erstes eine Runde Autobahn gefahren (ca. 45 Min. ) mit der Hoffnung das die Batterie aufgeladen wird. Heute nach ca. 22 Stunden konnte ich wieder nicht starten.

Ich habe im Internet (Ebay) gesucht und finde folgende Batterien die anscheinen für mein Fahrzeug nicht passen, obwohl die eingebaute Batterie ähnliche Technische Daten hat:

-------------------------------------------

A 004 541 45 01

MB Original Batterie vom 2008

12V 100Ah 760A

------------------------------------------

Als Beispiel "Autobatterie BOSCH 12V 100 Ah 830A" ich bekomme die Meldung

"Der Artikel passt nicht Mercedes-Benz C-Klasse 2003 W203 C 180 Kompressor 1796 ccm, 105 KW, 143 PS."

 

Und jetzt zur meine Fragen:

- Wie kann es sein ?

- Ist die 100 Ah 830A übedimmensionert ?

- Tipps und Vorschläge was ich kaufen sollte, sind willkommen.

- Weitere gute Hersteller ?

Danke und Grüße

sakis00

Batterie
Ähnliche Themen
30 Antworten

+ und - auf der selben seite ? Anschlüsse rund ?

Haste noch genug Saft in der Batterie?

Einfach mal reinkucken ob alle Platten unter

Wasser liegen.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 18:15

Die Anschlüße sind Rund und + - sind auf der richtigen Seite.

Jetzt meine Hauptfrage würde "Autobatterie BOSCH 12V 100 Ah 830A" auch passen ?

Obwohl die Meldung "Der Artikel passt nicht Mercedes-Benz C-Klasse 2003 W203 C 180 Kompressor 1796 ccm, 105 KW, 143 PS." erscheint ?

Andere Alternativen ?

Dann kuck doch mal für welchen c sie passt.

Du brauchst eine Bauhöhe von 190mm vielleicht hatte die die du gesehen hast das nicht. Frag mich nicht warum, denke wegen der Abdeckung Lufteinlass

Wenn du bei Check24 geklickt hast drück mal den button daneben. dann siehst du die die passen

Die passt schon von den Abmessungen . Ich denke die passt nicht bei der Motorisierung

weil die nicht dafür vorgesehen war. Nur als Option. Meine Vermutung.

Es kommt doch vor allem (außer der Bauform) darauf an, welche Verbraucher Du alle im Fahrzeug hast, die Strom verbrauchen, danach würde ich meine Batterie aussuchen.

Psst schon, die war ja vorher auch drin.

Du hast schon recht, aber man kann das auch alles überdimensionieren, was ja dazu führen würde, dass die Batterie nie richtig voll werden würde. Das würde dann, unter Umständen, dazu führen das sie schneller altert und bei bedarf z.B. im Winter nie die volle Leistung bringen würde.

Allso wenn sie von den Leistungsdaten passt und von der Bauform und den Anschlüssen auch passt. Wüste ich keinen grund warum du sie nicht kaufen solltest

Welche Ausstattung hat das Auto denn? Nur weil die Batterie drinne ist, heißt das ja nicht das sie auch da reingehört.

Meiner wurde auch mit größerer Kapzität ausgeliefert.

Frage mich dann warum, Null Ausstattung.

Schneller altern halte ich für ein nicht belegbares Gerücht.

Meine ist noch die erste von Juli 2005 .

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 19:25

Das Auto hat folgende Standard-Verbaucher (Ausführung Elegance):

- Klimaautomatik

- MB Radio

- El. Fensterheber

sonst habe ich nichts zusätzlich eingebaut, deswegen verstehe ich nicht warum Mercedes ein 100 Ah eingebaut hat.

Was für eine Ah-Größe habt ihr bei der Motorisierung ? (Mercedes-Benz C-Klasse 2003 W203 C 180 Kompressor 1796 ccm, 105 KW, 143 PS)

Danke und Grüße

Sakis00

keine zusätzliche Verbraucher

Siehe mein letzter Beitrag, 100ah.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie für C180K, welche ?