Batterie erneuern, S211 Bj2004, WIS-Anleitung??
Hallo Leute!
Wir wollten vorhin mit unserem s211 220CDI schön nach Bad Bederkesa fahren und ein wenig flanieren, Käffchen und ´n Eis zischen.... Soweit die Theorie.
Will den Benz aufschließen- nichts geht. Ich also mit Notschlüssel aufgeschlossen und beim Türen öffnen schon bemerkt das es doch recht dunkel blieb 🙁
Batterie tief entladen von einem Tag auf den anderen (ist noch die Erste!!)
Also mit dem 124er nach Beers.... 😉
Mit Käffchen und Eis gestärkt habe ich schon mal die Suche bemüht und tausende Treffer gehabt, aber ich bin mir immer noch nicht im Klaren:
1.:
Kann ich die Batterie einfach ausbauen und die neue einbauen, oder muß ich die Spannung wegen Spannungsspitzen mittels zweiter Batterie irgendwie aufrecht erhalten.
2.:
Gibt es da eine Werksanweisung??? Ich hab nämlich keinen Bock mir irgendwelche Steuergeräte zu zerschießen deswegen....
3.:
Muß es eine GEL-Batterie sein , oder tuts auch eine "normale" Batterie
Bin dankbar für alle Tipps, ich muß den Wagen morgen Vormittag wieder flott kriegen!
Gruß
Jens
Beste Antwort im Thema
hier eine anleitung für die richtigkeit
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eigentlich korrekt, ansonsten drücks immer Wasser bzw. Salz ins Fahrzeug. Muss mir das ganze morgen nochmal bei Tageslicht anschauen.
Welche Ah würdet ihr vorschlagen? Aktuell sinds 70Ah
Zitat:
Original geschrieben von Falke22
Zitat:
Original geschrieben von W211T
ahhhhhhh *ggg*Hoffe es gibt ein Loch 😉 muss ich mal schauen, oder weiß es einer S211 BJ 05??
Zitat:
Na, ich würde doch kein Loch bohren....Zitat:
Original geschrieben von W211T
Wenn keine Öffnung vorhanden ist kann man einen längeren PVC-Schlauch dorthin legen wo es paßt.
Würde eine Batterie ab 80Ah aufwärts nehmen - sofern die maßlich paßt.
100Ah !!!
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
100Ah !!!
Rätst Du zur großen Batterie damit man das von Dir empfohlenen zu bohrende Loch nicht sieht?😁
Zitat:
Rätst Du zur großen Batterie damit man das von Dir empfohlenen zu bohrende Loch nicht sieht?😁Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
100Ah !!!
😁
Muss mal schauen, welche bei meinem Händler verfügbar sind. Tendiere aber auch zu <80Ah
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Gruß
So,
Batterie gewechselt, hat alles super funktioniert, nochmals vielen Dank!!
Loch musste ich keines bohren, da die alte Vliestec einen Entlüftungsschlauch hatte, noch besser 😉
Fenster etc. Anlernen war auch kein Problem.
Gibt es eine Fehlermeldung wenn das ESP/ der Lenkwinkelsensor nicht richtig angelernt wurde? Bin ne Runde gefahren, keine Fehlermeldung bis jetzt alles super.
Gruß
Wieviel Ah hast Du Dir denn nun gegönnt??
Ist leider nur ne 72Ah geworden ;(
Die stärkeren Batterien waren um einiges größer als die orginale, daher war ich mir nicht ganz sicher ob diese vom Platz her passen...
Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass der Batteriehalter auch für größere Batterien ausgelegt ist, naja egal sollte die Leistung zu gering sein, kann ich immer noch ne stärkere holen.