Batterie entlädt sich selbt
Hallo,
nachdem meine Batterie von 08/2001 nach 3 Tagen stehen kein "Pieps" mehr sagte -> aufgeladen und wieder nach 3 Tagen dauerstehen kein "Pieps" mehr sagte dachte ich ok Batterie hinüber -> eine neue muss her.
Die hält jetzt ca. 1Woche dauerstehen aus und ist leer. Jetzt hab ich schon gelesen das die LiMa oft der Übeltäter ist. Ich lade aber meine Batterie mit einem Ladegerät auf das Auto wird nicht genutzt und 1Woche Später ist die wieder leer. Was kann ich denn jetzt hier wo Messen. Hat der wer ein Tipp und Werte für mich?
Mir ist jetzt noch aufgefallen das die Cockpitbeleuchtung für Uhr,km und Temp immer an ist. Ich glaube die ging doch "früher"auch nach einer Weiler immer aus oder? Sitze selten im Auto nur so rum.
Beste Antwort im Thema
So habe "alles" gemessen. Ich hatte ja auf Grund des Dauerleuchten von 3x1.5W (im KI) ein Ruhestrom von ca. 380mA. Da hält meine kleine 54Ah Batterie ca. 7 Tage. Wenn ich die entsprechende Sicherung, bei mir Nr. 4 im Motorraum "ziehe" geht der Ruhestrom auf 70mA auf 50mA und dann auf 20mA, da sollte meine Batterie ca. 112 Tage halten. Da sich auch die Stunden (Uhrzeit) nicht mehr einstellen lässt ist wohl mein KI defekt. Ein Schaltplan werde ich wohl nicht finden, somit schau ich mal bei ebay nach einem Ersatzkombiinstrument welches für mein Auto passt. Danke nochmal an alle die mich hier mit den Werten versorgt haben, somit war das für mich alles sehr gut nachvollziebar und verständlich Thanks ;-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loewe501
So habe heute mal gemessen. Auto alles soweit aus außer Innenraumbeleuchtung 2,86A wenn die Innenraumbeleuchtung aus geht noch 0,36A also ganz schön viel hmm und die KI geht auch nicht aus.
Hast Du in Deinem Auto ein Comand-System?
Das zieht bis es ganz "Aus" ist, und das dauert bis zu 30 Minuten, ca. 300 mA.
Hallo,
Command-System ist Navi mit Autoradio und so oder? Nein habe ich nicht, mein Radio beschränkt sich meines Wissens nur auf blankes "gedudel". Scheint ja alles auf das KI zu laufen. Weiß denn einer warum die Lämpchens einfach an bleiben? Habe ich da irgenwo eine defektes Steuergerät? Werd am WE versuchen die Sicherung für die KI zu finden und dann mal Ruhestrom messen.
Damit alles komplett runtergefahren wird, muß das Auto abgesperrt werden. Nach dem Absperren dauert es ca 3 Minuten bis der Strom auf 50 mA runter ist, danach nochmal geschätzte 10 (hab ich aber nicht gemessen) und der Strom geht auf 20 mA runter.
ghm
So habe "alles" gemessen. Ich hatte ja auf Grund des Dauerleuchten von 3x1.5W (im KI) ein Ruhestrom von ca. 380mA. Da hält meine kleine 54Ah Batterie ca. 7 Tage. Wenn ich die entsprechende Sicherung, bei mir Nr. 4 im Motorraum "ziehe" geht der Ruhestrom auf 70mA auf 50mA und dann auf 20mA, da sollte meine Batterie ca. 112 Tage halten. Da sich auch die Stunden (Uhrzeit) nicht mehr einstellen lässt ist wohl mein KI defekt. Ein Schaltplan werde ich wohl nicht finden, somit schau ich mal bei ebay nach einem Ersatzkombiinstrument welches für mein Auto passt. Danke nochmal an alle die mich hier mit den Werten versorgt haben, somit war das für mich alles sehr gut nachvollziebar und verständlich Thanks ;-)