Batterie entladen; kein Zugang ins Auto; Batterie laden ohne Zugang in den Motorraum?

BMW 6er

Hallo liebe Community,

ich habe ein schier unlösbares Problem. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein fachkundigen Rat für mich.

Folgendes Problem/Rätsel:
Ich habe einen BMW f13 640d Bj. 2013 mit einer entladenen Batterie. Der Zugang zum Auto und somit die Möglichkeit die Batterie wieder zu laden bleibt mir jedoch verwehrt, weil die Zentralverriegelung nicht mehr reagiert und ich den Schlüsselbart für die Notentrieglung nicht habe.

Der ADAC war schon da, um den Türgriff von Innen zu betätigen. Leider ohne Erfolg, weil der Safelock da nicht mitmacht.

Meine Frage daher:
Gibt es eine Möglichkeit in das Auto zu kommen, ohne eine Scheibe einzuschlagen oder das Auto anderweitig zu beschädigen?
Oder kann ich die Motorhaube vielleicht von außen öffnen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Batterie zu laden, ohne die Motorhaube zu öffnen? Vielleicht indem ich unten die Verkleidung abschraube und Strom über den Anlasser gebe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

21 Antworten

Sehr schön. Danke fürs Feedback 🙂

Was ist denn eigentlich mit dem 2. Schlüssel??

Der hätte das Problem doch auch gelöst

Hallo habe gerade das gleiche Problem
Hast du es von oben gemacht
Oder von unten
Lg

@c123n hast du es unterm Auto gemacht