Batterie beim Transport beschädigt
Hallo,
ich habe online eine brandneue Batterie (AGM) gekauft, die war ziemlich teuer. Nun wurde die Batterie wohl vom Paketzusteller nicht so sanft behandelt. Jedenfalls hat die Batterie im Plastik jetzt einen Riss und da ist etwas Plastik abgesplittert. Was kann man in so einem Fall nun tun? Muss man die entsorgen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:41:53 Uhr:
Ich dachte, das ganze wäre etwas besser geschützt, als nur hinter dünnem Plastik.
Okay.... Warum soll ein Batteriehersteller ein dickeres Gehäuse bauen? Nur weil irgendwelche Schorschel Batterien online verkaufen und versenden und irgendwelche Unschuldigen auch noch kaufen, anstatt im guten alten Laden um die Ecke. Und dann spart der Schorschel noch an der Verpackung. Selbst Schuld. Die Unschuldigen mit der Geiz ist geil Mentalität müssen sich nun um die Rücksendung kümmern und warten und Mails schreiben und sich kümmern. Diejenigen welche ein paar Euro mehr zahlen, fahren schon mit der Batterie 😁.
41 Antworten
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 10. November 2018 um 12:19:11 Uhr:
..Der Schaden ist bei einer AGM Batterie ja eigentlich nur optisch, da kann eigentlich nichts auslaufen..
Das ist schon richtig, aber es kann Schmutz und Wasser eindringen.
Zumindest zukleben sollte man es, aber mit Klebstoff und nicht nur mit Klebband.
Wenn ich mir das Foto im Ausgangsbeitrag anschaue: Wie sind eigentlich bei einer brandneuen Batterie die deutlichen Spuren am Minuspol zu erklären?
Zitat:
@Florian333 schrieb am 11. November 2018 um 01:27:09 Uhr:
Wenn ich mir das Foto im Ausgangsbeitrag anschaue: Wie sind eigentlich bei einer brandneuen Batterie die deutlichen Spuren am Minuspol zu erklären?
Eventuell werden die Batterien, bevor sie von VARTA (bzw. jedem Hersteller) rausgehen, noch mal auf Funktion etc. überprüft. Oder es sind Spuren von Aufladungen, nachdem sie beim Händler ankommen.
Eventuell wurde die Batterie schon 1x zurückgeschickt.