ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Batterie befestigen ohne Muttern

Batterie befestigen ohne Muttern

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:04

Ich habe für meine 12 V Roller Batterie die mit gelieferten speziellen eckigen Muttern verloren, und frage mich jetzt ob ich diese durch was anderes ersetzen kann. Da nur ich auf die Schnelle keine Passenden Muttern habe wollte ich fragen ob ich es mit Klebeband mehr oder weniger befestigen könnte oder löten oder ob euch noch eine andere Lösung einfällt.

Zudem frage ich mich ob es mit Klebeband wenn ich ein Pol berühren würde es gefährlich sei oder ob es kurzfristig halten kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 10. Januar 2020 um 21:36:32 Uhr:

12 Volt bringen keinen um

Es geht gar nicht darum das 12V einen umbringt,es geht darum das Elektrische Verbindungen fest verbunden sind das keine Funkenerzeugung statt finden kann. Es könnte zum Brand kommen oder elektronische Teile zerstören ...

Normale Mutter rechts/links abschleifen das sie im Schacht passt und du bist auf der sicheren Seite.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja für ne kurze Zeit würde nichts passieren musst aber halt aufpassen dass die Pole sich nicht berühren

An deiner alten Batterie sollten die auch dran sein.

 

Ansonsten normale Muttern und mit Spitzzange gegenhalten.

Wenn du deinen Roller nicht abfackeln willst würd ich das mit dem Klebeband lassen!

Pole nur verschraubten.

12 Volt bringen keinen um

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 10. Januar 2020 um 21:36:32 Uhr:

12 Volt bringen keinen um

Es geht gar nicht darum das 12V einen umbringt,es geht darum das Elektrische Verbindungen fest verbunden sind das keine Funkenerzeugung statt finden kann. Es könnte zum Brand kommen oder elektronische Teile zerstören ...

Normale Mutter rechts/links abschleifen das sie im Schacht passt und du bist auf der sicheren Seite.

Eine hochgehende Batterie kann trotzdem ungesund enden...

12 Volt bringen keinen um aber die Ampere beim Starten schon!

am 11. Januar 2020 um 8:32

Seit ich vor kurzem gesehen habe was 12 Volt aus einem Bremslicht-Schalter gemacht haben. Bin ich auf jeden Fall dabei, 12 Volt kann ganz gut brutzeln...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Januar 2020 um 19:34:14 Uhr:

An deiner alten Batterie sollten die auch dran sein.

Hi Papstpower,

im Normalfall läßt man den alten Akku direkt beim Händler, wenn ein neuer gekauft wird und spart sich damit den Batteriepfand.

Gruß Wolfi

PS: Ersatz für die verlorenen Muttern gibt's auch käuflich zu erwerben.

Batteriepol-Set

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. Januar 2020 um 12:25:41 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Januar 2020 um 19:34:14 Uhr:

An deiner alten Batterie sollten die auch dran sein.

Hi Papstpower,

im Normalfall läßt man den alten Akku direkt beim Händler, wenn ein neuer gekauft wird und spart sich damit den Batteriepfand.

Gruß Wolfi

PS: Ersatz für die verlorenen Muttern gibt's auch käuflich zu erwerben.

Wolfi,aber selber Schuld wenn die Muttern beim abgeben mit weggegeben werden.

Soforthilfe ist eben eine normale Mutter schmal schleifen und fertig.

Günstig kaufen in China ist nicht schlecht,nur man sollte auf die Lieferzeit achten,gibt es aber auch aus Deutschland. Einfache Methode ist beim Rollerladen einfach mal fragen ob sie sowas noch rumfliegen haben und nicht hoffen das alle kommen und es bis zum Sofa bringen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. Januar 2020 um 13:42:43 Uhr:

...

Einfache Methode ist beim Rollerladen einfach mal fragen ob sie sowas noch rumfliegen haben und nicht hoffen das alle kommen und es bis zum Sofa bringen.

Wer höflich fragt, bekommt die Muttern wahrscheinlich geschenkt.

Gruß Wolfi

am 18. Januar 2020 um 8:38

Kannst die Kontakte auch mit Büroklammern befestigen

Lieber nicht !

Man kann die Muttern auch einfach käuflich erwerben.

 

Schau mal hier:

 

https://www.amazon.de/.../ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_1?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Batterie befestigen ohne Muttern