Batterie ausbauen - Türen schließen

Mercedes E-Klasse W210

Moin,

wenn ich die Batterie unseres W210 rausnehmen möchte..wie kann ich denn dann die Türen hinterher schließen, wegen der ZV?

danke für hilfe 😉

castor

19 Antworten

@COBRA31

Wenn bei mir die hintere linke Tür offen ist, kann ich über die Fernbedienung das Auto komplett verschließen. Alle Türpins (Sicherungsstifte) sind unten. Danach werfe ich die Tür zu - fertig. Auto imer noch komplett verriegelt.
Unterschied zw. dem Verriegeln wenn alle Türen geschlossen sind und dem Verriegeln wenn die hintere (linke) Tür noch offen ist: die Blinker bestätigen nicht das Verriegeln.

Rechts hinten hab ich das jetzt noch nicht ausprobiert. Da es aber links hinten so funktioniert gehe ich davon aus, daß bei offener rechter Tür (hinten) das Fahrzeug auch komplett verriegelt wird.

@AMOC

Doch, hat er. An der Fahrertür und am Kofferraum.

Gruß
Harald

kofferraum kann ohne batterie (meiner meinung nach und meine versuche haben es bestätigt) nicht geöffnet werden, da dieses schloß mit strom funktioniert...man hört beim öffnen ein "klick"...und mit der Fernbedienung kann man den kofferraum auch öffnen, aber nen schloß hat der deckel..warum auch immer

Hallo,

mein Fahrzeug, hat ein Schloß an der Fahrertüre und eines im Kofferraumdeckel.
Diese Schlösser kann ich auch bei abgeschlossenem Fahrzeug (in Kombination mit abgeklemmter Batterie) mit dem kleinen Metallschlüssel der Fernbedienung öffnen.

Frohe Weihnachten

OM616

ich schliesse mich OM616 an, ist bei mir genauso...