Batterie am Outlander schnell leer

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)

Hallo,

ich habe letztens an meinem Outlander die Türen und Heckklappe offen gelassen für ca. 30 Minuten und dann war die Batterie schon leer obwohl nichts an war außer die Innenbeleuchtung.

Mir sagte jemand das ist normal bei den neueren Autos.

Ist das richtig oder ist die Batterie am Ende ?

Danke und schönen Tag

Jens

6 Antworten

Wir haben einen PHEV Outlander Baujahr 2019 mit rund 85.000 km auf der Uhr. Mindestens 2x im Jahr bekommt der Wagen eine komplette Innenreinigung. Da stehen dann alle 4 Türen und die e-Heckklappe offen für ca. 1 Stunde. Verbraucher wie Radio, Klima etc. sind deaktiviert. Dass die 12 V. Batterie leer ist, haben wir noch nie erlebt. Wie alt ist denn deine Batterie?

Hallo,

ich glaub das es die erste Batterie noch ist.

Habe das Auto mit ca. 70000 gekauft und habe jetzt 125000 drauf. Ist Baujahr 2018.

Ich vermute, dass die Batterie dann schon kurz vor dem Batterietod steht. 7 Jahre ist schon ein gutes Alter. Beim Outlander PHEV ist die 12-V-Batterie ein gängiges Verschleißteil. Sie befindet sich im Heck linksseitig.

Ok, danke für die Antworten.

Meiner ist aber kein PHEV.

Der normale 2 L Benziner. Wird aber wohl nichts ändern.

Ich hole am besten noch vor dem Urlaub eine neue Batterie