1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Batterie abgeklemmt und Klappe zu

Batterie abgeklemmt und Klappe zu

Porsche

Hallo, hab ein Problem an einem Boxer!
Die Batterie ist abgeklemmt und die Klappe zu.... (vordere Haube)
Nun müsste ich mal wissen wie ich diese jetzt auf bekomme :-(

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Im Fussraum links unten Deckel Sicherungskasten abmachen, dort ist ein Pluskontakt den man rausziehen kann. Plus dran, Masse am Türfangband holen, dann kann man die Haube wie gewohnt über Taster öffnen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hatte das gleiche Problem bei meinem Porsche Boxster 386, Baujahr 2004. Wie man auf den Bildern sieht, befindet sich der Drahtzug für die Notöffnung der vorderen Haube im Radkasten rechts neben dem Scheinwerfer.
Wagen aufbocken, Vorderrad entfernen und Radhausverkleidung ausbauen. Die Radhausverkleidung lässt sich auch mit entwas Fummelarbeit bei angebautem Rad entfernen, z.B. wenn die Stechnuss für die Radsicherungsschrauben unter der verschlossenen Haube liegt. Mit Taschenlampe den Drahtzug suchen und mit einem Drahthaken die Schlaufe des Entriegelungszuges aufnehmen und daran ziehen. So lässt sich die Vorderhaube problemlos mechanisch entriegeln.

Iphone-24-12-2014-071
Iphone-24-12-2014-072
Iphone-24-12-2014-073
+3

drvokmann,

habe bei mir beide Radläufe ausgebaut,aber nichts gefunden.Ist mit rechts,Fahrerseite gemeint?

Bei meinem Porsche Boxster S, Typ 986, Baujahr 2004, befindet sich der Drahtzug für die Notöffnung der vorderen Haube im Radkasten auf der Beifahrerseite. Beim Typ 987 liegt der Drahtzug im Radkasten auf der Fahrerseite.

Deine Antwort