Bastuck - Tüv
Sers,
War heute bei mein Tüv wegen eintragung meiner Bastuckanlage ab kat habn GTI ...
So bin hin gefahren war fast der erste und als ich dann dran kam fuhr hinter mir die Polizei an...(Wegen überprüfung eines rollers), naja Die schei** Polizisten sind dann zu mir gekommen bzw ham halt zugeschaut...
Meine frage hat, deswegen der Tüvler den DB Messer genommen (weil die Polizei da war) oder macht der das immer oder hätte er trotz 92 DB ohne Polizei nix dagegen gehabt (erlaubt sind 84 DB)
Ich weiss kommt an Menschen an , aber so allgemein kann ich mir vorstellen das er wegen der Polizei es dann nicht Eingetragen hat....
20 Antworten
Das hab ich noch gar nicht gelesen,für mich war die Sache gegessen sobald ich das Ding vom Prüfer bekommen hab,
Kostet aber bestimmt 10€ pro Blatt, und das sehe ich eigentlich überhaupt nicht ein da nochmal Geld zu zahlen
also ich an deiner stelle würde einfach mal zu nem anderen prüfer fahren und nochmal die ganze sache versuchen 😁
@maschder
Nein, es kostet nicht 10-15€ pro Blatt, du zahlst ja für die Berichtigung deiner Papiere und da kannst du (meines wissens) so viele Zettelchen anschleppen wie du willst.
Und dein auch so genialer "Plan" mit dem Sportluftfilter und Auspuffanlage ... 🙄
Nur weil da nicht "in Verbindung mit Orginalfilter" steht, heißt es nicht, daß es legal ist mit nem Sportlufi rumzudüsen.
Solche Sachen müssen "in Verbindung mit" eingetragen werden, sonst kannst du bei der nächsten Polizeikontrolle ärger bekommen - und das ganz zurecht 😉.
Servus
Hehe, war heut bei der Dekra war einfach nur geil...
2 leute warn bei mir ein Meister und n Mitarbeiter
Naja der Mitarbeiter wollte mein Auto reinfahren (war kalt) gibt beim reinfahrn so 4-8 mal viel gas bis ca 4000 und Grinste nur der Meister war schon bei der Hebebühne....naja als mein Auto dann oben war fragte der Meister wieviel die analge dnn gekostet hat sagte ca 500 E und er meinte anschliessend mit sein kollegen toller preis für son guten Sound und Edelstahl *g* isn klein wenig laut, aber is schon okay naja der andere hat dann nochmal kräftig Gas gegeben wegen den genialen sound hehe....
Achso die Motorhaube musste ich noch öffnen denk wegen Lufti hattem, aber keinen...
ALso ich finde das die Dekra in Ordnung kommt halt auch auf die Leute an wo dort arbeiten (nicht nach alter sondern eher auf die eigene Erfahrung damit)
Denke aber auch, wenn die Bulln beim Tüv net gewessen wären hätte es keine Probs gegeben, weil ich den Tüvler etwas kenne und vorher schon wegen bastuck ab kat bei mein Gti nachgefragt hatte....