- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Bastuck ohne Klappe dröhnt
Bastuck ohne Klappe dröhnt
Hallo Community.
Ich fahre seit kurzem einen 3.3 GT Baujahr 2018 - also noch ohne OPF. Es ist eine Bastuck-Auspuffanlage ohne Klappe verbaut. Die Anlage dröhnt bei Last zwischen ca. 1.500 und 2.500 Umdrehungen extrem. Bei längerer Fahrt in diesem Bereich (z.B. Bergauffahrt auf der Autobahn bei 130 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung) bekommt man regelrecht Kopfschmerzen.
Ich überlege wirklich, ob ich wieder eine Originalanlage drunter bauen lasse.
Hat jemand das selbe Problem bzw. kann man hier Abhilfe schaffen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Habe den mit OPF, mit Bastuck und Klappe. Wenn ich die Sitze umklappe und die Kofferraumverdeckung weglasse, kommen die Schallwellen auch viel mehr nach vorne und endet bei mir auch schnell bei Kopfschmerzen. Gibt hier einen Spezialisten, der für wenig Geld den Kofferraum dämmt, überlege das evtl. machen zu lassen.
Wenn Du die Sitze umklappst, entfernst Du ja die "Dämmung" und hast logischerweise einen großen Resonanzraum. Lass doch die Klappen dann einfach zu. Die Original-AGA würdest Du dann auch deutlicher wahrnehmen.
Ich hatte ja in meinen ersten Stinger ebenfalls die "normale" Bastuck. Dröhnen war da. Ich habe den Kofferraum moit Alybtyl zugepflastert. Ergebnis war im Placebobereich.
Wenns dröhnt, etwas vom Gas gehen oder manuell runterschalten. Reine Gewohnheitssache.