Bastuck Komplett Anlage
Huhu,
wollte mir eine Komplett Aanlage kaufen.
Wie schauts mit dem Sound an einem 1.8 90 Psler aus?! Wollte mir dazu noch einen K&N Kit kaufen.
Müsste doch ein guter Sound bei rauskommen.
Da die Anlagen ja nicht gerade billig sind, weiss vllt einer wo man eine Preiswert herbekommt?
Oder ist 550 Euro schon ein guter Preis?!
MFG
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
~500? für die Anlage istn super preis 🙂 Den Adapter + Schellen brauchst du immer sonst kannst sie nicht aufn Kat montieren.
Also den K&N hör ich noch ordentlich wenn ich vollgas gebe - meine Anlage ist jetzt schon über 1 Jahr unterm Auto und hat 35000km abbekommen 🙂 Ich glaub lauter wird sie nicht 😁
bzw wieso ist der mallispoeks immer zur Stelle wenn ich net mit ihm rechne? 😛 Gut das ich net viel AB fahre - dann zählts bei mir noch als Understatement ^^
Sers,
Wie?!
Wie extrem is den jetzt die Passgenauigkeit ?
bzw. wenn ich zur ner Werkstatt fahre können die mir dann scho das ohne weiteren Problemen montieren ?
Ps:habt ihr euren Auspuff selber monteirt oder machen lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von Tom 456
Sers,
Wie?!
Wie extrem is den jetzt die Passgenauigkeit ?
bzw. wenn ich zur ner Werkstatt fahre können die mir dann scho das ohne weiteren Problemen montieren ?Ps:habt ihr euren Auspuff selber monteirt oder machen lassen ?
naja das montieren an sich ist nicht das Problem. Das ist in 2 Stunden passiert, nur musst du sie ein Paar mal nachträglich ausrichten. Ne Edelstahlanlage ist viel schwerer als die Serienanlage und die standart Auspuffgummis und halter geben irgendwann nach und alles hängt krum.
Deswegen
-> stärkere Auspuffgummis montieren (zur not von nem anderen KFZ - völlig egal und keiner sagt was)
-> die Schellen rundrum mit Schweisspunkten festheften, damit sich die Anlage nicht verdrehen kann
-> den Halter vom MSD musste ich rumdrehen, damit alles dahinter gerade hängt und nicht klappert
Weiss net wie das bei anderen G3 Modellen ist, ich sehe halt das Problem darin das die Anlage vom 60ps Golf bis zum Vr6 ab dem Adapter auf Kat ALLE GLEICH sind. Aber die Serienaufhängungen sind nicht alle gleich. Mit bischen gefummel klappt das aber 🙂
hab die anlage nicht selbst eingebaut .
hat beim tuner echt nicht lange gedauert
Zitat:
Original geschrieben von cubex
hab die anlage nicht selbst eingebaut .
hat beim tuner echt nicht lange gedauert
selbermachen ist gesund 😁 😁
Ähnliche Themen
jein , bei einem esd kann man das schon machen , aber so eine anlage muss schon 1a passen .
außerdem hat nicht jeder einen vernünftigen platz für die montage 🙂
ich weiß noch wie die alte anlage gerappelt hat , das ging einem echt auf den piss ... und die war nicht professionell montiert ^^
erhöht sich eigentlich die lautstärke bei ner bastuck anlage wenn man nen fächerkrümmer drin hat und der kat raus ist?
Zitat:
Original geschrieben von fesselfreddy
erhöht sich eigentlich die lautstärke bei ner bastuck anlage wenn man nen fächerkrümmer drin hat und der kat raus ist?
es gibt nochmal nen Akustikschub 😁
Wird aber eher unerträglich als gut 🙂
Und du kannst schonmal rechts ranfahren sobald ein Streifenwagen auftaucht, dann brauchen die nicht immer mit der Kelle winken 😉
Ich glaub sogar das sie dich wegen "Steuerhinterziehung" drankriegen können wenn du ohne Kat rumfährst. Obwohl du die Steuern bezahlt hast 🙂
Fächerkrümmer ist noch ok, bringt Leistung und ist z.T. legal bzw. wird eingetragen. Aber die Kat-Sache würd ich vergessen 🙂
Ich will mir ein Bastuck ESD kaufen. Weiss einer wie
der Sound ist. Soll 280€ kosten.
da hab ich auch mal ne frage.
wie sieht das aus wenn ich die bastuck anlage eingetragen haben, aba die nach ner weile so laut wird. kánn mir dir polizei dann was obwohl sie eingetragen ist? oda beim tüv? können die dann sagen ne die is zu laut? Hab ein VR6. HAb mal gehört das die TüVler probleme mit gebrauchten anlagen machen, das sie die nich mehr eintragen.
und noch ne frage wo bekomme ich eine Bastuck anlage fürn Vento VR6 am billigsten?
Zitat:
Original geschrieben von Liho
da hab ich auch mal ne frage.
wie sieht das aus wenn ich die bastuck anlage eingetragen haben, aba die nach ner weile so laut wird. kánn mir dir polizei dann was obwohl sie eingetragen ist? oda beim tüv? können die dann sagen ne die is zu laut? Hab ein VR6. HAb mal gehört das die TüVler probleme mit gebrauchten anlagen machen, das sie die nich mehr eintragen.
und noch ne frage wo bekomme ich eine Bastuck anlage fürn Vento VR6 am billigsten?
Naja theoretisch könnte dir die Polizei die Karre stilllegen wenn du den DB Wert von ~90db im Stand (GTI hat im Schein 84gb - gibt aber 5db Toleranz)überschreiben solltest. Mit ner Bastuck Anlage tust du das mit sicherheit (Ich hab im Stand weit über 100db). Ich wurde schon oft kontrolliert bzw. bin an den Cops vorbeigefahren. In der Kontrolle ist es nie aufgefallen und wenn ich die Cops stehen sehe dann schalt ich immer nen Gang höher dann passt das und fällt net auf 🙂
Bei ebay kriegst du die Bastuck ab Kat für 549€ inkl. Versand (fürn Golf). Brauchst halt nur den Adapter auf Kat und die Schellen noch dazu.
@Golf 3 GTR
Der ESD macht auch nen ordentlich dumpfen Sound. Du wirst begeistert sein.
und NEIN ich kriege keine Provision von Bastuck nur weil ich hier soviel poste 😛 😛
ok wenn du polizei das nciht mitbekommt is es ja ok, aba was würde beim nächsten tüv passieren? die könnten doch auch sagen nö dat ding muss ab oda? ich hab nämlich keine lust, mir dann nach 1-2jahren dann wieder was neues zu holen.
ja bei ebay sehe ich die dinger fürn golf3 auch, aba ich such sie ja fürn vento.
Wie schauts mit der aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73658&item=7921476190&rd=1
Da steht ja das schon Schellen und Adapter dabei sind?!
Oder ist das was anders?!
Wie teuer würden die Schellen + Adapter den noch sein?
Weiss einer welchen Adapter ich für einen 1.8 90 Psler brauche?
Serienanlage (50,5mm) auf Endschalldämpfer (63mm)
Ist es der?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Liho
ok wenn du polizei das nciht mitbekommt is es ja ok, aba was würde beim nächsten tüv passieren? die könnten doch auch sagen nö dat ding muss ab oda? ich hab nämlich keine lust, mir dann nach 1-2jahren dann wieder was neues zu holen.
ja bei ebay sehe ich die dinger fürn golf3 auch, aba ich such sie ja fürn vento.
Beim Tüv bzw bei der Hauptuntersuchung alle 2 Jahre passiert auch nix, solange du mitm kalten Auto hinfährst. Selbst wenn du das Auto 30mins im stand "warmlaufen" lässt bist du noch lange nicht auf der Lautstärke das die was sagen können 😁
Ausserdem mach ich immer Werkstatt Tüv bei meim Onkel. Abends hinfahren - über Nacht stehenlassen - nächsten morgen um 8 uhr Tüv Termin in der Werkstatt 😁
Wegen der Bastuck Anlage fürn Vento - schau mal bei www.tuningteile.de
VW - Vento - Auspuffe - Komplettanlagen
In der Mitte sind da die Bastuck Teile.