Bastuck: Klappe hängt in offenem Zustand
Hallo Leute,
seit heute sind beide Klappen meiner Bastuck-Zubehöranlage immer offen.
Egal was ich an der Fernbedienung drücke und am Taster am Armaturenbrett - es ist immer 'laut'.
Der Taster und die Fernbedienung scheinen zu funktionieren - die Aktivierungsanzeige (der blaue Ring) wechselt je nach Bedienung. Nur die Klappen hinten bleiben immer offen.....
Hatte das schon jemand selbst oder zumindest davon gehört .... ist auf Dauer ziemlich lästig.
Und resultiert eventuell in Diskussionen mit der Rennleitung ;-).
Danke!
Grüße Josef
PS: Bleibt auch bei einem Neustart (bzw. bei abgeschaltenem Motor und Zündung aus) offen!
17 Antworten
Mach Dich deshalb nicht verrückt. Selbst mit offenen Klappen ist er kein Krawallbruder. Man muss ja nicht ständig durchladen.
Sind denn beide Klappen oder nur eine defekt?
Bei meinem ist das Kabel einer Klappe im offenen Zustand abkorrodiert und die andere war voll funktionsfähig. Meine Werkstatt hat vorsichtshalber beide Seiten geprüft und die Kabel komplett neu gegen Rost geschützt in die Stecker eingegossen.
Das nervigste war in bestimmten Lastzuständen die Resonzschwingungen im Innenraum durch die Überlagerung der Frequenzen der offenen und geschlossenen Klappe. Viel unangenehmer, als beide Klappen offen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Stinger Klappe hängt' überführt.]
Zitat:
@timmi007 schrieb am 15. November 2022 um 18:52:46 Uhr:
Mach Dich deshalb nicht verrückt. Selbst mit offenen Klappen ist er kein Krawallbruder. Man muss ja nicht ständig durchladen.
Sind denn beide Klappen oder nur eine defekt?
Bei meinem ist das Kabel einer Klappe im offenen Zustand abkorrodiert und die andere war voll funktionsfähig. Meine Werkstatt hat vorsichtshalber beide Seiten geprüft und die Kabel komplett neu gegen Rost geschützt in die Stecker eingegossen.
Das nervigste war in bestimmten Lastzuständen die Resonzschwingungen im Innenraum durch die Überlagerung der Frequenzen der offenen und geschlossenen Klappe. Viel unangenehmer, als beide Klappen offen...
Ich wünschte es wäre nur eine offen
Beide Offen, das ist das Problem.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Stinger Klappe hängt' überführt.]
Zitat:
Kann hier wer seine Erfahrungen zu der neuen FB sagen? (Bild im Anhang)
Reichweite? Schaltet die FB auch jedes mal?
Hab mir die neue Fernbedienung zusätzlich zur alten Eckigen gekauft und getestet. Funktioniert einwandfrei, auch von der Mittelkonsole aus und die ist nur noch halb so groß. Die Tropfenförmige war richtig schlecht.