Bastuck Duplex Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer oder Ersatzrohr?
Hallo Leute,
bei mir ist es soweit, nun kommt eine Bastuck Duplex Komplettanlage ab KAT.
Nur weiß ich nicht ob ich die Anlage mit Mittelschalldämpfer oder mit Ersatzrohr nehmen soll.
Der Wagen kann gerne kernig und dumpf sein, jedoch will ich nicht ständig von den Grünen angehalten werden.
Andererseits habe ich ja eine ABE für die Duplexanlage / Endschalldämpfer.
Preisunterschied ca. 200€.
Habe angst das es mit dem Bastuck MSD zu leise ist, mit dem Ersatzrohr die Grünen probleme machen.
Bitte helft mir 🙂
Gruß Benny
Beste Antwort im Thema
Ist doch ganz einfach: Entweder Du fährst den Vectra mit gültiger BE, oder mit erloschener BE.
Wo kann man Dir da helfen?🙂
24 Antworten
Aja und noch was, beim Y22DTR passt keine der 3 Bastuck reduzierungen, ich habe vom originalen VSD den Flansch abgesägt und an den Bastuck VSD anschweissen lassen.
Und hier Hab ich die Anlage gekauft -->www.xtec-tuning.de
lG
Chris
Danke für die Fotos!!!!!!
Aber ich habe mich entschieden! Es wird die Ovale Endrohrvariante!
Aber mach mal bitte ein Foto von deinem Armaturenbrett was du das gebastelt hast!
Gruß Benny
da ich mir beides gekauft habe vorschalldämpfer und ersatzrohr ( die 70 eur fallen bei 1000 euro auch nicht mehr auf) war ich in der lage beides zu testen und ich kann nur sagen das es mit schalldämpfer mir auch ein wenig zu leise war hatte mir mehr erhoft und nu mit dem ersatzrohr geht es es ist nicht laut aber auch nicht zu leise noch dezent im stand und bei 3000 touren fängt er richtig schön an zu brumen und was den tüv angeht bin ich auch grade bei das zu regel und versuche ihn einzutragen da es früher bei meinen vectra a auch schonmal geklappt hat man muss halt nur den richtigen tüver bekommen :-D
Wie lange bist du schon dran mit der Eintragung und was meinst du wann es klappt?
Weil bei mir wird es noch ein paar Tage / Wochen dauern bis die Bastuck kommt (erstmal neue Reifen, Safty First).
Weil dann könnte ich mit deinem Gutachten als Vergleichsgutachten sowas auch Eintragen 🙂
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Danke für die Fotos!!!!!!Aber ich habe mich entschieden! Es wird die Ovale Endrohrvariante!
Aber mach mal bitte ein Foto von deinem Armaturenbrett was du das gebastelt hast!
Gruß Benny
hehe, ich hab schon drauf gewartet bis wer fragt was das ist....
und um die Zeit gibts nur garagenhandyfotos
Ist ein 3-fach Armaturenhalter, und ja ich weiss innen könnte er auch mal geputzt werden *ggg*
Aber erst werden noch die innenumbauten erledigt.
Als Anzeige hab ich Öldruck und Öltemp und ne Turboanzeige.
lG
Chris
Zitat:
Hallo Leute,
bei mir ist es soweit, nun kommt eine Bastuck Duplex Komplettanlage ab KAT.Nur weiß ich nicht ob ich die Anlage mit Mittelschalldämpfer oder mit Ersatzrohr nehmen soll.
Der Wagen kann gerne kernig und dumpf sein, jedoch will ich nicht ständig von den Grünen angehalten werden.
Andererseits habe ich ja eine ABE für die Duplexanlage / Endschalldämpfer.Preisunterschied ca. 200€.
Habe angst das es mit dem Bastuck MSD zu leise ist, mit dem Ersatzrohr die Grünen probleme machen.
Bitte helft mir 🙂
Gruß Benny
Hi,
evtl. kannst Du dir den MSD sparen. Bei einigen Modellen gibt es keinen MSD, so wie bei meinem Caravan 2,0T. Da geht es direkt ab Kat zum ESD.
Welche Bj. ohne MSD gebaut wurden kann ich Dir leider nicht sagen, nur soviel, meiner ist Bj.11.2003
Hier noch ein Soundfile von meiner Supersport-Duplex ( nur ESD)
Zitat:
Original geschrieben von mummel30
Hi,Zitat:
Hallo Leute,
bei mir ist es soweit, nun kommt eine Bastuck Duplex Komplettanlage ab KAT.Nur weiß ich nicht ob ich die Anlage mit Mittelschalldämpfer oder mit Ersatzrohr nehmen soll.
Andererseits habe ich ja eine ABE für die Duplexanlage / Endschalldämpfer.Preisunterschied ca. 200€.
Bitte helft mir 🙂
Gruß Benny
evtl. kannst Du dir den MSD sparen. Bei einigen Modellen gibt es keinen MSD, so wie bei meinem Caravan 2,0T. Da geht es direkt ab Kat zum ESD.
Welche Bj. ohne MSD gebaut wurden kann ich Dir leider nicht sagen, nur soviel, meiner ist Bj.11.2003
Hier noch ein Soundfile von meiner Supersport-Duplex ( nur ESD)
Komisch,mein 2,0T Caravan ist Bj. 12/03 und hat einen Mittelschalldämpfer,woran liegt das wohl das es den mal mit und mal ohne MSD ab Werk gibt?
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Ich hab 1048 € für die Anlage plus Diffusor inkl. Versand gezahlt.@ Michael
Tja das mit dem waschen ist so ne Sache, wir haben im Ösiland seit 6 Tagen täglich schwere Gewitter, da is waschen nicht *ggg*Hab mir trotzdem gestern noch die Mühe gemacht und Fotos gemacht.
Schaut gut aus. Ausserdem: Regen is aus, Wäsche is angesagt (zum. hier in Wien) ggg
lg c.
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Ist ein 3-fach Armaturenhalter, und ja ich weiss innen könnte er auch mal geputzt werden *ggg*
Aber erst werden noch die innenumbauten erledigt.
Als Anzeige hab ich Öldruck und Ölte
omg... du bist 33 jahre alt! 🙄
@ klemmei
Dein Beitrag macht ja Sinn *kopfschüttel* btw. ich bin 39, bevor du dich darüber auch noch wunderst...
BTT:
Zitat:
Original geschrieben von mummel30
... Bei einigen Modellen gibt es keinen MSD, so wie bei meinem Caravan 2,0T.... meiner ist Bj.11.2003...
Zitat:
Original geschrieben von Jack_Arnold
Komisch,mein 2,0T Caravan ist Bj. 12/03 und hat einen Mittelschalldämpfer,woran liegt das wohl das es den mal mit und mal ohne MSD ab Werk gibt?
Genau das würde mich auch mal interessieren. Mein Vectravan (auch ein 2.0T) ist von 02.2004 und hat auch einen MSD.
Hat das, mit dem "fehlenden" MSD irgend jemand schriftlich oder sonst irgendwelche Infos darüber das das so gewesen ist?
Ich wusste bisher nur vom Signum das es da wohl beim 2.0T mal einige ohne MSD gibt/gab.
Mein FOH meinte: "Im PC haben die alle nen MSD". Tolle Wurst 🙁.
Wenn das machbar wäre würde ich nämlich gerne auf die Signum- oder auch Vectravan-Variante ohne MSD umrüsten.
Mir ist mein Bastuck einfach zu brav.
Ein Freund hat nen OPC und wenn der seinen Boliden anschmeißt hört man bei meinem Vectravan gar nichts mehr.
Und nein, lauter soll der (also meiner) bestimmt nicht sein. Aber man darf ruhig hören das da ein Sport-ESD drunter hängt.
Im Anhang mal ein Bildchen von WChilla bzw. dessen Auspuff von seinem 04er Signum (Z20NET).
Da ist das nämlich auch so, also mit ohne MSD 😉.
LG,
Michael