Bastuck 110db ! Hilfe !

VW Vento 1H

Bastuck wie kann man ihn für den Tüv leiser machen?

ich habe im stand 90db und bei 4000u/min 110db bzw. bei 3000U/min 105,xxdb.

achso: bastuck ab kat 70mm Rohr und im Dämpfer 63,5mm

mit offennem luffi...

sagt mal wie ist das mit nem fächerkrümmer? werden da nicht die abgase strömungsgünstig abgeleitet, und demzufolge wird der auspuff leiser?

Danke für eure Antworten.

40 Antworten

Re: Re: Re: Bastuck 110db ! Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

sagt einer der magnat powerbull käuft 🙂

den powerbull habe ich vor 7 jahren gekauft, da wusste man in den meisten geschäften nicht mal was ein subwoofer ist 😉

Klar und geschnitten Brot wurde auch erst Vor nem Jahr erfunden.

nö, aber wenn ich an die zeit so vor ca 15-20 jahren denke war geschnittenes brot auch noch nicht so verbreitet LOL

bei 7 jahren is dann ok. aber is halt ne so doll 🙂

man darf ja auch mal eine jugendsünde haben 😉

Ähnliche Themen

einfachste Methode das ding mit der Lautstärke durch Tüv zu kriegen ist wennst Stahlwolle in ESD steckst und langsam zum tüv fährst und eintragen lässt...

Danach Wasser in Pott und Feuer..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Danach Wasser in Pott und Feuer..... 🙂

Durch Wasser verbrennt Stahlwolle?

vielleicht meint er feuerwasser 🙂

Durch das Wasser rostet die Stahlwolle viel schneller, zerbröselt und wird rausgeblasen

Ja durch Wasser rostet die Stahlwolle, aber das geht doch trotzdem nicht innerhalb von Stunden. Selbst rostige Stahlwolle wird sich nicht so schnell lösen.

2 Sachen versteh ich allerdings vom Threadsteller nicht...

1. Woher bekommt man eine Bastuck mit 70mm ROHR + Gutachten?

2. Wie bitte haste die Edelstahlanlage auf 45mm runtergeschraubt? Haste alles vom Kat abgeflext und neue Rohre angeschweisst?

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

2 Sachen versteh ich allerdings vom Threadsteller nicht...

1. Woher bekommt man eine Bastuck mit 70mm ROHR + Gutachten?

2. Wie bitte haste die Edelstahlanlage auf 45mm runtergeschraubt? Haste alles vom Kat abgeflext und neue Rohre angeschweisst?

1. 70mm rohr bekommt man ganz selten... bzw. ist ne selbstgescheiste abgasanlage mit bastuck dämpfern.... (ich sag nur Rothe Motorsport)

mein neuer motor soll ja auch frei durchblasen können...

1,8l Turbo mit ca. 240PS (das langt um 250km/h locker fahren zu können) und da geht noch einiges..

2. ganz einfach du nimmst ein stahl zylinder der einen durchmesser hat von dem jeweiligem innendurchmesser deines rohrer und bohrst einfach ein loch von 45mm rein.

abrah kadabrah.... hier hast du nun deine rohrreduzierung die du dann einfach irgendwo in deine auspuffanlage reinschieben kannst und keiner sieht was...

Deine Antwort