Bastuck 110db ! Hilfe !

VW Vento 1H

Bastuck wie kann man ihn für den Tüv leiser machen?

ich habe im stand 90db und bei 4000u/min 110db bzw. bei 3000U/min 105,xxdb.

achso: bastuck ab kat 70mm Rohr und im Dämpfer 63,5mm

mit offennem luffi...

sagt mal wie ist das mit nem fächerkrümmer? werden da nicht die abgase strömungsgünstig abgeleitet, und demzufolge wird der auspuff leiser?

Danke für eure Antworten.

40 Antworten

mal ne andere frage.. was nutzt es wenn der eingetragen ist und man hinterher angehalten wird.. schwupp macht die rennleitung ne phonemessung und das was dann.. ne ne neeeeee eckaaaaaarth so nich

zum dem thema kann man nur sagen die anlagen nicht mehr lerlaubt sind. das gutachten bzw die abe ist ungültig. da es von der eu neue gesetze gibt, wie laut so ein auto sein darf. und die db werte wurden wieder nach unten geschraubt. selbst der k&n filter wird nicht mehr eingetragen da dieser zu laut ist. daher hat k&n erstmal die lieferung in die eu länder runter geschraubt. war ein großer bericht in einer zeitung und im tv.

Sowas hatten wir hier doch schonmal. Die Gutachten und ABE's, die vor dieser Gesetztesänderung erstellt worden sind haben noch ihre volle Gültigkeit und wenn die Anlage eingetragen ist und sich nichts an den Angaben im Gutachten / ABE geändert hat (+/- 5 dB) kann dir auch keiner einen Strick draus drehen. Die Rennleitung bei uns ist vorsichtig mit dem Stilllegen von Fahrzeugen am Ort, da die schon öfters danach sich mit Schadensersatzansprüchen auseinandersetzten mußten wenn nachgewiesen wurde daß das Stilllegen nicht gerechtfertigt war und dann durfte die Rennleitung die TÜV, Gutachter und Mietwagenkosten zahlen.

Hi,

Auspuff reklammieren beim Hersteller, wenn du noch in der Garantie bist oder mit Stahlwolle probieren.

Ähnliche Themen

hey leute es hat geklappt...

der magischen rohreduzierung sei dank

habe für den tüv das 70mm rohr auf 45 verkleinert mit nem anderen rohr und ja siehe da.

88db.

eingetragen habe ich bekommen 94db stand und 79db fahr.

weil der tüv wusste, das ding wird wieder lauter....

wie ihr habr db umgeändert bekommen??? naja bei meinem diesel wird eh nix lauter auch ohne dämpfer ist er fahrbar 🙂 hatte me schon alles

ich fahre bastuck ohne vsd und msd halt nur die ersatzrohre + k&n finde den immer noch total leise, ist halt diesel 🙁 da nagelt der motor 10x lauter als der auspuff brummt

Ich versteh irgendwie nicht warum die bei PKWs so einen Aufstand machen wenn es mal ein bisschen lauter ist... Denn bei den Motorrädern oder Harleys sagen sie nix...obwohl die wesentlich lauter sind...

Naja,

Ein Porsche oder ähnliche Sportwagen( etwas ältere ) sind viel höher und lauter wie ein Golf 3 mit ner bastuck Anlage, dennoch gilt das was in den Fahrzeugschein( DB) drin steht .Finde ich auch irgendwie scheisse, aber so is es nunmal....., leider !

mhm ....

nur so vom prinzip... wenn man keinen msd mehr drunter hat, aber die db werte passen würden, hat man dann wohl ne chance auf eintragung?
Ohne Teilegutachten und passende ABE?

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

hmm anscheind ha keiner von euch probleme mit dem auspuff oder?

keine tricks fürs leiser machen??

Ich würde mal über einen dB-Killer nachdenken so wie ihn auch die Motorradfahrer benutzen. Ist so ein Teil das in den Auspuff reingesteckt wird und somit den Auspuff leiser macht.

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ich würde mal über einen dB-Killer nachdenken so wie ihn auch die Motorradfahrer benutzen. Ist so ein Teil das in den Auspuff reingesteckt wird und somit den Auspuff leiser macht.

lol lese doch mal den ganzen text...

hey leute es hat geklappt...

der magischen rohreduzierung sei dank

auf die idee bin ich schon vorher gekommen!

Re: Bastuck 110db ! Hilfe !

Zitat:

Bastuck wie kann man ihn für den Tüv leiser machen?

ich habe im stand 90db und bei 4000u/min 110db bzw. bei 3000U/min 105,xxdb.

achso: bastuck ab kat 70mm Rohr und im Dämpfer 63,5mm

mit offennem luffi...

sagt mal wie ist das mit nem fächerkrümmer? werden da nicht die abgase strömungsgünstig abgeleitet, und demzufolge wird der auspuff leiser?

Danke für eure Antworten.

und bei 6000 u/min 130 db oder was?

na super entspricht ja nur einem startenden düsenjet

in dem sinne, wem die anlage nicht reicht, dem gibt der auspuff den rest

Re: Re: Bastuck 110db ! Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

und bei 6000 u/min 130 db oder was?

na super entspricht ja nur einem startenden düsenjet

in dem sinne, wem die anlage nicht reicht, dem gibt der auspuff den rest

sagt einer der magnat powerbull käuft 🙂

Zitat:

lese doch mal den ganzen text...

Das hatte ich getan, dennoch als kleinen Tip...

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Das hatte ich getan, dennoch als kleinen Tip...

achso habs nit böse gemeint :-)

jo den tüv habe ich nun. und das röhrchen kommt wieder raus.

hat hier jemand erfahrung mit fächerkrümmern? wegen der lautstärke?

aber ich will jetzt an den motor gehen aber max. fächer sportkat und ne schirck nocke. dazu eben noch den passenden chip (bzw. abstimmung)

und dann langs für den motor. vorher muss ich dann noch rausbekommen ob die kolbenringe hin sind. (anderes thema)

dann wird gespart auf ein neues spass mobil aber diesmal was mit dampf. aber des dauert noch ein bissel....

Deine Antwort