Bastelstunde
Moin, Moin,
Wie bekomme ich den verdammten Tacho beim Camaro raus???
Gibt es einen Trick um das Lenkrad ab zu bekommen?
Wer hat diesen wirwarr konstruiert?
Wann hört es auf zu regnen? Ich muss derzeit draussen Schrauben!
ICH HAB SOOON HALS!!! (Wollt ich mal loswerden)
Gruss Micha
P.S. der Proxxon kasten ist genial!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derkroenung
Moin,
Lenkrad ist ab! Hab wohl doch mehr Kraft als ich dachte 🙂 allerdings hab ich mir dabei voll eine auf die Nuss gegeben :lol: mal schauen ob ich morgen ein blaues auge hab :lol:Allerdings stellt sich mir jetzt das Prob, das darunter keinerlei schrauben zum Lösen sind. Eigentlich müsste ich den Lenkstockschalter (zumindest die Verkleidung) los werden. Alles very misteryus...
Tachowelle ist das nächste was ich angreife, Ich komm von unten jedenfalls nicht dran von oben ist auch noch kein Land in sicht.... Ätzend!
Die unterdruckschlauch belegung der Lüftung ist auch nicht OK. Ich glaub das wird mehr arbeit als ich dachte...
@Chevy-Tom2
Bist Du mit der Lichtleistung von deinen Scheinwerfern zufrieden?Gruss Micha
Moin,
ok also ich weiss ja nicht in wie weit du das noch zerlegen möchtest, aber das nächste ist dann die "innerei" da musst du die Platte mit den Löchern vorne (Löcher=Lenkradschloss) nach hinten drücken (Feder) dann den Sprengring auf der Welle weg und das ganze langsam kommen lassen....(Geht übrigens leichter AB als wieder Drauf...fuddelarbeit....so jetzt siehste mal die innerein...Blinkergedöns Zündschloss etc... weiter bin ich auch noch nicht gekommen da ich nur das Zündschloss mal getauscht hatte....In wie weit du das jetzt alles abbauen musst um an deinen Tacho zu kommen weiss ich allerdings auch nicht...
Hi Micha
Ich hab bei mir Phillips-Birnen 55/60Watt mit 50%mehr Lichtausbeute eingebaut (ich glaub die heißen Phillips-Premium)man merkt schon einen Unterschied zu normalen Birnen,die Phillips leuchten wesentlich greller.Wollt auch schon 80/100 Watt einbauen , dazu muß aber die Stromversorgung der Lichter über Relais geschaltet werden weil sonst der Lichtschalter zu heiß wird und im schlimmsten Fall zu brennen beginnt.Bei mir damals ist er nur geschmolzen!
Bin grad auf der Suche nach Klarglas-Scheinwerfern in dieser Größe , hab aber noch nichts gefunden!
Sag mal wieso zerlegst Du eigentlich Deine Lenksäule?
Sind die Schrauben locker so das das Lenkrad wackelt!
Wenn die Lenksäule im Weg ist so das der Instrumententräger nicht raus geht reichts auch wenn Du die Befestigungsschrauben unter dem Armaturenbrett aufmachst und die Lenksäule absenkst.
Gruß Tom
Moin,
Lass das mal mit Klarglas 🙂 hab schon was viel heisseres gefunden! Klarglas bekomm ich demnächst aus den USA besorgt, ist aber nicht so der Burner... Lichtausbeute ist nicht so dolle... und der TÜV muckt gewaltig
Poliellipsolid ist da viiiiiieeeeel besser 🙂 gibt es auch in Xenon (sauteuer) und Bi-Xenon (was bedeutet teuer?) und alles mit zulassung 🙂
Och irgendwie hab ich mir die Sache wohl schwerer gemacht, als sie ist.... Dafür beleuchte ich grade die Amaturen mit blauen LEDs und die Lüftung geht auch nicht so klasse... Hoffe nur, das isch auch alles wieder zusammen bekomme
Gruss Micha
Hi Micha
Wenn Du die Neuen Scheinwerfer hast , schick doch mal ein Photo!
Auch die Xenon und Bixenonscheinwerfer würden mich interresieren.
Gruß Tom